Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 09:22 |
|
|
Vielen lieben Dank an Euch Natürlich bleibe ich dem Forum erhalten! Ich habe dem Forum und den Menschen dahinter unheimlich viel zu verdanken. Ohne Euch hätte ich es nicht geschafft! Im Nachhinein denke ich, ich hätte schon viel früher aktiv werden sollen, die ersten eineinhalb Jahre habe ich ja "nur" gelesen. Aber auch das Lesen hat mit schon unheimlich viel gebracht. Vielen, vielen Dank dafür! LG Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 09:26 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Nadine, das tut gut zu lesen! Deine Beiträge sind wichtig für viele hier, da bin ich mir sicher! Herzliche Grüße Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 11:53 |
|
|
rog hat geschrieben: Seit anderthalb Jahr nimmst du Baclofen. Ist doch noch relativ lang, und du hattest bist jetzt bescheidene Resultate gebucht. Aber niemals hast du damit aufgehört an dich zu glauben. Lieber Patrick, ich glaube das ist auch das Wichtigste an der Baclofen Therapie. Man darf nicht zweifeln. Du hast mich zudem noch von Anfang an unterstützt und motiviert! Vielen Dank! Schon gar nicht sollte man sich von den (wenigen) negativen posts beeindrucken lassen. Ich weiß, diese Zuversicht ist sicher nicht jedem gegeben. Vieles was ich hier gelesen habe, klingt zögerlich und wankelmütig. Ich hoffe das es, auch mit und durch diesem Forum, gelingt die Baclofen-Therapie zu etablieren. Klinische Studien dazu gibt es ja mittlerweile einige, die hoffen lassen. Ich glaube es fehlt nur die Lobby dahinter. Mich wundert daß Novartis nicht mehr dahinter her ist. Normalerweise versucht jeder Pharmakonzern seine Produkte zu pushen, bzw. ein Defense-Programm auf die Beine zu stellen, im Falle einer Konkurenz (Selincro). Federico hat geschrieben: Letztendlich machst Du denen Mut, die noch nicht so weit sind! Es wäre schön wenn es so wäre. Auch Du hast mir in den letzten Monaten geholfen, meinen Weg zu finden. Dankeschön! Ich überlege, ob ich einen neuen Faden aufmachen in der Rubrik Langzeiterfahrungen. Dort dann über meine ersten 1,5 Jahre mit Baclofen berichte. Zumindestens an das was ich mich erinnern kann. Vielleicht hilft es ja irgendwem ? Familyman hat geschrieben: das tut gut zu lesen! Deine Beiträge sind wichtig für viele hier, da bin ich mir sicher! Danke Dieter, auch Du hast einen großen Teil dazu beigetragen, daß ich soweit gekommen bin. Dein "Dieters Durst" war einer der ersten threads die ich hier gelesen habe. Allerdings nicht ganz, ich gebs zu  aber das ist ja auch ein echter Wälzer Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 12:07 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Zitat: Mich wundert daß Novartis nicht mehr dahinter her ist. Normalerweise versucht jeder Pharmakonzern seine Produkte zu pushen, bzw. ein Defense-Programm auf die Beine zu stellen, im Falle einer Konkurenz (Selincro).
Für Novartis spielt der Umsatz bzw. das Umsatzplus keine Rolle! Novartis verdient mit anderen Sparten deutlich mehr Geld. Der Mehrverdienst durch Baclofen fällt "kaum auf". Selincro unterliegt noch dem Patentschutz, ist noch nicht "generisch", d.h. es darf von anderen Firmen noch nicht "nachgekocht" weden und ist im Gegensatz zu Baclofen ist Selincro offiziell zur Behandlung der Alkoholstörung zugelassen. Lieben Guss jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 20:58 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Nadine, Klamsch hat geschrieben: Schon gar nicht sollte man sich von den (wenigen) negativen posts beeindrucken lassen. Diese Beiträge kommen sowieso selten, und sind in den meisten Fällen böswillig beabsichtigt. Es gibt nun mal rachsüchtige, neidische Leute. Mit ihren mangelhaften Argumenten verraten sie sich selber. Immer wieder. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Dienstag 14. März 2017, 22:57 |
|
|
Hi Nadine, erstmal bin ich beeindruckt wie du das, ich sag mal so (liest sich so) locker schaffst, geschafft hast bis jetzt. Echt toll !!! Klamsch hat geschrieben: Ich überlege, ob ich einen neuen Faden aufmachen in der Rubrik Langzeiterfahrungen. Dort dann über meine ersten 1,5 Jahre mit Baclofen berichte. Zumindestens an das was ich mich erinnern kann. Hey Nadine, das will ich ja schon immer machen, alleine, nur für mich, nicht im Forum. Mach das wenn dir danach ist. Ich werde/will es erstmal nur für mich selber machen, und da fehlt mir schon wieder ne ganze Menge, was ich hätte aufschreiben sollen, und auch die Zeit sich hinzusetzen und nachzudenken was eigentlich alles war, und ich verhedder mich dann immer irgendwo bei blöden Situationen, die ich gar nicht mehr aufrufen möchte. Es gehen so viele Sachen unterwegs verloren, bei mir in 8 Monaten. Und das ist eigentlich schade. Manche Situationen möchte ich aber auch gar nicht wieder haben und auch nicht nochmal drüber nachdenken. Aber dann denke ich mir, keinen Stress machen, is nicht wirklich wichtig. Hab ja auch erst die Hälfte von deiner Zeit mit Bac Klamsch hat geschrieben: Ich hoffe das es, auch mit und durch diesem Forum, gelingt die Baclofen-Therapie zu etablieren. Ja !!!! Und du, und andere bist/seid das beste Beispiel dafür, das es funktionieren kann. Du/ihr macht Mut, auch damit das es Zeit braucht........ manchmal viel Zeit. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Mittwoch 15. März 2017, 14:10 |
|
|
Hallo Kunor,
hätte Dir auf Deine pn gerne geantwortet, aber Du hast sie bei Dir leider deaktiviert.
LG Nadine
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Donnerstag 16. März 2017, 04:12 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
HUch! Ist geändert.
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Montag 20. März 2017, 07:58 |
|
|
Hallo Zusammen heute beginnt die 4.Woche in der ich abstinent bin. Bisher völlig problemlos. Gedanken an Alkohol... so gut wie gar nicht. Gestern mittag, im Lokal, kam ganz kurz der Gedanke auf: "jetzt wäre ein Bier gut." Aber ich habe schon ganz automatisch eine Apfelschorle bestellt. Die Lust auf Bier war in dem Moment dann auch schon wieder weg. Das Wetter wird endlich wieder schöner und wärmer. Ich kann mich wieder viel draußen beschäftigen - die Gartensaison steht vor der Türe. Auch die körperliche Fitness wird wieder beser. 7km durchgängig laufen geht mittlerweile gut. Mal schauen, vielleicht kratz ich diese Woche mal an der 10km Marke Es macht einfach Spaß, morgens mit einem klaren Kopf aufzustehen und sich auf den Tag zu freuen! Viele liebe Grüße Nadine
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Nach langem stillen Mitlesens stelle ich mich vor... Verfasst: Montag 20. März 2017, 08:16 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Klamsch hat geschrieben: Es macht einfach Spaß, morgens mit einem klaren Kopf aufzustehen und sich auf den Tag zu freuen! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |