Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 09:20 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Hoffnung „Reden wir nicht über sie, schau und geh deinen Weg." Dante Alighieri, Die Göttliche Komödie
@FlipFlop, lass Dich bitte nicht beirren.
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
FlipFlop
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 12:21 |
|
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 15:08 Beiträge: 90 Wohnort: BW
|
@ Hoffnung,
es freut mich sehr für dich, dass du mit Bac und deinem Weg besser klar kommst als ich.
Grüße FF
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 16:15 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Hi, Hoffnung!
Du bist schon klasse!!! Ich werde nie vergessen, dass Du eingestellt hast wie unterschiedlich die einzelnen Generika bei Dir wirken (Danke!), und dass die Fa. AL (Aliud) ihre 25er Tabletten "vorgeviertelt" anbietet. Find ich extrem hilfreich. Ich benutze den Tipp. Gerne!!!
Also: "wir" zeichnen verantwortlich für die Entwicklung mit Baclofen vom "laufenlernen" bis ...., falls es ein Forum für "Fortgeschrittene" gibt, gerne, wo? Finde die Aubes-Seite noch sehr informativ. Aber hier darf doch jeder, der es echt braucht, nochmal nachfragen... Ich geh nachher zur Baclofensprechstunde: Du glaubst nicht was ich da erzähle...und mein Ameisenbuch ist schon recht zerschlissen vom Lesen und vom Reisen. Selbts "wenn" uns jemand mal verar..... will, okay....schaun wir drüber, für den einen, der nun doch noch mal echt was wissen wollte, mit der Notpille oder so....
Die Pseudo-Intellektuellen mit den Wiki-Dingern sinds doch auch nicht! Aktuelle wissenschaftliche Literatur gerne über Federico, die Evidenz der Wirksamkeit ist eigentlich nicht zu leugnen, Tagesgeschäft mühsam! GGG
jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
FlipFlop
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 17:15 |
|
Registriert: Donnerstag 31. März 2011, 15:08 Beiträge: 90 Wohnort: BW
|
@Hoffnung @jivaro
ähhhm, also, zusammengefasst heißt dieses:
Ich bin albern, ich will euch verar... und das Tagesgeschäft mit Typen wie mir ist mühsam. Na dann... Ich meld mich wieder wenn ich bei 100+x mg bin, kein Craving mehr habe, mein Angst-Panikattacken vergessen sind und ich mind. 6 Monate abstinent war. Also wenn es mir gut geht.
Grüsse FF
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 17:36 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo FlipFlop,
das sehe ich absolut anders. Niemand hat je behauptet, dass DU albern bist, auch @Hoffnung nicht. Ihm wurde "es" nur langsam "zu albern", wobei er bisher leider nicht verraten hat, was er eigentlich meint.
Und dass jivaro Dir unterstellen will, Du wolltest uns verar..., halte ich für ausgeschlossen. Sie nimmt Dich genauso ernst wieder jeder hier. Ihr Ziel war nach meinem Verständnis, @Hoffnung wieder auf die konstruktive Ebene zurückzuholen.
@Hoffnung, "Die Leser dieses Forums sind interessiert daran, dass sie eine möglichst praktikable Hilfe bei ihrem Hauptproblem - dem Alkoholismus - bekommen. Und genau daran sollten sich die Schreiber orientieren. Sonst ist der Sinn dieses Forums verfehlt." Das hast Du am 20.11.11 geschrieben, und das trifft es genau – und das sollte dann auch für Deine eigenen Beiträge gelten.
Hey FlipFlop, nicht schmollen, nicht den Kopf in den Sand stecken: Bleib am Ball und lass Dich nicht irritieren – Du schaffst das und Du wirst hier immer Hilfe finden!
Herzlich an alle - familyman
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 18:07 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: @FlipFlop, lass Dich bitte nicht beirren. nochmal: so war es gemeint und so ist es auch von Jivaro gemeint. Du machst alles richtig, nur @Hoffnungs Beitrag war etwas irritierend. Bisher hat er nicht reagiert obwohl er mehrfach dazu aufgefordert wurde. Auf wen oder was er sich mit „Jetzt wird es aber albern“ bezieht bleibt deshalb unklar, es fehlt eine klare Anrede. Welchen Laden er zumachen würde erklärt er nicht und auch die anderen Foren bleiben im Dunkeln. Ich fasse zusammen: Captain, Familyman, Jivaro und ich sind der Meinung, Du bist auf einem guten Weg. Das sollte doch eigentlich reichen. Vielleicht hat sich Hoffnung auch nur im Thema geirrt oder sogar im Forum. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Hoffnung
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 20:48 |
|
Registriert: Dienstag 9. November 2010, 14:21 Beiträge: 89 Wohnort: Hamburg
|
Ach du Schreck! Ich habe mich tatsächlich im Forum geirrt. Ich hatte gestern sechs eingeschweisste Halbe gekauft und wollte mal testen, ob ich moderat trinken kann. Hat aber nicht geklappt. Heute Morgen waren alle leer.
Sorry!
LG, Hoffnung
|
|
Nach oben |
|
 |
blume
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 20:57 |
|
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08 Beiträge: 95 Wohnort: im schönem Harz
|
Hallo Hoffnung !
Du bist warscheinlich ein hoffnungsloser Schreck,aber irgendwie find ich Dich auch albern.
lg Blume
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 22:04 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo zusammen,
danke für die Aufklärung, Hoffnung! Kann ja mal passieren. Interessant finde ich an dem aktuellen Geschehen hier, wie leicht es ist, mit einem unbedachten Satz für Irritationen, Unverständnis oder auch Frust zu sorgen, und wie schwer es ist, die Schatten wieder aufzulösen.
Immer erst denken, dann schreiben, das kann nicht so falsch sein.
@FlipFlop, jetzt besteht jedenfalls aus Sicht dieses Forums überhaupt kein Grund mehr zu Zweifel, schon gar nicht zu Selbstzweifel. Go on!
Herzlich an alle - familyman
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
blume
|
Betreff des Beitrags: Re: Habe noch Hoffnung Verfasst: Dienstag 17. Januar 2012, 22:55 |
|
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:08 Beiträge: 95 Wohnort: im schönem Harz
|
Hallo Familyman,
aber bist Du nicht auch der Meinung,das Hoffnung sich hier über uns und das Forum lustig macht.Ich sehe das jedenfals so,oder habe ich doch ein Denkfehler?
Lg Blume
|
|
Nach oben |
|
 |