Bild
Antwort erstellen

Re: Mitten in der Nacht

Donnerstag 24. November 2016, 10:27

Liebe Juli

Ich stelle mit Freude fest, dass Dein Alias auf "grün" gewechselt hat!
Sei uns herzlich willkommen im Kreise der Moderatoren/Moderatorinnen :-h

LG
moonriver

Donnerstag 24. November 2016, 12:10

Herzlichen Dank Moonriver,

ich verdanke euch sehr viel, da ist es nur konsequent und an der Zeit etwas mehr zurück zu geben.

Habt bitte Geduld mit mir ich bin PC-blond..

Sonntag 4. Dezember 2016, 14:48

Liebe Juli,
Ich habe gerade deinen ganzen schweren Weg seit 2012 verfolgt und bin erschüttert, sprachlos und so erfreut, dass du es so gut geschafft hast. Unglaublich viel Lebenswillen hast du bewiesen. Und die Zeilen, die du mir geschrieben hast geben mir sehr viel Kraft.
Ich danke dir sehr.
Ich schaue gerade in den kalten Wintertag, der gerade wieder sonniger wird.
Alles Liebe

Sonntag 4. Dezember 2016, 16:55

Liebe Agnes,

Danke, ganz, ganz herzlichen Dank für deine warmherzigen Worte.

Ich freue, mich, wenn ich dir ein wenig Mut machen konnte.

Auch wenn wir mal in den Sturm geraten, der Leuchtturm weist uns
den Weg zurück. Dann heißt es kurz Anker setzen und weiter auf Kurs.
Stetig und mit Bedacht.

Ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute und noch viel MEE(H)R. Du wuppst das und du hast allen Grund der Welt an dich zu glauben!

Sonntag 22. Januar 2017, 12:20

Ganz Kavalier hat sich der Alkohol diese Woche bei mir angedient. Ich saß am Montag über 3 Stunden auf dem Zahnarztstuhl. Seitdem habe ich Schmerzen und viele diffuse Ängste, was mir noch alles bevorsteht. Die Großbaustelle Zähne hab ich immer vor mir hergeschoben. Muss zu meiner Ehrenrettung aber einräumen, dass ich schon als Kind traumatische Zahnarzterfahrungen hatte. Seitdem hab ich ein Abo drauf. Wie ich so in meinem Schmerz und meinen Ängsten, meine Phantasie kennt da keine Grenzen dahin leide biegt der Alkohol ganz Kavalier im Smoking mit Blumenstrauß um die Ecke und verspricht Betäubung. Irgendwie gibt er nie auf. Ich habe nichts getrunken, wohl wissend, dass ich meine Chancen aus der Nummer halbwegs heil raus zukommen deutlich reduziere, wenn ich meinen randalierenden Zahnnerven Gift in Form von was Hochprozentigem anbiete. Aber er versucht es schon immer mal, der Veführer.

Gestern dann einen sehr guten Artikel in der Süddeutschen Zeitung zum Thema Alkohol gefunden. Kurz, aber eindringlich. Lesenwert. Auf den Punkt.

"Warum Alkohol erst glücklich macht und dann Kopfweh.

http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/s ... -1.3337258"

Es hülft nix, frau muss wachsam bleiben.

In diesem Sinne, bleiben wir dran.

Sonntag 22. Januar 2017, 13:23

Hi Juli,

grüß mal diesen "Kavalier" von uns allen und tritt ihm herzhaft in den Arsch...
Bin auch kein Held auf dem Zahnarztstuhl, aber hey, Du gehst da hin, damit die Zähne wieder in Schuss kommen. Hat also seinen Sinn. Und der Zahnarzt sollte kein Sadist sein; wenn doch, hindert niemand, dir einen besseren zu suchen.

LG
Dieter

Sonntag 22. Januar 2017, 13:28

... sorry, sollte heißen: Hindert dich niemand daran... ;)

Sonntag 22. Januar 2017, 13:35

Danke Juli,
für deinen Bericht über dich, ich hoffe das alles bald okay wird mit den blöden Zähnen.
War auch erst vor kurzem beim Zahnarzt, auch mit Angst wie immer, aber war halb so schlimm. Ein Glück.
Ich habe nichts getrunken, wohl wissend, dass ich meine Chancen aus der Nummer halbwegs heil raus zukommen deutlich reduziere, wenn ich meinen randalierenden Zahnnerven Gift in Form von was Hochprozentigem anbiete. Aber er versucht es schon immer mal, der Veführer.

Toi toi toi, du hast den Bösen schon wieder besiegt !
Mal Teufel, mal Kavalier, mal Verführer, ja an "ALLEN" muẞ man stur vorbei gehen, immer wieder.
Und der Artikel ist wirklich super, echt auf den Punkt. Punkt !
So fängt es an und so endet es bei manchem, nicht bei allen, warum auch immer.......
Gruss Bine

Sonntag 22. Januar 2017, 13:37

Gestern dann einen sehr guten Artikel in der Süddeutschen Zeitung zum Thema Alkohol
gefunden. Kurz, aber eindringlich. Lesenswert. Auf den Punkt.
Absolut! Danke für das Fundstück.

Montag 23. Januar 2017, 20:19

Danke Dieter,

dein bildliches in den Hintern treten setzte dem ganzen noch die Krone auf. Diese Vorstellung macht mir grade echt Spaß. ablach

Durch die sehr bildhaften Schilderungen der Sirene, der femme fatale, wie Rog schrieb bzw. des Judas, wie Chrissie schrieb wurde mir bewusst, dass ich mir so ein Bild noch nie ausgemalt habe, dass das aber sehr hilfreich sein könnte. Ich glaube, das ist ne ne ganze Clique von Verführern, die da zusammenarbeiten. Das ist gar nicht nur ein Kerl. Durch dieses Bild kam ich dann drauf, wofür der Alkohol gestern gestanden hätte. Sich verwöhnenn (Blumen), und Fürsorge = die Lösung, in dem Fall Schmerzlinderung auf dem silbernen Tablett und getröstet werden. Wenn das öfters gelingt durch den Wunsch nach Alkohol dahinter zu schauen kann das vermutlich recht hilfreich sein und frau sieht Alternativen, bzw. was sie wirklich will. Dieses bildhafte Denken tut mir einfach gut, auf der Spur werde ich bleiben. Und darauf, dass ich mir nach dem Doc Blumen kaufe hab ich mich dann gefreut.

:-h Bine und federico und alle die hier lesen

Wenn jetzt kein Zahn randaliert kann in 14 Tagen der Deckel auf die Baustelle und ich bin wieder einen Schritt weiter.
Antwort erstellen