Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
JoeCool
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 11:55 |
|
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 09:13 Beiträge: 9 Wohnort: Hamburg
|
Hallo federico & danke für die Freischaltung.
Leider finde ich nirgends nen Link zu PESA.
Bin ich blind?
|
|
Nach oben |
|
 |
JoeCool
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 19:03 |
|
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 09:13 Beiträge: 9 Wohnort: Hamburg
|
So, der Tag ist geschafft - ohne Alk aber mit 3x 5mg.
Úm 19h nehm ich dann nochmal 5mg und mit der Erhöhung auf 10mg warte ich dann lieber noch etwas.
Hab auch noch 2 Weizen Bier und 0,75l Weisswein - Das ist also die Obergrenze für heute. Normal müsste ich die Menge ohne starken Kater vertragen.
Mal sehen - vlt. trinke ich ja auch gar nicht alles.
Hab jetzt auch den Link zu PESA gefunden und gleich nen Termin bei nem Hamburger Arzt für Montag bekommen. Der Gedanke meinen BAC "Versuch" mit ärztlicher Hilfe zu starten beruhigt mich.
Mal ne Frage an die Alteingesessenen hier: Es ist sehr auffällig das Erfahrungsberichte/Tagebücher oft sehr euphorisch starten, dann aber abrupt enden. Ich hoffe doch sehr das die nicht alle "aufgegeben" haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 6. Januar 2011, 19:36 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
hey Joe,
gut beobachtet. Viele starten euphorisch und lesen nur, was sie lesen wollen. Die wirklich reichlich vorhandenen Hinweise „nüchtern anfangen!“ werden ignoriert. Wenn ich bei Dir lese: „hab auch noch 2 Weizen Bier und 0,75l Weisswein vlt. trinke ich ja auch gar nicht alles.“ krieg ich die Krise.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil – gilt auch und gerade im Forum. Deshalb nochmal zum langsam mitlesen:
Königsweg: nüchtern anfangen ca. 3 Tage trocken. 3x5mg für 3 Tage dann allmählich höher gehen. Experiment mit Alkohol frühestens nach 3 Monaten und nur moderater Konsum. Hirnloses Drauflossaufen führt unweigerlich zu dem Zustand der eigentlich nicht mehr erwünscht sein sollte.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |