Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Samstag 10. Mai 2025, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo Leute
BeitragVerfasst: Dienstag 24. Januar 2017, 01:40 

Muẞ noch einen schreiben, könnt ihr noch Lesen ?
Zitat:
Hi Bine,
und weiter geht's, Krönchen richten - kennst Du ja...
Wenn ich hier jemanden beneide/bewundere, dann dich. Du warst schon über ein Jahr frei vom Suff, eine Superleistung. Du musst einen genialen Weg gefunden haben in der ganzen Zeit, Stress nicht so an dich ranzulassen und zu versuchen, nur diejenigen Dinge zu verändern, die Du wirklich verändern kannst. Großartig
Liebe Grüße
Dieter

Danke Dieter, dat war mal Wasser auf meine Mühle :-bd und das stimmt, das war schon ne coole Leistung. Hatte ich auch schon fast wieder vergessen. Naja wirklich stolz bin ich aber nicht, hab ja wieder angefangen. Aber ich denke da muẞ man überall durch, sonst kapiert man es nicht.
Hab ich schon mal geschrieben, erst Entgiftung, dann hat man Panik wieder nach Hause zu kommen und es wieder zu versemmeln.
Es geht von Std zu Std, von Tag zu Tag, von Woche zu Woche, hab mir immer Striche im Kalender gemacht :YMAPPLAUSE: .
Von Monat zu Monat...... und irgendwann vergiẞt man es tatsächlich und fühlt sich frei.
Partys waren immer noch schrecklich, hab mich oft gedrückt, konnte damals aber auch noch nicht dazu stehen und/auch mit mir selber nicht, umgehen.
Klar Stresssituationen gab es da auch schon, weiẞ eigentlich gar nicht mehr wie ich damit umgegangen bin, manchmal hab ich mich ins Auto (MEIN AUTO) gesetzt und bin nur irre rum geheizt. Andere nehmen Motorrad. Hypnose CD hat mich auch oft wieder runter geholt, ach ja und dann hab ich mir ja noch den Boxsack gekauft, der hat dann auch immer ordentlich was abbekommen, mit einem Zettel daneben warum ich grad so Agro bin : f*ck :
Und ich hab jede Menge Cremissimo abends gegessen, jeden Abend, war Standard. Suchtverlagerung :-\ .
Was mir allerdings sehr und am meisten geholfen hat war mein Freund, der genau wie ich aufgehört hatte mit dem Trinken. Wir haben oft telefoniert wenn der blöde Suchtdruck da war und uns gegenseitig Mut gemacht und so letztendlich durchgehalten bis er dann verschwunden war, nein nicht mein Freund :ymhug: , der Suchtdruck :ymtongue: !!
Aber alles in Allem, es war schon schwer, hätte ich da schon Bac gehabt, naja wer weiẞ.
Dann nach einem Jahr das erste Glas Sekt, drei Monate wieder Ruhe und dann wurde es gaaaanz langsam doch wieder mehr. Wie gesagt, vielleicht muẞ man da durch ???
Und ich hab auch Dinge verändert in dieser Zeit, ich hab mir ein Auto gekauft, ich hab mich unabhängig gemacht, ich bin selbständiger geworden. Ich bin auch mal alleine weg gefahren. Dann war auch ich mal eben nicht da und greifbar und für alles verantwortlich.
Ich hatte mir meine Freiheit zurück geholt !
Die ich jetzt auch immer noch oder wieder habe.
Und Krönchen is wieder gerichtet :daumen:

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 06:25 

Nee, hallo erstmal,
ich platz gleich, "How not to Die" .......bin dran.
hab das mal hierhin verschoben weil da ein längerer Text von mir kommen wird, der dann auch zu mir gehört.
Sorry Dieter, ich glaub ich bin grad agro..... muẞ man auch nicht verstehen, aber ich wohn hier ziemlich einsam auffen platten Land und da geht noch was .

Zitat:
Hallo Patrick, hallo alle,
nur ganz kurz zur Ernährung. Was ich wirklich empfehlen kann, ist das Buch "How Not To Die" von Dr. Michael Greger. Ist erst kürzlich in deutscher Übersetzung erschienen. Da steht eigentlich alles drin, was man wissen muss, um die eigene Ernährung zu dem zu machen, was sie eigentlich sein soll: unser Heilmittel. Nüsse, dunkle Beeren, frische Kräuter, Hülsenfrüchte und grünes Gemüse, um nur ein paar Beispiele zu nennen, stecken voller Energie, die uns Gesundheit und Lebenskraft schenkt. Sprossen, Keimlinge und Samen sind ungleich wertvoller, weil nährstoffintemsiver, als alle anderen Pflanzenteile. Ingwer und Kurkuma sind natürliche Antibiotika ohne schädliche Nebenwirkungen. Das und noch viel mehr steht in dem Buch, und alles sehr fundiert und anhand vieler Studien belegt. Es gibt viele Teesorten, die uns guttun. Und überhaupt eine Menge zu entdecken.
Was ich alles in mein Morgen- oder eher Vormittagsmüsli kippe, schreibe ich das nächste Mal.

Hui ich bin beeindruckt, nur ganz kurz zur Ernährung...... gaaanz kurz.
Also wir haben hier seit 3 Jahren so einen Acker am laufen wo wir uns selber von ernähren.
War nicht meine Idee, ich hab meinen Gemüsegarten schon immer gehabt, mein Mann meinte,
"ICH WERDE JETZT SELBSTVERSORGER" ! Aha okay.... ich mach n bisschen mit......hab ich gesagt.
bis die ganze Sch..... wieder an mir hängen geblieben ist. Wer steht da bei 30 grad auffem Feld und hackt das Unkraut weg ? Andere gehen locker zur Arbeit oder Schwimmen.
Und sein lassen kann ich es auch nicht, weil dann hätte ich da auch gar nicht erst was aussäen müssen. Sag ich mir jedes Frühjahr, nein das tust du dir nicht wieder an !
Und jetzt kommt mein Nachbar der zu blöd für irgendwas is (sorry nee isser nicht, kriegt auch schon ne Menge gebacken und kämpft auch so vor sich hin mit anderen Sachen ) und meint er tut was gutes wenn er n Gemüseabo bei mir haben kann. GEMÜSEABO????, für wahrscheinlich wenig Geld und immer schön geputzt und lecker wie aussem Laden am besten noch fertig für die Gefriertruhe !!! Oder schon vorgekocht.......verpackt??? Boah, ich bin ruhig geblieben vorerst, habe ihm dann aber gesagt, das ich, wenn ich das mache nur für uns selber mache, wenn überhaupt noch. Weil das auch ne Menge Arbeit ist. Abends habe ich noch drüber nachgedacht und werd ihm mal vorschlagen, das er das doch auch bei sich machen kann, ich würde ihn unterstützen, wenn er keine Ahnung von aussäen und so hat. Aber Abholen is ja immer noch einfacher als selber machen...... :-bd
Letztendlich war ich stolz, das ich sofort NEIN gesagt habe. Nicht mit mir! :ymtongue:
Selber machen zählt, auch mit Hilfe.
Ich hab schon genug zu tun mit MIR, mit meinem Vater und meinem eigenen Gemüse. Das reicht.
Brauch ich nicht noch den Nachbarn der hier was abgreifen könnte/wollte/will.

Sie sehen es immer so einfach an, alles easy .....ob du nun 10 oder 20 Rosenkohl pflanzt....ja das is so einfach gesagt.........
Ich kann auch 10 Schlangengurken pflanzen, nur keiner möchte dann mehr eine, weil soviel kann man auf einmal gar nicht mehr essen, aber ICH hab ja noch Hühner...., alles ganz blöde Idee vom Nachbarn. Naja der weiẞ es ja noch nicht besser, ich üb auch bei dem noch, im Garten oder auch nicht.
ja aber wenn man so funktioniert.......is ja auch alles für andere easy..
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 09:12 
Moderator

Hi Bine,

cool, dass Du einfach nein gesagt hast! Und Hut ab, wie Du das eigene Feld bestellst und erntest. Wenn's dich aber eher nervt und aggressiv macht, wär's vielleicht besser, den Acker wieder aufzugeben? Oder deinen Mann mit seiner Selbstversorger-Idee mehr in die Pflicht zu nehmen? Und vielleicht kann ja der Nachbar einen Teil des Ackers übernehmen? Na ja, klar, das sagt sich so locker, ist aber bestimmt nicht so einfach...

Die Sachen aus dem Buch kaufen meine Frau und ich alle in unserem Bioladen hier im Stadtteil. Das ist zugegeben ein sehr bequemer Weg...

Herzlich grüßt
Dieter

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 18:21 

Hallo Bine,

auch bin Teilzeit-Selbstversorgerin, auch auf Idee meines Mannes hin....
Knappe 1000m2, mittlerweile sehe ich das aber nicht mehr als Last, sondern als meinen Rückzugsort, an dem ich vor mich Hinbuddeln kann.... Andere gehen ins Fitnessstudio, ich schwing halt die Hacke :) und lasse meine Aggressionen auf dem Feld.
Wieviel Fläche hast Du denn zu bearbeiten?
Vielleicht kannst Du dem Nachbarn ja ein Stückchen verpachten, kann er sich seine Gemüsekiste selbst erarbeiten und Du hast weniger Arbeit.

Momentan beschäftige ich mich wieder mit dem Vorziehen von Setzlingen, das lenkt Abends ganz gut vom Weintrinken ab... und irgendwann kann wieder geerntet werden :D

Aber NEIN sagen tut einfach gut! Gratuliere! :daumen:

LG
Nadine

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 19:06 

Oh Hi Leute,
danke danke danke.
Aber der Nachbar kann mal locker seinen eigenen Acker umpflügen und so, damit fängt es an.
Und Platz genug, freie Fläche hat er genug.
Lassen wir den doch auch mal tief stechen und weit schmeiẞen.....und was da so alles zugehört um etwas urbar zu machen um Bio-Gemüse selber zu ziehen.

Ich bin grad im nächsten tiefen Loch, aber das tut gut sowas zu lesen.

Weiẞ grad gar nicht wo ich anfangen soll. Negativerlebnis hoch 10.
Also meine Tochter (25) is schwanger, bekommt im Juni ihr Kind.
Hat sich vor 3 Tagen entschieden das sie den Vater des Kindes heiraten möchte, JETZT SOFORT!
brauchte für Standesamt ihre Geburtsurkunde, alles mal eben so über Whatsap... : f*ck : telefonieren is ja immer sooo schlecht :-Q .
Gut, hat die Mutti sich mal eben ins Auto gesetzt und is 40km gefahren und hat die Geburtsurkunde vorbei gebracht. Und Donnerwetter, sie waren gerade auffen Sprung zum Eheringe aussuchen und haben MICH dann gefragt ob ich mitkommen möchte da sie mich nicht schon wieder, so wieder weg schicken wollten, was schon mehrmals vorgekommen ist, aber ich bin ja Mutter näh ! Mütter werden auch nie klug !
Klüger x_x
AH, Oh, Okay, ich war sehr überrascht, bin mit und letztendlich auch noch mit auffem Standesamt gelandet. Nochmal upps.
Okay alles war gut, auch ich, die Mutter hat verstanden das ihr Kind eine/ihre eigene Familie hat. Gestern Abend ging es mir sooooo gut,
und dann haben wir ihnen das Angebot gemacht, das wir für die Feier, danach Essen gehen, die Kosten übernehmen. Man lese und staune 12 Personen.
Wir wollten nur ein wenig Druck raus nehmen, da ja junge Leute nicht soviel Geld haben.
Ich so wie ich bin, für Blumenschmuck, Brautstrauss sorgen werde.
Ja und blöderweise haben wir dann gesagt, sie können sich aussuchen wo das Essen statt findet, fataler Fehler, weiẞ ich seit heute Mittag.
Habe dann mitgeteilt bekommen, plötzlich sind es 19 Personen und das Lokal möchte 89 Euro, HALLO..... EURO...... NEUNUNDACHZIG pro Person haben.
Was sie sich ausgesucht haben. Danke kann ich da nur sagen, wuẞte nicht das wir Geld scheiẞen können. Meine Tochter hui, noch Fragen ?
Ich habe da mit ihr heute sogar drüber telefoniert, TELEFONIERT ! JAHA, DAT GING, DAT DING ! Wenns um Geld geht......
Letzendlich hab ich ihr WhatsApp geschickt mit den Worten das ich traurig und enttäuscht bin und raus bin.

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 19:58 
Moderator

Liebe Bine
Zitat:
alles mal eben so über Whatsap... : f*ck : telefonieren is ja immer sooo schlecht :-Q .

Heutzutage wird vieles über Whatsapp und Konsorten kommuniziert. Ein Zeichen der Zeit? Sicher! Modern? Jawohl. The Times They are a-Changin', nichtwahr!
Aber schau. Genau das Gleiche passierte sogar zweimal letztes Jahr in meinem Familienkreis. Es hat mich auch verärgert.
Andererseits soll man vielleicht auch mal versuchen, gewisse Sachen in Perspektive zu sehen. Es ist durchaus vorstellbar, dass Muttis vor 130 Jahren genauso reklamierten, wenn ihre Töchter die Nachricht mit dem neuen Kommunikationsmittel Telefon vermittelt hätten.
Daher - soviel noch über die a-Changin' Times -, folgenden Artikel möchte ich dir nicht vorenthalten: " Verhaltensweisen, die in einem Bereich vollkommen akzeptabel sind, können in einem anderen als unverschämt angesehen werden." So sieht es die Saarländer Universität in ihrem Beitrag zu Kommunikation und der Einfluss der neuen Medien: Netiquette.

Liebe Bine, wie ist's mit 'ner Runde Joggen, Puls 'obenab' kommen lassen und nach der heissen Dusche zur heissen Schoggi greifen, was denkst? Zum Glück ist morgen ein neuer Tag. :ympeace:

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 20:22 

Danke Rog,
aber die Nummer über Kommunikation und Netetiquette, upps hab kurz angesehen,
brauch ich jetzt grad nicht, habe versucht zu kommunizieren, habe auch nicht alles gesagt, was eigentlich nicht meine Art ist, aber mit dem Älter werden wird man ja auch ruhiger.
Zum Glück ist morgen ein neuer Tag.
Jaha, das hat mein Mann auch schon gesagt, nee mir is egal, bin komplett sauer, immer noch !
Wow, so sauer war ich lange nicht mehr, nee bin ja nicht mal sauer, nur enttäuscht.
Meine gerade heile Welt ist wieder mal zusammen gebrochen.
Danke fürs lesen und sorry

BeitragVerfasst: Freitag 3. Februar 2017, 20:25 

Das mit der Zufriedenheit mit sich selbst is jetzt auch weg!

BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2017, 01:01 

Huhu Bine :-h
du weisst doch ...
Gefühle wollen fliessen

Ansonsten hoffe ich nur auf die Vernunft deiner Tochter

Kopf hoch

und euch viel Kraft

BeitragVerfasst: Samstag 4. Februar 2017, 12:33 
Moderator

Hi Bine,

ich versuche all deinen Ärger zu verstehen, aber...

Du wirst Oma! Das ist doch was Wunderbare!

Indiskrete Frage: Wie hältst Du's mit dem Trinken in diesen sauren Zeiten?

Kann Sauersein ein willkommener Trinkgrund sein? Bedingt oder unterstützt vielleicht das Eine das Andere?

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Besonnenheit!

Liebe Grüße
Dieter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 554 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]