Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 2. Mai 2025, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo alle zusammen
BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 09:11 
Moderator

Hallo Rudi

Zitat:
bis auf ganz einen komischen Geschmack im Mund
Wenn der Geschmack von leicht salziger Art ist, dann wird es von der Wirksubstanz Bac sein. Jedenfalls erging es mir so. Hier in der CH ist das Medikament unter dem Namen "Lioresal" im Handel. Die Wirksubstanz ist diesselbe. Einzig die Begleitstoffe unterscheiden sich offenbar in der Zusammensetzung. Dieser Geschmacks-Effekt wird sich mit der Zeit verlieren.

Herzliche Gratulation zu Deinen ersten Erfolgen. Offenbar sprichst Du gut auf das Medikament an ohne allzu störende Nebenwirkungen.

Bleibe dran mit der nötigen Kontinuität. Dazu wünsche ich Dir alles Gute.

@Aspino
Zitat:
Glaube mir/uns es funktioniert!
Kann dies nur bestätigen...

LG moonriver

BeitragVerfasst: Freitag 11. Januar 2013, 09:35 

Hallo Rudi,

Zitat:
Ich bin nicht mehr so nervös, ich gehe nicht mehr wegen Kleinigkeiten so zur Decke, kann wieder strategischer denken und somit taktischer handeln. Ich weiss nicht ob das an Baclofen liegt, oder ob ich einfach nur gute Tage habe?

Beides! Bac macht insgesamt ruhiger, alte Verdahtungen werden neu gestrickt - ein Effekt der Zeit braucht, sich aber zunehmend positiv auf alle Bereiche auswirkt. Bei mir hat sich das auch schon bei geringen Dosen (z.Z. 4x12,5=50mg) sofort bemerkbar gemacht. Hinzu kommt natürlich automatische die Belohnung, dass man sich ohne Alk einfach besser und natürlicher fühlt und das ohne "schweren Kampf".

LG tom

BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2013, 08:36 

Hallo

Vorerst möchte ich mich recht herzlich bei allen für die ehrliche Unterstützung bedanken. Ich habe so was in der Art glaube ich noch nie erlebt. Nicht einmal (leider) in meiner Kindheit von meinen Eltern. Aber das ist ein anderes Thema.

Gestern wieder 3 x 6,25 mg, keine Nebenwirkungen kein Drang nach Alkohol. Geschlafen habe ich wieder sehr gut und tief, sogar bis 06.45. was mir schon lange nicht mehr gelungen ist. Bin aber heute im Gegensatz zu den anderen Tagen ziemlich müde. Ich werde die Dosis heute auf 30 mg lt. Königsweg erhöhen und mal sehen was passiert.
Durch mein klareres Denken habe ich gestern eine Entscheidung getroffen die ich vorher niemals in so kurzer Zeit hätte treffen können. Einem ziemlich schwierigen Kunden (Nörgler, Besserwisser, kompletter Egoist ohne Respekt gegenüber anderen Menschnen und schon gar nicht Firmen gegenüber- er ist Landwirt) habe ich einen Auftrag verweigert. Durch seine Beleidigungen mir gegenüber, habe ich in sehr kurzer Zeit entschieden den Auftrag nicht anzunehmen. Der bringt nur Probleme, und ganz gewaltige. Leider ist sein Sohn ein guter Freund von mir, der wird es hoffentlich aber auch verstehen, wenn nicht kann ich auch nichts machen denn ich brauche mir keine Voorwürfe machen nicht alles versucht zu haben eine konstruktive und partnerschaftliche Zusammenarbeit zu erreichen. Noch dazu hab ich damals seinem Sohn eine Arbeit verschafft an die er sonst nie gekommen wäre und dort seit 7 Jahren noch immer mit Begeisterung arbeitet. Aber man vergisst ja solche Sachen recht schnell, und Dank kann man sich ja nicht erwarten in der heutigen Zeit, aber wenigstens Respekt.

Nach diesem Gespräch gestern hätte ich mich vorher so geärgert das ich ins nächste Gasthaus gegangen wäre und mir ein paar Bier genehmigt hätte. Gestern habe ich mich zwar auch ein bisschen geärgert aber stand über der Sache und somit war der Gedanke an Alkohol (wegen eines Problems) nicht da bzw. nur schwach. Deswegen fuhr ich nach Hause, und siehe da, ein Freund war da und ich trank mit ihm einen Kaffee, wir redeten ein bisschen und der Ärger war wieder verschwunden.
Die Wirkung von Baclofen ist glaube ich gewaltig. Ich ahbe zwar nicht ständig getrunken, aber immer wieder und immer öfter bis zur Vernichtung. Nach ein paar Tagen Baclofen bin ich ein anderer Mensch geworden, ich glaube nicht ein anderer ich bin so wie früher mit mehr Selbstvertauen. Alkohol hat mich verändert und mit dem ist jetzt Schluss. Wenn ich so im Forum hier lese welche mit welchen täglichen Mengen Alkohol andere zu kämpfen hatten und trotzdem aufgehört haben (herzliche Gratulation dazu), habe ich die Kurve noch relativ früh gekratzt um mein Leben zu ändern.
An dieser Stell möchte ich mich auch bei allen bedanken die so ehrlich berichten, ich hoffe es lesen auch ander die noch kein Problem mit Alk haben um die davor abzuschrecken bzw. damit aufzupassen.
So, zetzt muss ich aber weiter, die Kinder werden schon nervös.

Schönes Wochenene an alle

BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2013, 10:35 
Moderator

Hallo Rudi

Danke für Deinen eindrücklichen Bericht! Offenbar beginnt der Alkohol Dich bereits zu vergessen... und was zumindest gleich wichtig ist:
Zitat:
Nach ein paar Tagen Baclofen bin ich ein anderer Mensch geworden, ich glaube nicht ein anderer ich bin so wie früher mit mehr Selbstvertauen. Alkohol hat mich verändert und mit dem ist jetzt Schluss.
Baclofen führt Dich zu Dir selbst. Das wiedergewonnene Selbstvertrauen wird viele positive Auswirkungen mit sich bringen. Am Anfang der Therapie passiert manchmal vieles miteinander. Lass Dir ruhig Zeit, das neue Lebensgefühl "einwirken" zu lassen. Geduld ist in dieser Therapie ebenfalls ein wichtiger Faktor.
Ich habe den Eindruck, dass Du gut mit dieser Therapie umgehen kannst. Die Müdigkeit als Nebenwirkung wird sich mit der Zeit auch regeln. Sei im Moment bedacht mit Autofahren. Gerade in Zeiten der Dosiserhöhung kann die Reaktionszeit etwas herabgesetzt sein.
Gegen Müdigkeit hat sich Kaffee gut bewährt. Auch etwas körperliche Betätigung (dazu reichen schon Spaziergänge) kann viel bewirken.

So, nun wünsche ich Dir ein gutes Wochenende und weiterhin Mut und Erfolg.

LG moonriver

BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2013, 11:43 

@Rudi

Das hört sich alles sehr gut an! Es ist tatsächlich so, dass manch früherer Aufreger heute einfach abgleitet. Man ist sehr viel gelassener. Alles Gute für deinen weiteren Weg.

LG Aspino

BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2013, 18:54 

Hallo

Ich nehme seit Samstag jeweils 30 mg. Baclofen pro Tag ein. Noch immer keine nennenswerten Nebenwirkungen, leichtes aber wircklich nur sehr leichtes Kopfweh zwischendurch. Ich bin nach wie vor sehr konzentriert in meiner Arbeit und auch zu Hause macht mir alles mehr Spass. Ausserdem ist mein Schlaf weiterhin ein Gedicht. Alkohol habe ich keinen mehr getrunken und habe auch nicht vor welchen zu trinken. Heute hatte einen Termin in einem Lokal: zuerst 2 Kaffee und dann ein alkoholfreise Hefeweizen, welches richtig gut geschmeckt hat und nicht wie früher in 5 Minuten weg war, sondern ich habe es richtig genossen. Auf ein richtiges Bier hätte ich gar keine Lust gehabt- es hat mich eher geekelt davor (komisch), denn mein Geschäftspartner trank drei davon.

Zitat:
Bringe auch die nötige Geduld mit. Baclofen hat nebst einem relativ rasch einsetzenden Effekt ein hohes Potential in seiner Langzeitwirkung.

Langzeitwirkung? Wie meinst du das mit der Langzeitwirkung genau? Wie lange soll ich die Einnahme machen und wie lange hält die Wirkung nach?

PS: Wie geht das mit dem zitieren? Ich habs wohl nicht ganz geschafft wie man sieht.

Danke noch einmal für die ganzen Tipps, ich werde den Weg weiter gehen. Es geht mir nämlich richtig gut dabei.

Gruß aus Österreich

BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2013, 20:35 

Hallo Rudi,

das hört sich doch alles sehr positiv an. Gehe einfach so weiter und dosiere nicht zu schnell hoch. Zu schnelles Auf- und Abdosieren macht alles sehr kompliziert. Ich habe da selbst leidvolle Erfahrungen. Also Geduld, Geduld, Geduld!

Die Langzeitwirkung lässt sich nicht mit kurzen, vorallem nicht mit halbwissenschaftlichen Worten erklären. Moonriver kann das sehr viel besser, vorallem poetischer als ich. Ich will es basierend auf meinen Erfahrungen trotzdem einmal so sagen: Dein Denken wird klarer, ruhiger und strukturierter. Du denkst zur Zeit nur der Druck zu Trinken hat dich verlassen. Später wirst vieleicht aber auch so manches in dir selbst erkennen können, was dich zum Alkohol brachte.

Nimm bitte den Rat an nicht zu früh kleinere Trinkexperimente zu starten.

Zum Zitieren markierst du im betreffenden Beitrag einfach den betreffenden Textteil und betätigst dann den kleinen Button "Zitieren" unterhalb des Fenster. Es öffnet sich dann ein neues Fenster mit dem zitierten Text. Du kannst dann das Zitat nachbearbeiten und eigene Anmerkungen hinzufügen.
Probiers einfach!

LG Aspino

Zuletzt geändert von aspino71 am Montag 14. Januar 2013, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2013, 20:46 
Moderator

Hallo Rudi

Ich habe den Eindruck, dass Du es richtig machst mit der Dosierung. Das Resultat spricht aus Deinen Worten und den neuen Erfahrungen.
Zitat:
Langzeitwirkung? Wie meinst du das mit der Langzeitwirkung genau? Wie lange soll ich die Einnahme machen und wie lange hält die Wirkung nach?
Ich verstehe darunter die langfristige Wirkung über Monate hinweg. Nebst dem Wegfall des Cravings und damit auch den Auswirkungen des Alkohols wird Dein Denken frei und das Selbstvertrauen steigt. Alles mit direkten Auswirkungen auf Deine Persönlichkeit. Viele von uns nehmen das Medikament nun schon regelmässig seit Monaten oder sogar Jahren. Es gibt keine gesicherten Erfahrungen, wann und ob man Bac einmal absetzen kann und die Sucht weg bleibt. Offenbar ist es einigen schon gelungen, andere führte dies in einen Absturz. Fakt ist einfach, dass es auch nach langer Anwendung keine bleibenden Schäden hinterlässt.

Zitieren: Im Editor den Zitat-Text im unteren Fenster mit der Maus markieren und kopieren (CTRL-C). Im Editor das Feld oben "Quote" drücken. Es erscheint im Text mit eckigen Klammern zweimal "Quote". Der Cursor blinkt bereits dazwischen. Dann einfach mit CTRL-V den Zitattext reinkopieren. Weiterschreiben kannst Du nach der geschlossenen eckigen Klammer.
Versuche es und schaue dann via Vorschau das Resultat.

Sehe in der Vorschau soeben eine Antwort von Aspino. Ich sende meine Zeilen dennoch unverändert...

LG moonriver

BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2013, 21:57 

Zitat:
Zitieren: Im Editor den Zitat-Text im unteren Fenster mit der Maus markieren und kopieren (CTRL-C). Im Editor das Feld oben "Quote" drücken. Es erscheint im Text mit eckigen Klammern zweimal "Quote". Der Cursor blinkt bereits dazwischen. Dann einfach mit CTRL-V den Zitattext reinkopieren. Weiterschreiben kannst Du nach der geschlossenen eckigen Klammer.
Versuche es und schaue dann via Vorschau das Resultat.

Danke, geht ja ganz einfach; wenn man es weiß.

BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2013, 22:20 
Forumstechnik

Das mit dem Zitieren geht noch einfacher und präziser: In jedem Beitrag findet man unten rechts den Button "Zitieren". Beim klicken öffnet sich ein Fenster mit dem zu zitierenden Text, der beliebig bearbeitet werden kann. Zudem erscheint auch der Name der Person, welche man zitiert.

Man kann mit der Funktion "Quote" auch beliebige Texte einfügen und mit [quote="Name des zitierten"]zitierter Text[/quote] auf den zitierten verweisen. Z.B. [quote="FAZ"]Die Nachrichten des Tages...[/quote].

Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]