Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Sonntag 25. Mai 2025, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mitten in der Nacht
BeitragVerfasst: Sonntag 16. Oktober 2016, 22:27 
Moderator

Liebe Juli

Soeben habe ich Deinen Eintrag gesehen und möchte Dir noch heute eine Reaktion zukommen lassen.
Juli hat geschrieben:
Zum ersten Mal seit einer gefühlten Unendlichkeit ist es ein Kampf nicht zu trinken.
Dies habe ich vor Monaten ebenfalls erlebt...
Juli hat geschrieben:
Ich bin extrem dünnhäutig und in meinem Kopf explodieren viele beschämende Episoden aus meinem Leben.
Schäme Dich nicht! Dies ist kontrapunktiv und verdeckt Dir die Sicht in das Morgen und Übermorgen!
Juli hat geschrieben:
Ich bin wie im Ausnahmezustand, stehe unter Strom und gleichzeitig fühle ich mich wie gelähmt, schwitze und friere, das geht durch alle Ebenen.
Nimm dies auch als ein Zeichen wahr, wie stark etwas in Dir lebt und Du zu Gefühlen fähig bist... da ist noch viel Leben, welches sich realisieren will und auch kann. Das Entscheidende ist die Richtung, in welche Du diesen Strom, diese Energie lenkst.
Juli hat geschrieben:
Körperlich abreagieren kann ich mich nicht, weil ich krank bin.
Krankheit bringt manches etwas durcheinander. Gönne Dir die nötige Ruhe, damit das Immunsystem dagegen vorgehen kann.
Juli hat geschrieben:
Ich würde mir die Hölle einhandeln und es scheint trotzdem wie eine Verheißung.
Dies ist das Perfide an Alkohol. Meistens ist man sich in dieser Verfassung bereits nach dem ersten Schluck schon reuig und wäre froh, es gelassen zu haben.
Juli hat geschrieben:
Durchhalten, es muss und wird vorbei gehen.
Es wird vorbeigehen, dies kann ich Dir aus Erfahrung sagen!

Ich weiss, wenn man nicht in Deiner hier beschriebenen Verfassung ist, kann man leicht mit guten Ratschlägen kommen. Dennoch möchte ich Dir diese Worte zukommen lassen, selbst wenn sie nur von "homöopathischer" Wirkung sind.

GLG
moonriver

BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2016, 07:55 
Moderator

Guten Morgen Moonriver,

danke für deine Worte. Das war und ist jetzt wie ein Anker. Ein Rettungsseil!

1000 Dank!

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2016, 08:21 
Moderator

Liebe Juli

Da bin ich froh darüber und auch berührt. Versuche die aktuellen und präsenten Assozationen und Gefühle zu verinnerlichen, auf dass Du sie mitnimmst in den heutigen und die folgenden Tage. Wir Menschen leben mit diesen Verbindungen in den Hirn-Neuronen und können aufgrund des Resonanz-Prinzips unseren weiteren Weg ein wenig steuern. Sei es durch Mediation, Yoga oder auch einfach Nachdenken über diese Welt und unser Sein. Jede Tätigkeit, welche das Innerste der Seele berührt, lässt uns Menschen in die wirkliche Realität eintauchen. Mehr, als was uns unsere Sinne von dieser Welt, diesem Universum vermitteln. Wir nehmen eh nur einen kleinen Ausschnitt des ganzen Schwingungsspektrums wahr...
Diese Sehnsucht nach "mehr Licht" kann leider auch in die Welt der Droge Alkohol führen..., es bleibt jedoch bei einer gemeinen Form der Täuschung: 1000x gesucht, 1000x verflucht... 1000x selber erlebt!

Sei behütet
LG moonriver

BeitragVerfasst: Montag 17. Oktober 2016, 09:18 
Moderator

Danke, danke, danke! Lieber Moonriver, du bist ein großer Schatz! Im viel- und mehrfachen Sinne des Wortes.

Ich versuche langsam zu mir zu kommen, oder eben zu der, die ich auch bin. Bin trotzdem auch sprachlos und verzweifelt, wieviel Müll sich im Hirn ansammeln und die "Weltherrschaft" übernehmen kann. Dieser Zustand war wie betrunken. Das erschreckt mich zutiefst. Die Unfähigkeit, die Gedanken in eine andere Richtung zu lenken, der Widerstand mich ablenken zu lassen, die Unzgänglichkeit, diese Starre und zugleich diese Getriebenheit, dieser Zwang zur Selbstzerstörung und sei es nur in inneren Dialogen. Und dann Freund Alkohol der sich von seiner besten Seite zeigt, "komm, ich schenke dir Frieden und Vergessen." Schaurig. Ganz grausam. Und irgendwie Abgründe, die ich nicht mal so zum Ausdruck bringen kann, also konkret äußern kann, weil es Bullshit ist und man letztlich alles solange sezieren kann bis nur das Schlechte bleibt.

Mein Mann hat viel mit gemacht, aber auch ihm war es Trost, dass ich wenigstens nicht getrunken habe. Jetzt muss ich mich da irgendwie wieder raus wurschteln, auf zittrigen Beinen.

Danke noch mal. 1000 Dank. Das war der Anker, an dem ich mich langsam wieder hochrappeln kann.

BeitragVerfasst: Dienstag 15. November 2016, 03:38 

Hey Juli,
wenn du das alles so auf den Punkt bringen kannst......
liest sich so, dann schaffst du es auch weiter,
in deinem Kopf dreht sich alles, verstehe ich so,
und das muss wohl auch so sein.....
schwierig aber Fortschritt...
Gruss Bine

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 00:41 
Moderator

Danke Bine, ich bin wieder raus aus dem Karussell, aber es war sehr eng, erschreckend knapp. Letztlich aber haben die Anker doch gegriffen. Das SOS hier fing Moonriver auf und zog mir die Korsettstangen ein und so hangelte ich mich durch bis der "Anfall" auch wieder verschwand.
Und es hat sich auch bezahlt gemacht, dass ich toi, toi, toi ein gutes Netzwerk von Ärzten habe.
Aber trotzdem: Püh, das war knapp!

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. November 2016, 10:18 
Moderator

Lieber moon, Danke Dir!

Liebe Juli,

in Zeiten von "Krankheit" :freeze: benötigt Mensch u.U. eine etwas höhere Dosierung von Baclofen. In diesen Zeiten kommt es oft vor, dass die ganzen Belastungen aus der Vergangenheit sozusagen "Oberhand" gewinnen und Dir Deinen Erfolg mies machen. Lass Dich nicht entmutigen.

Wunderbar, dass Du die Krise gemeistert hast! GGG!
GUTE Besserung!

jivaro

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2016, 12:38 
Moderator

Danke liebe Jivaro, Ihr seid die Besten! Ich kann euch nicht oft genug für euer Engagement danken und für die fachkompetente Begleitung. :YMAPPLAUSE:

Ich bin ja leider ein Baclofen-Therapieversager, muss es ohne, bzw. mit anderen Medikamenten schaffen. Läuft aber GsD gut bislang. Das ärztliche Netzwert passt auch, aber in dem Fall wäre es ohne Forum schief gegangen.

Nach dieser Erfahrung überlege ich mir aber, ob ich nicht doch mal in die Suchtambulanz gehe und mir Nalmefeme versuche zu besorgen. Es ging mit den Medikamenten und der begleitenden Therapie so lange echt gut und dann das, aus dem vermeintlichen Off und in der Härte. Meine Ärztin möchte mir das nicht verschreiben, weil sie keine Erfahrung damit hat, ich weiß aber nicht, wie die in der Suchtambulanz so ticken und ob ich mir das antun soll. Aber so eine "Sicherheitspille" wäre vielleicht ganz beruhingend.

Bitte nicht hauen, wegen dem Selincro, aber ich gehöre ja zu der Patientengruppe, über die Praxx kürzlich so interessante Ausführungen machte, war Binge-Trinkerin mit 0 Suchtdruck in den trockenen Phasen, dann nach ziemlich genau 3 Monaten, (kam gut hin mit dem Quartal) bis zum Exzess und drüber raus.

Ich danke euch allen noch mal von Herzen und wünsche euch dem nasskalten, novembertristgrauem Wetter zum Trotz sonnige Gedanken!

BeitragVerfasst: Donnerstag 17. November 2016, 22:46 
Moderator

Liebe Juli

Juli hat geschrieben:
und wünsche euch dem nasskalten, novembertristgrauem Wetter zum Trotz sonnige Gedanken!
Soeben war ich noch draussen auf der Terasse und blickte in einen wunderbar klaren Himmel mit Sternenschein und dem Mond... Wir vergessen nur zu oft, dass über den Wolken und dem Nebel immer der klare Himmel sein Firmament offenbart. Versuchen wir doch, dies als Gleichnis zu unseren Seelen, zu unserer inneren Welt und zum Herzen zu übertragen.

Eine gute Nacht wünscht
moonriver

BeitragVerfasst: Freitag 18. November 2016, 19:58 
Moderator

:-h Moonriver

Bei deinen Worten geht die Sonne auf und der Mond scheint gleich noch mal heller.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]