Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Samstag 4. Februar 2017, 12:34 |
|
 |
Moderator |
|
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Sonntag 5. Februar 2017, 11:31 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Zitat: Meine gerade heile Welt ist wieder mal zusammen gebrochen. Ach Bine: die Ramafamilie gibts halt nur in der Werbung! Die neue Kommunikation per whatsapp ist leider mittlerweile völlig etabliert. Sogar meine Patienten schaffen es da ellenlange Posts über Themen zu verfassen die mündlich nie überbracht werden würden. Wir können die Entwicklung nun nicht zurückdrehen. Ich hoffe die Wellen beruhigen sich wieder etwas, vielleicht warst Du/Ihr auch etwas zu euphorisch, was die Planung des Hochzeitsevents angeht. Es wäre besser gewesen die "Eckdaten" mit Deiner Tochter abzustecken. Wie und wo möchtst Du feiern liebes Kind? Was ist "drin". OK - wenn "hätte" kommt ist "habe" weg. Vielleicht kannst Du ja noch etwas retten indem Du mit Deiner Tochter ruhig sprichst. Diesen Betrag xxx kannst Du/könnt/wollt Ihr aufwenden; was wäre die Tochter oder die Schwiegerfamilie bereit dazu zu geben um die Wunschlocation doch zu ermöglichen. Alles erst, wenn Du wieder etwas Gelassenheit gesammelt hast. Es wäre klasse, wenn Du Dich abgrenzen könntest bevor Du endgültig an der Umwelt verzweifelst und so sauer wirst, dass Du es schwer hast, geeignete Unterstützung zu finden. Die ganze Welt ist nicht gegen Dich, es fühlt sich für Dich nur so an. Sei bitte Deiner Umwelt gegenüber etas "duldsamer". Nein - Du sollst nicht zu allem JA sagen, sag NEIN aber freundlich, friedlich, fair und absolut selbstbestimmt. Sag was Du denkst; zB. beim Nachbarn mit dem Bio-Gemüse: lieber Nachbar - das Projekt hier ist auch für mich unglaublich anstrengend, ich helfe Ihnen gerne mit Tips wenn Sie auch so etwas beginnen möchten. Lass Dir Deine vielen Teilerfolge nicht vermiesen....schreib uns.. weiterhin viel Kraft GLG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 00:34 |
|
|
Hallo jivaro, und danke für deine ermutigenden Worte, heute habe ich wieder etwas Gelassenheit, der Schmerz läẞt langsam nach. Ja das ganze war wohl zu euphorisch von allen Seiten. ABER...... mit meiner Tochter hatte ich schon immer Probleme, dafür gab und gibt es ja dann den LIEBEN Vater, der Abends kam und natürlich immer auf ihrer Seite stand, hatte ja auch noch nicht den ganzen Tag, oder halben Tag mit ihr verbracht und auch noch nicht mit ihr gemeckert...... Okay Vergangenheit. Letzendlich redet der LIEBE PAPA auch nur noch das nötigste mit mir, weil ich meine Meinung gesagt habe und da nicht mit einverstanden bin. Habe heute morgen versucht ein Gespräch zu führen, ging ins Leere, fühle mich deshalb nur noch schlechter. Zitat: Die ganze Welt ist nicht gegen Dich, es fühlt sich für Dich nur so an. Ja, das stimmt, so fühlt es sich momentan an. Das ist ja noch nicht alles, morgen wird mein Vater 92 und ab Donnerstag meinte er alles regeln zu müssen, wie immer. Es ist alles geplant, war vorher schon alles geplant von meiner Schwester und mir, und nun ist alles falsch geworden. Okay, sollte ich drüber stehen, geht aber nicht immer wenn alles so geballt kommt. Ich versuche mich abzugrenzen und versuche meine Umwelt DULDSAM zu sehen, nur manchmal scheine ich unausstehlich zu sein für meine Umwelt, nur weil ich meine Meinung neuerdings sage, versuche zu helfen wo es geht. Und nicht mal mehr den ganzen Tag unter ALK stehe, wie vor einem Jahr, dann könnte ich es ja noch verstehen das ich alles falsch mache. Und gleich nein zu sagen tut auch wirklich mal gut, obwohl es ist mir noch nie leicht gefallen Nein zu sagen wenn jemand was von mir möchte, eigentlich blöd. Denke auch das der Nachbar da nicht mit gerechnet hat. Hab ja auch nicht gleich NEIN geschrien, hab erstmal gefragt wie er sich das vorstellt und dann erklärt, das es so schon genug Arbeit für mich ist und ich überlege ob ich das dieses Jahr nochmal machen werde. Also das lief schon ruhig ab. Und es geht ja sicher auch mal wieder andersrum, ich geb nicht auf und schreib weiter, seht ihr ja Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 01:04 |
|
|
Hi Dieter, Zitat: Indiskrete Frage: Wie hältst Du's mit dem Trinken in diesen sauren Zeiten? Indiskret finde ich das hier im Forum nicht, hab ich auch kein Problem mit darauf zu antworten. Ja Freitag hab ich getrunken ab dieser Nachricht und auch nichts gegessen, weil sowas schlägt mir immer gleich auf den Magen und nach dem 2.ten Glas Wein wars mir egal, sind dann letzendlich 1/5 Liter geworden. Und bei dem ganzen Mist hab ich auch noch Bac vergessen ab mittags. Samstag gings mir mal richtig schlecht, naja kam wohl bisschen viel auf einmal 1/2 Portion Baclofen der Wein, der seelische Schmerz, das Generve und Ärger wegen Allem, nix gegessen.... Bin eben kein Vorzeigemodell, kann ja noch werden. Hab mich wieder im Griff, war alles dumm gelaufen, wär ich mal lieber Holz hacken gegangen  hätte wahrscheinlich auch nix gebracht. Zitat: Kann Sauersein ein willkommener Trinkgrund sein? Bedingt oder unterstützt vielleicht das Eine das Andere? Ein willkommener Grund wars nicht, es ging nicht anders, kann ich nicht anders beschreiben. Hab vorher alles andere ausprobiert, Telefoniert und erzählt, laut Musik gehört, Boxsack benutzt, da war nichts zu machen. Bin hier wie son gejagtes Zebra rum gelaufen. Hab keinen klaren Gedanken mehr hingekriegt, es wurde alles immer nur noch schlimmer, mehr Gedanken, Vergangenheit kam immer mehr zurück, was alles war und und und... ich wollte nicht mehr denken müssen, Betäubung muẞte her. Zitat: Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Besonnenheit! Danke, wird schon wieder. Mit der Besonnenheit ist aber jetzt nicht gemeint, das ich wieder zur BESINNUNG komme näh ? Die andere Besonnenheit suche ich manchmal noch Gruss Bine Ach und zu Oma werden schreib ich vielleicht mal n andermal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 12:23 |
|
 |
Moderator |
|
Bine hat geschrieben: Das ist ja noch nicht alles, morgen wird mein Vater 92 und ab Donnerstag meinte er alles regeln zu müssen, wie immer. Es ist alles geplant, war vorher schon alles geplant von meiner Schwester und mir, und nun ist alles falsch geworden. Okay, sollte ich drüber stehen, geht aber nicht immer wenn alles so geballt kommt. Aber du hast es doch nicht alleine falsch gemacht. Bist doch in guter Gesellschaft mit deiner Schwester. Drüber stehen sagt sich so leicht, aber geteiltes falsch machen ist schon mal nur halbes falsch machen. In dem Fall 0 falsch gemacht, weil das richtig machen vermutlich noch nicht erfunden ist. Dein Vater hat ja so seine ureigenen Vorstellungen. Das ist frustrierend, zweifelsfrei. Aber ihr seid zu zweit. Könnt euch austauschen und den Ärger teilen. Ansonsten: die Rama-Frühstücksfamilie gibt es wirklich nur in der Werbung, wie Jivaro schon schrieb. Vielleicht hilft dir in zukünftigen Situationen, die sich zuspitzen, wenn du erst hier schreibst. Eventuell nimmt das den 1. Wumms raus und verschafft dir Luft und die nötige Distanz. Keine Ahnung? Aber einen Versuch ist es wert. Dass die Gedanken Amok laufen, alles hoch kocht, was sich über Jahre angesammelt und aufgestaut hat und man nur noch auf den Ruheknopf drücken, das betäuben will kennen vermutlich die meisten hier. Bloß das mit der Betäubung funktioniert nicht. Der Alkohol ist perfide. Er drückt das nur vermeintlich vorübergehend weg, in Wirklichkeit verbuddelt es noch tiefer im Hirn, versteckt es, so dass es weiter brodelt und schwerer bis gar nicht zugänglich ist, für die Verarbeitung. Schon hat er wieder den Fuß in der Türe. Und am nächsten Tag geht es einem so grottenschlecht, da kommt dann noch die Schippe drauf, körperlich und seelisch. Aber Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden. Das wird. Und jedes zur Flasche Greifen ist auch eine Chance sich auf die Spur zu kommen und Strategien zu entwickeln.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Montag 6. Februar 2017, 14:00 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Bine,
bitte sei mir nicht böse, aber einige deiner Ausführungen klingen für mich zwischen den Zeilen ungefähr so: "Ich muss mich ja aufregen! Also muss ich auch trinken!". Juli hat recht: Der Alkohol ist perfide. Er löst kein einziges Problem, schafft aber neue. Er beruhigt nicht, sondern versteckt den Ärger, der früher oder später umso heftiger zurückschlägt.
O.k., genug der "klugen Sprüche" meinerseits..... Moment, einen hab ich noch: Der Schlüssel zur Lösung deiner Probleme liegt in Dir selbst.
Herzlich Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Dienstag 7. Februar 2017, 04:53 |
|
|
Hi Juli, stimmt, ich habe es nicht alleine falsch gemacht, aber morgen kann ich es mir wieder anhören was alles falsch gelaufen war/ist. Du hast geschrieben ich soll hier schreiben, bevor es wieder ausartet, das mach ich jetzt, obwohl der Drops is für heute gelutscht. Alles okay, war aber nicht einfach. Ich fang mal von heute morgen an, versuche mich kurz zu fassen. Um 10 Uhr war er völlig überzeugt, das wir in eine Gaststätte gehen (sofort), weil er hat ja Geburtstag und ich habe alle eingeladen. Den Auftrag habe ich Freitag bekommen. Gestern muẞte ich mich schon rausreden irgendwie, weil ihm widerspricht man nicht. Also die ganze Familie, so 60-70 Personen. Okay hab ich hinbekommen, nein tun wir nicht wir bleiben hier und alle kommen hierher. Auch okay. Nun kam Besuch um 11 Uhr, gab Brötchen und Kaffee und Tee etc. und er hatte nichts besseres zu tun als UNS (nicht wie immer sonst nur mich) schlecht zu machen vor den Leuten. Bin dann gegangen. Immer noch alles gut, so Leute da kommt jetzt auch nix mehr, ich habs gestrichen den REST. Bin ruhig geblieben. Gut alle abgefrühstückt, aufgeräumt und gerüstet für den Nachmittagskaffee, dann kamen, naja ich sag mal die interne Familie, meine Schwester, Schwager und deren Kinder und Enkelkinder, seine kleine Schwester (87) 15 Personen und andauernd Anrufe von den anderen Verwandten die ICH ja nun nicht eingeladen hatte, wo er auch sofort nach gefragt hat ob sie denn gar nicht eingeladen worden sind. Morgens nicht wissen wo man ist, aber dann ...... auf einmal wieder Mega klar ist. Er hat irgendwann die Segel gestrichen, war kaputt und wollte auf seinen Sessel. Kam wieder Anruf von Verwandten, erzählt aber am Telefon wir wollten ihn da ja auch gar nicht mehr haben. Schwamm drüber.... Es ist nicht einfach...... aber ich habe heute Abend sehr viel Mitgefühl und auch Anerkennung dafür bekommen das es nicht einfach ist mit diesem immer besser wissendem, sturem, starrköpfigem, Papst Vater umzugehen. Der, er ja keine Hilfe braucht ! Wuẞte gar nicht das das so viele andere auch schon so erkannt haben. Und es gibt auch Verwndte, die "NIE" einen "Alten" zu Hause hatten, die ihm diese Geschichten abnehmen und uns verteufeln, weil wir uns ja nicht genug um ihn kümmern. Ich steh auch manchmal daneben, wenn er telefoniert, hindert ihn nicht, schlecht über uns/mich zu reden. Und ich kann mich nicht mal wehren, auch egal. Wer`s glaubt. Aber es gibt auch Verwandte die schon mal selber einen Alten Menschen bei sich zu Hause gepflegt haben und die wissen wovon sie/wir reden. Wissen wie es mir/uns geht. Das hat mir gut getan. Echt gut. Hat mir wieder Kraft gegeben. Is doch nicht die ganze Welt gegen mich. soviel zu versuche mich kurz zu fassen Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 03:51 |
|
|
Hi @All ich schick jetzt mal was, was ich eigentlich für meinen Dok schreiben wollte, is dann etwas aus dem Ruder gelaufen aber ich hab weiter geschrieben. Sollte für meinen Dok anders werden, egal is dann nur so aus mir raus getippt gekommen Mal meine Aufzeichnungen, Erinnerungen bevor ich alles vergessen habe. Wo fange ich jetzt mal an ? Gut am Anfang, also es war so, ich habe den Hinweis auf Backlofen gefunden, habe viel darüber gelesen und das Buch von Oliver Ameisen. Es war eine Rettungsinsel....... nachdem es bei mir ja schon mehrmals nicht funktioniert hat mit dem Alkohol abzuschließen. Dauerhaft. So bis hierhin war für meinen Doc Etwas über ein Jahr habe ich ja schon mal durchgehalten, aber nur mit ganz viel Kraft und Unterstützung von einem guten Freund der auch Alkoholiker ist, nicht trinken durfte, da er seinen Führerschein verloren hatte. Wir haben uns gegenseitig unterstützt. Und kaum hatte er seinen Führerschein zurück, nach erfolgreich bestandener MPU hat er wieder angefangen zu trinken. Ich habe immer noch durchgehalten, nur sporadisch mal was getrunken in Gesellschaft, war alles gut und okay. Das waren dann schon 2 Jahre. Und warum ich dann wieder so abgetaucht bin, weiẞ ich gar nicht mehr. Ich weiẞ nur das ich ins Wanken komme bei Überforderung, Ärger, Stress, eben wenn mein Gleichgewicht nicht mehr stimmt. Dachte ich hab alles im Griff. Weit gefehlt. Und oft kommt alles geballt, nicht eins nach dem anderen, es kommt geballt. Man steht nur noch vor einer Wand und kann nicht mehr weiter, weder vor noch zurück. Und ohne das man es merkt, ich denke man merkt es, es ist einem aber egal, sind ja eh alle gegen einen, also egal. Säuft man weiter bis man wieder nicht mehr alleine raus kommt..... Und weil man weiẞ was passieren kann, geht man wieder ins Krankenhaus. Ich schreib hier nur von mir, wollte ich mal bemerken. Und kommt wieder raus mit der Angst das man es wieder nicht schaffen könnte. Ich bin immer aus dem Krankenhaus raus mit dem Vorsatz, das war jetzt aber das letzte Mal ! Nie WIEDER, ihr seht mich hier nie WIEDER ! Diesmal packst du das. Du trinkst einfach NIE WIEDER was, du hast dein Fass schon aus. Weit gefehlt habe es 5 Monate geschafft und bin wieder abgestürzt, fast. Konnte mich das letzte mal da grad noch mal selber raus ziehen. Habe glaub ich 1 (2?) Woche nichts getrunken, bin dann zum Dok. Und glücklicherweise hat der mir ein Rezept ausgestellt. Ja und nun kommt Bac ins Spiel, nee nicht ins Spiel, ins Leben von mir. Es hat von Anfang an bei mir gewirkt, ich habe mich beschützt gefühlt, richtig gut. GGG war immer die Ansage, hatte ich Anfangs nicht, wer hat das schon. Is halt keine Pille, wie die Antibabypille, wo man „sauber bleibt“ im besten Fall. Wille gehört nach wie vor dazu, Wille, aufhören zu wollen. Und dieses Craving geht zurück, was ja schon mal gut ist, es ist so eine Erleichterung, kann ich als Spiegeltrinker so sagen. Angefangen hat es bei mir abends mit trinken, schon mit 16. Und das krieg ich nicht raus, noch nicht ? Ich weiẞ es nicht. Letztendlich wohl Gewohnheit, das Feierabendbier, der Feierabendschnaps........ sooo blöd. Aber bis jetzt hat mir Bac schon sehr geholfen, nach den ganzen Aufregern die bei mir passiert sind bin ich doch sehr zuversichtlich das alles noch besser werden kann. Ohne Bac wäre ich sicher schon wieder im Krankenhaus zur Entgiftung gewesen. Manchmal geht einfach nix mehr und mein Kopp is zu schwach und macht Panik. Ausrutscher hatte ich auch, aber es waren nur Ausrutscher. Kein Rückfall. Nicht so ein Rückfall wie ich schon oft gehabt habe vor Bac. Ich mach mir dann klar, warum, wieso, hast du das gemacht, bist du blöd ? Bac ist dein letzter Ausweg und du bist dabei dir auch den grad zu versauen. Dann geht gar nix mehr ! Dann haste richtig verloren. Und eigentlich wollte ich nen Text für meinen Doc schreiben, wie es mir so mit Bac ergangen ist in 7 Monaten. Kurze Zusammenfassung quasi, und dann is das so aus mir rausgepoltert. Und nun müẞt ihr das lesen oder auch nicht, zu spät habt ihr schon Gruß Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 10:22 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Alles OK! Könntest Du dem Doc auch geben, nur nicht darauf bestehen, dass er es komplett gleich liest  . Lieben Gruss jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute Verfasst: Dienstag 21. Februar 2017, 14:08 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Bine Bine hat geschrieben: und dann is das so aus mir rausgepoltert. Und Recht hast du. Es tut gut, sich alles von der Seele zu schreiben, dein Beitrag hat mich berührt, deine 'Ode an die Bac'... stark! Kopf hoch, Bine. Es kommt schon gut LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |