Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 15:31 |
|
 |
Moderator |
|
Fallada hat geschrieben: Glücklicherweise greifen mittlerweile meine Notfalltätigkeiten Ein Plädoyer für individuelle Notfall-Listen! Dass dich das Verlangen streift könnte vielleicht auch mit dem massiv erhöhten Arbeitsbelastung zusammen durch die Wahnsinnsarbeitstage zusammen hängen? Dass dir der freie Freitag heilig ist, ist absolut verständlich, aber vielleicht lässt sich irgendwo noch was arrangieren, lassen sich kleine Erleichterungen schaffen um den Druck raus zu nehmen. die die Spitzen etwas kappen. So was wie ein "Vornotfallplan'"' können ja Kleinigkeiten sein. Mini-Oasen im Stress.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 20:47 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Fallada Fallada hat geschrieben: Glücklicherweise greifen mittlerweile meine Notfalltätigkeiten. Ha, habe gerade noch gesehen, dass Juli auch diesen Text hervorgehoben hat.  Freut mich sehr! LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 19:38 |
|
|
Guten Abend, liebe Forumsmitglieder, Hier mein Wochenbericht: Ich hatte noch bis einschließlich Donnerstag mit den Auswirkungen meines Vergessens der Bettkantendosis am Montag zu tun - immer wieder trat Verlangen auf, daß zwar gut beherrschbar war, aber es trat auf. Nachdem ich am Donnerstag um ein Haar wieder vergaß, meine Bettkanten-(jetzt 22h-)Dosis zu nehmen (ich wachte um ein Uhr noch einmal auf, weil ich träumte, daß ich sie vergessen habe  , was dann ja auch so war), habe ich die Hälfte der Bettkantendosis auf die 17 und 20 Uhr Dosen verteilt, so daß meine Verteilung nun folgendermaßen ist: 10-10-12.5-17,5-17,5-10 mg um 8, 11, 14, 17, 20 und 22 Uhr = 77,5 mg. Damit ging es mir von Freitag bis heute gut. Und ich werde jetzt nicht weiter reduzieren. Was sehr schön ist: mittlerweile habe ich mit keinerlei UAW mehr zu kämpfen, ich bin nicht mehr so müde und auch die beginnenden depressiven Symptome sind wieder verschwunden. Also gibt's jetzt auch keinen Grund mehr, weiter zu reduzieren. Und: ich marschiere stolz auf die 100 Tage zu... Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die kommende Woche. LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klamsch
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 19:49 |
|
|
Liebe Fallada, Fallada hat geschrieben: Und: ich marschiere stolz auf die 100 Tage zu...
Gratuliere! Die 100 Tage habe ich zwar schon geknackt, ich habe auch nur sehr selten Verlangen, allerdings traue ich mir immer noch nicht zu die Bac-Dosis zu reduzieren Aber schön zu lesen, daß es bei Dir klappt! Viele liebe Grüße Nadine
_________________ Ich muss nicht sein was Du willst, dass ich es bin. Ich bin frei zu sein was ich will...und glaub mir, ich bin frei!
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 21:33 |
|
|
Ich krieg die volle Krise - stelle gerade meine Med für die kommende Woche - meine 10 mg Tabletten sind alle, ich habe vergessen neue zu besorgen! Mist. Hoffentlich haben sie die morgen in der Apotheke vorrätig, sonst wird es eng, weil ich bis 19 h arbeite, und das bis Donnerstag. Gut, ich habe noch genügend 25er aber ich bin so ein unflexibler Gewohnheitsmensch, da muß ich ja alles irgendwie umrechnen und umstellen...  Jetzt reichts aber langsam mit dem Vergessen. Liebes Unterbewußtsein, was soll das? Härtetest oder Verführung? Aber warum solltest Du wollen, daß ich wieder zum Alkohol greife? 
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 21:44 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Die halbe Tablette (12,5 mg) tuts doch auch. Zur Not etwas weschnibbeln...
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Sonntag 25. Juni 2017, 22:31 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Fallada, unser Saufgedächtnis findet auch im dicksten Dickicht glücklicher Abstinenz immer wieder verschlungene Pfade beim unentwegten Versuch, irgendwie ans Ziel zu kommen. Aber mit Achtsamkeit und Wachsamkeit durchschauen wir das falsche Spiel! Herzlich grüßt Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Montag 26. Juni 2017, 07:26 |
|
 |
Moderator |
|
Liebe Fallada
Ach, nächstes mal wirst du bestimmt dran denken, zum Glück hast du ja noch 25mg Tabletten. Hast du eine Präzisions-Waage, um die Tabletten zu portionieren?
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Montag 26. Juni 2017, 08:58 |
|
|
Yippiiiiiee die Apotheke hatte ne Packung. Ein Glück, daß meine Psychiaterin schon um 8 aufmacht, so bekam ich auch gleich ein Rezept... rog hat geschrieben: Hast du eine Präzisions-Waage, um die Tabletten zu portionieren? Nö. So schlimm ist es nun auch wieder nicht mit meiner Zwanghaftigkeit...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kornblume
|
Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg Verfasst: Montag 26. Juni 2017, 10:40 |
|
|
Liebe Nadine und liebe Fallada! Mal 'ne Frage! Ich hatte mal gehört und auch hier gelesen, dass man Baclofen erst mal 3 Jahre lang einnehmen soll und danach sollte man erst ans Reduzieren denken!?  . Viele reduzieren schon nach kürzester Zeit...? Liebe Grüße Manuela
_________________ Man sieht oft etwas hundert Mal, tausend Mal, ehe man es zum allerersten Mal wirklich sieht. Christian Morgenstern
|
|
Nach oben |
|
 |