Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 16:59 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Okay der Fehler ist lässlich. Wenn Du mir Deinen Wohnort per PM mitteilst, kann ich versuchen einen Therapeuten zu finden. Ich meine, ich könnte Dich damit ein wenig ent-lasten. Be-lastung hast Du schließlich genug.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
neckenek
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 19:11 |
|
|
hallo betina,
ich denke es ist alles gesagt, lass dich nicht unterkriegen, morgen ist ein neuer tag! und wenns all zu schlimm ist, hier ist immer jemand für dich da
lg neckenek
|
|
Nach oben |
|
 |
betina014
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 19:20 |
|
|
genau, morgen ist ein neuer tag. das wird schon, hab auch wieder energie tanken können :o),
ich habe ja genug gelesen, um zu wissen, dass es hochs und tiefs gibt. ich werde auch nicht locker lassen. Ihr schafft das, mein bruder wird es auch schaffen!
ich melde mich später noch einmal mit dem tagesergebnis.
mit gruss betina
|
|
Nach oben |
|
 |
betina014
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 23:06 |
|
|
nun, mein Bruder hat sich heute dem alkohol ergeben, wenn ich das so sagen kann.
er hat heute morgen einiges geleistet: allein mit dem rad zum arbeitsamt, geld geholt, schulden beglichen, etwas auf das konto gelegt. die briefe geöffnet…ich werde sie mir - sobald möglich - einmal ansehen...
ich habe in der letzten halben stunde sechs mal versucht, ihn telefonisch zu erreichen, ohne erfolg. dann habe ich eine sms geschrieben, jetzt, zwanzig Minuten später kommt die antwort auf meine frage, ob er die 21-uhr-tablette genommen hat. er schreibt: "jea habe si". das klingt nicht gut.
um 18 uhr habe ich ihn noch gesprochen, aber da hat er auch nur gelallt. ich hatte schon gehofft, dass der pegel von morgens abgeklungen ist…
das tagesergebnis von heute:
09.00 uhr 12,5 mg 14.00 uhr 12,5 mg 18.00 uhr 12,5 mg 21.00 uhr 12,5 mg
wenn es denn so stimmt und er wirklich alle genommen hat.
14ter tag: absturz, wie schlimm es ist wird sich morgen zeigen.
dreas hat in den letzten zwei wochen gezeigt, dass er einiges schaffen kann. daran werden wir weiter anschliessen.
mit gruss betina
|
|
Nach oben |
|
 |
neckenek
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 23:17 |
|
|
liebe betina,
wie schon gesagt morgen ist ein neuer tag, ich drücke die daumen!
glg neckenek
ps ich habe heute einen schönen spruch gehört und ein wenig abgewandelt auf euch:
einen engel ohne flügel nennt man schwester
|
|
Nach oben |
|
 |
betina014
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 23:22 |
|
|
na, da weiß ich ja jetzt gar nicht, was ich sagen soll…. :o) dankeschön, neckenek!
die einzige sorge, die ich im moment habe, ist die, dass er in seinem zustand verschusselt, die tabletten zu nehmen, da ich es nicht kontrollieren kann, ob er insoweit zurechnungsfähig ist, dass er sich darum kümmert...
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 23:28 |
|
|
Hi Betina, ich finde es klasse, wie Du Dich um Deinen Bruder bemühst und Dich für ihn einsetzt. Vielleicht hat es ihm nicht so gefallen wie konkret und privat Du jeden seiner/ eurer Schritte hier dar gelegt hast, als er hier gelesen hat? Vielleicht fühlte er sich dadurch etw. unter Druck gesetzt und "beobachtet"? Nur eine Möglicjkeit. Eine Frage an ihn wäre es wert. LG Baclofino
_________________ "Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."
|
|
Nach oben |
|
 |
betina014
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 00:18 |
|
|
ja, in gewisser weise hast Du recht. er war nicht begeistert. aber ich habe ihm erklärt, dass ich über unsere gemeinsame situation schreibe und dieses als tagebuch sehe, dass vielleicht einmal für ihn von nutzen sein kann…
hier offen zu schreiben, war für mich die einzige chance ihm zu helfen in einer situation, in der er für sich selbst nichts tun konnte. gelandet bin ich hier bei der suche nach alternativen therapiemöglichkeiten für alkoholiker.
als der arzt mir sagte, er dürfe das medikament nicht einnehmen, war ich so hilflos und wusste überhaupt nicht mehr was richtig oder falsch ist. ich war verzweifelt und wußte nur, dass die zeit gegen die gesamtsituation spielt. als ich merkte, dass ich hier hilfe bekomme, war ich einfach nur froh…und die sichtweise der betroffenen hier im forum über herkömmliche therapieformen stimmen mit der meinen überein. dieses ist mir erst vor einiger zeit klar geworden, nämlich als mein bruder wiederholt einen therapieversuch abgebrochen hat und sagte, dass ihm das nichts bringe und er in keine einrichtung mehr will.
letztlich ist dieses forum anonym. ich hatte auch angefangen, alles in einem Kalender zu notieren, aber dort bekomme ich weder hilfe noch antworten. auf die war ich angewiesen. so hat sich alles verselbständigt.
hm, vielleicht sollte ich nicht so offen schreiben, aber letztendlich ist es nicht anders in unserer welt hier vor der haustür. da können wir die situation auch nicht verstecken. das ist es, was eltern gerne möchten oder menschen, denen dieses thema unangenehm ist. aber das bedeutet noch mehr kraftanstrengung. hierzu ist meine einstellung: lasst die Leute reden, denn sie tun es sowieso. gibst Du ihnen nichts, suchen sie sich etwas. die menschen um uns herum sehen was los ist, es bedarf keiner erklärungen. also muss man auch nichts verstecken.
aber, baclofino, ich werde das noch mal mit ihm besprechen.
liebe grüße betina
|
|
Nach oben |
|
 |
neckenek
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 00:33 |
|
|
@betina,
ich finde du hast alles richtig gemacht, dreas hat ja auch hier geschrieben und ich denke er hat gesehen er ist nicht allein mit seinem unserem problem und das es ihm helfen kann wieder auf die beine zu kommen wenn er bac nimmt. also nicht beirren lassen, dass problem ist zu vielschichtig, man braucht schon hilfe und hier kannst du sie bekommen. klar spricht man nun nicht unbedingt gern über schwächen, oder solche sachen die andere leute nicht verstehen können oder wollen, aber wir sind hier unter uns.
ich wünsche ne erholsame nacht
lg neckenek
|
|
Nach oben |
|
 |
betina014
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen für meinen Bruder Verfasst: Samstag 8. Februar 2014, 00:45 |
|
|
ja, auch richtig. hier sind ausschließlich menschen mit einem ziel, das alle gemeinsam haben.
Euch allen auch eine gute nacht
mit gruss betina
|
|
Nach oben |
|
 |