Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Dienstag 12. August 2014, 07:06 |
|
|
Liebe Lisa,
Ich bin tatsächlich gestern gut über den Nachmittag gekommen. Vermutlich ist diese 25 mg Dosis langfristig gesehen sogar die richtige, aber gestern Abend war ich dann zwischendrin schon sehr müde, und musste mich sehr zusammenreißen, gegen 18:00 Uhr nicht einzuschlafen. Mal abgesehen davon, dass ich mir das arbeitstechnisch nicht leisten kann, habe ich das aber nicht als unangenehme Nebenwirkung empfunden, sondern eher als angenehm. Ja, mit der Motivation ist das so eine Sache. Natürlich bekommt es mir nicht gut, jetzt wieder von vorne zu zählen anzufangen. Aber weiter zu zählen, gefällt mir auch nicht. Da habe ich einfach Schuld- und Schamgefühle.
Ich wünsche Dir heute einen sehr schönen Tag. LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Dienstag 12. August 2014, 07:49 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Liebe Fallada,
mache es Dir nicht unnötig schwer. Es mag zwar gut klingen, abstinente Tage nur aneinandergereiht zu zählen – ABER – zähle doch lieber die Tage, an denen es Dir (ohne Alk) gut ging – das ist motivierender.
Alles Gute für Dich.
Liebe Grüße Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Dienstag 12. August 2014, 07:50 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Liebe Fallada, ich werde nicht müde, immer wieder wenn es passt, aus dem Buch zu zitieren: Zitat: Seiten 114, 115 Das Ende meiner Sucht: Was uns ängstlich und deprimiert machte und uns zur Flasche greifen ließ, war in Alans Worten „Scheißdreck“. Alan definierte in denkwürdiger Weise vieles als „Scheißdreck“: „Toxische Scham ist Verlegenheit plus Scheißdreck“, sagte er. „Schuld ist Gewissensbisse plus Scheißdreck. Verlegenheit und Gewissensbisse sind normale, gesunde Emotionen. Toxische Scham und Schuld sind kontraproduktiver Scheißdreck. Lies bitte selbst nach und wenn möglich, überwinde diese selbstvergiftenden Gedanken. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Dienstag 12. August 2014, 21:20 |
|
|
Hallo und guten Abend,
vielen Dank für Eure Anregungen, auch meine Therapeutin, bei der ich heute war, ist der gleichen Meinung wie ihr. Und ich stimme Euch ja zu, mag mich mit dem Thema "abstinente Tage zählen" im Moment aber noch nicht befassen, ich habe ja eigentlich auch noch nicht wirklich angefangen zu zählen, wobei mir Familymans Eggheads schon sehr gefallen. Ich trau mir einfach selber nicht. Gerade eben z.B. hatte ich wieder ein Telefonat mit dem ehemaligen Lebensabschnittsgefährten, in dem wieder einmal kübelweise Entwertungen über mich ausgeschüttet wurden, und jetzt fühle ich mich wieder total - das richtige Wort dafür ist wohl dreckig. Wenn ich es doch nur endlich mal schaffen würde, das nicht so anzunehmen. Nun ja - habe schon Lust, diese Gefühle mit ein paar Gläsern Wein wegzuspülen. Glücklicherweise kenne ich mich in dem Stadtteil der großen Stadt, in den ich gezogen bin noch nicht gut aus, so dass es hier noch keinen Italiener, Griechen oder einfach eine Kneipe um die Ecke gibt, wo ich dann einfach mal hingehen könnte...Und bei der Frage nach der nächsten Tanke habe ich mir ein großes STOP!Schild eingebaut und in die Innenstadt, wo ich mich sehr gut auskenne und auch wüßte, wo ich Leute treffe, die ich kenne, mag ich jetzt nicht fahren. Puh - und hier darüber zu schreiben entlastet mich auch deutlich, das merke ich gerade.
Na dann: heutiges Tagebuch: Baclofen 18,75 mg um 10,12,14,16,18 und 20 Uhr, außer trockenem Mund keine uNW, auch keine Müdigkeit. Allerdings ist diese angenehme Gleichmut gegenüber Alkohol, wie ich sie gestern hatte, als ich so müde wurde, auch nicht da. Habe vorhin ein wenig mit dem Baclofenrechner herumgespielt und festgestellt, daß mein Spiegel bei der Tagesdosisverteilung gestern gegen 18 Uhr auf über 50 anstieg, bei der Verteilung heute komme ich "nur" auf knapp über 40. Um zu meinen bevorzugten Cravingzeiten eine konstanten Spiegel über 50 hinzubekommen, müßte ich ca. 6 x 25 mg einnehmen. Nun ja, ab 23. August habe ich drei Wochen Urlaub (wir fahren weg, was wirklich gut ist), da werde ich langsam bis 150 mg aufdosieren und mal schauen, wie ich damit zurecht komme. Ab morgen jedenfalls werde ich die 1/4 Tablette von AWD durch Lioresal ersetzen, von dem ich mir ja heute schon einen Vorrat besorgt habe, um nicht den offensichtlich anstehenden Lieferschwierigkeiten ausgesetzt zu sein. Heißt, ich nehme 12,5 mg Baclofen AWD und 6,25 mg Lioresal. Wer sich an mich vor zwei Jahren erinnert, weiß vielleich noch, daß ich damals bei Umstellung von Baclofen ratiopharm auf Lioresal überdosiert war, weil wahrscheinlich die Bioverfügbarkeit von Lioresal besser ist. AWD soll ja besser sein als Ratiopharm, aber ich möchte kein Risiko eingehen und die Umstellung langsam vornehmen. Wie ich gestern schon schrieb, ist AWD auch nicht mehr lieferbar, zumindest in Bayern. Ich habe mich jetzt doch wieder für Lioresal entschieden, weil ich hoffe, das es hier keine Lieferengpässe gibt. Denn eines möchte nicht: wegen Lieferschwierigkeiten dauernd zwischen den verschiedenen Firmen wechseln zu müssen.
Eine gute Nacht wünsche ich Euch allen und schicke viele liebe Grüße Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Mittwoch 13. August 2014, 07:48 |
|
|
Guten Morgen, ihr Lieben,
also ich kann es kaum fassen: Ich hab es gestern geschafft. Keinen Alkohol zu konsumieren, meine ich. Ihr glaubt gar nicht wie ich mich darüber FREUE! Als ich hier gestern Abend schrieb, war ich mir nicht ganz so sicher, ob ich nicht doch noch in die Stadt fahre...Habe zwar heute Nacht kaum geschlafen, weil es mir immer noch sehr weh tut, so behandelt zu werden. Aber diesmal habe ich den Schmerz ertragen und mich anders abgelenkt.Z.B. damit dass ich mitten in der Nacht hier mal wieder viel gelesen habe - und ich finde immer noch Neues und Interessantes. Ich hab es geschafft. Ich glaube, das war nach so einem Gespräch bisher noch nie möglich.
Viele liebe Grüße von einer sehr müden, aber glücklichen Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Mittwoch 13. August 2014, 10:16 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Fallada,
wie könnte es gelingen, Dich solchen Situationen gar nicht erst auszusetzen? Das Gespräch zu beenden, wenn klar ist, dass es einen für Dich verletzenden Verlauf nimmt, oder es gar nicht erst zu beginnen?
Alles Gute wünscht herzlich grüßend
Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Mittwoch 13. August 2014, 11:25 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Liebe Fallada,
schön, dass Du diese Situation gemeistert hast. Dieter hat vollkommen Recht: Warum sich erst in diese Situation bringen. Ich habe eine wichtige Lektion lernen müssen: Abgrenzung!!
Wenn es das nächste Mal so eine Situation gibt: Hörer auflegen!! Oder den unangemessenen Personen aus dem Weg gehen.
Wenn Du irgendwann stabil bist, wirst Du auch das Selbstbewusstsein haben, adäquat dem oder derjenigen gegenüberzutreten.
Auch wenn jetzt der Schlaf fehlt – der Körper holt sich schon dass, was er braucht und lesen ist immer eine gute Alternative – anstatt sich im Bett zu wälzen.
Liebe Grüße Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Mittwoch 13. August 2014, 15:46 |
|
|
@Familyman, @frodo01: Danke für Eure Anteilnahme und Hilfe. Ich versuche schon länger, solchen Situationen wie gestern aus dem Weg zu gehen. Leider ist das nicht immer möglich, besonders dann, wenn es ein gemeinsames Kind gibt. Gestern das war schon die (wg. Ferien und Wochenenden notwendige) Fortsetzung des von mir vertagten Gspräches am Sonntag. @rog: Ja, heute traue ich mir das zu, weil ich gestern gemerkt habe, daß ich das kann. Also dann sind es bei mir:  für vorgestern und gestern. LG Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Mittwoch 13. August 2014, 21:16 |
|
|
Guten Abend, heutiges Tagebuch: Baclofen 18,75 mg (Mix 12,5 mg AWD, 6,25 mg Lioresal) um 10,12,14,16,18 und 20 Uhr. Kein Verlangen, kein Konsum. Ist vielleicht ein Placebo-Effekt, weil ich von Lioresal irgendwie mehr erwarte, aber heute fühlte ich mich der wohltuenden Gleichgültigkeit gegenüber Alkohol etwas näher. Kann heute also sagen: Eine gute Nacht wünsche ich und bis morgen Fallada
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Zweiter Anlauf Verfasst: Donnerstag 14. August 2014, 11:01 |
|
 |
Moderator |
|
Hallo Fallada, herzlich willkommen im Kreise der Egghead-Musketiere Zu den Gesprächen mit dem Vater Deines Kindes fällt mir noch ein: Es ist nie zum Wohle des Kindes, wenn ein Elternteil das andere verletzt bzw. sich ein Elternteil vom anderen verletzen lässt. Ich entschuldige mich gleich mal vorsorglich, falls ich Dir damit zu nahe trete, aber ich kann mich vielleicht ein bisschen einfühlen, zumal sich das Ganze auch schon mal mitgemacht habe. Herzlich - Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |