Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Dienstag 1. August 2017, 10:26 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Fallada Diese Umverteilung macht Sinn, das kann ich nachvollziehen. Die Müdigkeitsprobleme nach dem Mittag hatte ich auch. Hey, deine Abstinenz-Zahl sieht mittlerweile eindrücklich aus. Weiter so, immer weiter! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 10:47 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Fallada, genau, immer weiter so! Eine Frage zur Dosierung hätte ich: Warum so spät noch so viel?  Fürchtest du ansonsten heftiges Craving am späten Abend? Oder wirkt Baclofen bei dir einfach auch gut als Einschlafhilfe? Liebe Grüße Dieter 
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Mittwoch 2. August 2017, 18:40 |
|
|
Lieber Dieter, Familyman hat geschrieben: Eine Frage zur Dosierung hätte ich: Warum so spät noch so viel? Meine Hauptcravingzeiten sind zwischen 17 und 20 h. Ich habe aber vor mehreren Wochen die Erfahrung gemacht, daß ich die großen Dosen auf Abends umverteilen kann (wegen der UAW Müdigkeit tagsüber) und dies nichts an dem Schutz vor Craving ändert. Jivaro hat letztes Jahr auch schon über diese Möglichkeit berichtet, im Zusammenhang damit, daß die Franzosen bei Auftreten nicht tolerierbarer UAW die Hauptdosis am Abend geben. Meine Vermutung ist, das Baclofen, nimmt man es längere Zeit, auch eine Art "Grundspiegel" im Gehirn aufbaut. Einen ähnlichen Effekt kennt man ja von versch. Antidepressiva, bei denen es ja auch nicht ins Gewicht fällt, wenn man mal einen Tag weniger oder keine Tablette nimmt. Insofern würde der Baclofenrechner also nicht alles aussagen. Als Einschlafhilfe wirkt Baclofen leider gar nicht mehr gut bei mir. Jivaro schrieb kürzlich in einem anderen Thread, daß es sein kann, daß Baclofen einen unruhigen Schlaf beschert, wenn man es schon lange und spät nimmt. In diesem Fall solle man die letzte Dosis spätestens um 18 Uhr nehmen. Deswegen bin ich jetzt ein wenig am Jonglieren. Ich kann nämlich nicht z.B. 45 mg (die 19 und 22 h Dosis zusammen genommen) auf einmal nehmen, was ja am naheliegensten wäre, weil ich dann wieder psychosenahe Symptome habe (ist mir vor etwa 6 Wochen passiert, alles erschien eigenartig fremd und ich habe mich in einer Gegend verlaufen, die ich wie meine Westentasche kenne). Aber ich bin guten Mutes, mittlerweile ausreichend vorsichtig und achtsam beim Verändern der Verteilung, und meine Gesamttagesdosis habe ich mit 75 mg ja nun eindeutig gefunden. Jetzt gilt es noch, eine Verteilung über den Tag zu finden, bei der kein Craving auftritt und die UAW minimiert sind. LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Donnerstag 3. August 2017, 00:13 |
|
|
Hallo, ihr Lieben,
Nun melde ich mich noch mal zu Wort. Ich möchte nämlich berichten, daß es schon wieder ein Erfolg ist, daß ich gerade eine 134 in meine Signatur schreiben konnte. Ich war heute Abend nämlich nach längerer Zeit mit einer lieben, sehr guten Freundin unterwegs. Wir können über alles miteinander reden, beschäftigen uns aber mit großer Begeisterung mit philosophischen Themen und sind auch schon so manches Mal auf neue Erkenntnisse unserer selbst gekommen. So weit so gut. Nur genossen wir bisher bei diesen wundervollen Diskusionen so manches Glas Chardonnay, mit anderen Worten, der Chardonnay gehörte bisher einfach dazu. Ein bisschen Sorge hatte ich schon vor dem heutigen Treffen, aber ich hatte gar kein Verlangen, obwohl meine Freundin ihrerseits zwei Gläser Chardonnay trank. Ich trank meine geliebte Orangensaftschorle und unser Gespräch war genauso lebendig wie immer, ich habe nichts vermisst. Meine Freundin hat übrigens auch nicht gefragt - ist eben eine sehr gute Freundin.
LG und gute Nacht Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Liesbet
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 13:37 |
|
|
Hallo Fallada,
das klingt ganz wunderbar. Meinen Glückwunsch zu deinem tollen Erfoglserlebnis!
LG Liesbet
_________________ Nicht müde werden sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten.
Hilde Domin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wild-Child
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Dienstag 8. August 2017, 18:09 |
|
|
Liebe Fallada, auch von mir noch nachträglich herzliche Gratulation zu der guten Erfahrung in einer schwierigen weil besetzten Situation. Und auch zu der guten Freundin. Die ersten Male in solchen besetzten Situationen sind oft schwierig. Es braucht einige Wiederholungen, bis man es dann ohne als normal erlebt. So geht es mir jedenfalls. Aber wenn das jetzt das erste Treffen mit ihr war, und es gleich so gut gelaufen ist, ist das doppelt gut. Liebe Grüße Wild Child 30 x 
_________________ Fortschritt - nicht Perfektion
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 15:25 |
|
|
Hallo Leute,
Irgendwie scheint zur Zeit etwas in der Luft zu liegen. Auch mich begleitet seit Montag wieder Verlangen. Bisher zwar noch beherrschbar, aber es ist da. Ich werde wohl oder übel die UAW nicht beachten und meine Dosierungen tagsüber wieder etwas erhöhen müssen. Echt, ich hatte gerade eben Verlangen! Nur bei dem Gedanken daran, essen zu gehen! Notfalldosis ist schon drin.
LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 17:02 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Fallada, Fallada hat geschrieben: Notfalldosis ist schon drin Gute Wahl!. Jetzt gilt es einfach "nur" weiter auf Zeit zu spielen. Alkohol profitiert meistens von der Überraschung, am liebsten erwischt er uns kalt. Geduld hat er nicht. Dran bleiben, gegen halten, Zeit gewinnen. Fallada hat geschrieben: Irgendwie scheint zur Zeit etwas in der Luft zu liegen. Den Eindruck habe ich schon seit Tagen. Es knistert, viele Leute sind angeschlagen, klagen über Niedergeschlagenheit, Kopfschmerzen, sind dünnhäutig, leicht reizbar, schlapp, traurig, ungeduldig... je nach Individualität. Ungute, emotionale Spannungslagen irgendwie,die bei uns dann schon mal triggern. Alle Register deiner Nofall-Liste ziehen, liebe Fallada. Toi, toi, toi, viel Widerstandskraft!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 21:27 |
|
|
Vielen lieben Dank, liebe Juli, das hilft wirklich.
Ganz unschuldig bin ich ja nicht, bin wohl zu weit gegangen in meiner Experimentierfreudigkeit bzgl. die UAW zu minimieren. Hatte Anfang dieser Woche das Intervall zwischen den Dosen auf 4 h heraufgesetzt und gleichzeitig (mal wieder, Fallada will es ja unbedingt wissen) die Gesamttagesdosis um 2,5 mg auf 72,5 mg gesenkt. Letzte Woche hatte ich so umverteilt, daß ich 20 mg um 18 Uhr einnahm und 25 mg um 22 Uhr. Das klappte eigentlich ganz gut. Aber dann kam es: Am Montag Verlangen gegen 16 Uhr und heute um ca. 14 Uhr. Also zurück zum 3-h Intervall und 2,5 mg mehr! Das mit den 2,5 mg hatte ich vor ein paar Wochen ja schon mal ausprobiert, hat da auch nicht geklappt, werde wohl nicht klüger. Baclofen macht mich einfach soooooo müde, daß ich mich in meiner Leistungsfähigkeit stark eingeschränkt fühle und das nervt mich.
Ganz liebe Grüße an alle und gute Nacht Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Donnerstag 10. August 2017, 21:40 |
|
 |
Moderator |
|
Kurve gekriegt! Phantastisch. Glückwunsch. Fallada hat geschrieben: Baclofen macht mich einfach soooooo müde, daß ich mich in meiner Leistungsfähigkeit stark eingeschränkt fühle und das nervt mich. Liegt evtl nicht nur am Baclofen. Es scheinen wirklich viele Menschen mit Müdigkeit, Schlappheit, Antriebslosigkeit zu kämpfen. Auf alle Fälle ist es gut, dass du aus der akuten Gefahrenzone bist. Hier VOR einem drohenden Rendevouz mit Alkohol zu schreiben kann sehr helfen. Kann nur immer wieder jede/n dazu ermutigen der/m es gerade eng wird. Eine erholsame Nacht, liebe Fallada.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |