Dienstag 1. Mai 2012, 20:50
Da habe ich eben auch meine Bedenken da ich Wein gerne mag....oder doch nur den Rausch?! Ich bin gespannt.
Dienstag 1. Mai 2012, 20:58
Liebe Bettyblue
Dein Beitrag hat mich gerade zu tränen gerührt.
Ich hoffe so sehr das es bei mir anspringt. Doch ich bin guter Hoffnung weil die Antidepressiva auch sehr gut Wirken und ich so ein einigermassen normales leben führen kann.
Es ist so schön deine Erfolgsgeschichte zu lesen und ich freue mich von ganzem Herzen für dich und euch hier gefunden zu haben. Niemals hätte ich mir erträumt das es ein Medikament dagegen gibt bis mich meine Aerztin darauf aufmerksam gemacht hat.
Eine liebe Umarmung und einen schönen abend dir.
Mittwoch 2. Mai 2012, 20:15
Tag 1.
Der Tag war okey hatte jedoch Angst vor dem abend. Meine Gedanken kreisen um die Zeit die ich jetzt "frei" habe ungwohnt. Lenke mich ab mit lesen und habe mir was feines gekocht und trinke Wasser. Lust auf Zigaretten steigen. Bin guter dinge. Wichtig sind die nächsten Tage da ich ja erst gestern noch Wein getrunken habe somit bin ich noch nicht durch...drückt mir die Daumen.
Mittwoch 2. Mai 2012, 21:02
Donnerstag 3. Mai 2012, 16:49
Tag 2.
Hatte einen produktiven Tag und war guter Hoffnung. Nun wird der Druck grösser bin nervös und Aufgedreht die kritische Zeit ist da . Dann noch dies ein Freund wollte was trinken gehen mit mir heute ja super habe abgesagt.
Meine Aerztin hat mir zur Not Temesta dazu verschrieben fals es kritisch in diesen paar tagen werden sollte. Ich denke ich werde davon eines nehmen müssen. Ich bin stark
Donnerstag 3. Mai 2012, 17:05
Liebe Biene,
Ich laß das "Maja" mal weg. Trink so viel Mineralwasser wie Du kannst, das lindert Craving. Bei mir hilft auch Orangensaftschorle.
LG Fallada
Donnerstag 3. Mai 2012, 17:26
Hallo Fallada
Ich denke ich habe in den letzten Wochen nicht mal so viel Wasser getrunken wie jetzt in den zwei Tagen. Ja es hilft und man trinkt was aus dem Glas auch wenn sich Wasser darin befindet
Danke dir...
Grüsse
binemaja
Donnerstag 3. Mai 2012, 18:37
@all
Temesta ist KEINE Lösung, ein Benzodiazepin, und auch noch ein kurzwirksames, eines was in kurzer Zeit abhängig macht.... ist meiner Meinung nach unverantwortlich.....
als Notfallmedikament unschätzbar, sicher: aber in keinem Fall gegen Craving...unkontrolliert....
..und später dann einen qualifizierten Kurzzeit-Benzoentzug über 9 Tage..zahlt die Kasse... ja supi....klappt dann auch nicht.....aber alles "leitliniengerecht und evidenzbasiert", ich fass das einfach nicht.
würg
jivaro
Donnerstag 3. Mai 2012, 18:42
Hallo bienemaja,
bienemaja hat geschrieben:
Meine Aerztin hat mir zur Not Temesta dazu verschrieben
ich habe mal kurz gegoogelt, was das ist, bei uns heißt das Lorazepam.
Echt bienemaja, never ever würde ich das nehmen, hast du dir die Nebenwirkungen durchgelesen? Ein Medikament, von dem ich abhängig werden kann, kommt mir nicht ins Haus. Da sauf ich lieber 'ne flasche Wein, da hab ich wenigstens noch was davon.
Irgendwie ist mir deine Herangehensweise noch nicht so ganz klar.
Erzähl doch noch ein bißchen mehr, was du vorhast, was du dir erhoffst usw.
Liebe Grüße
Betty
Donnerstag 3. Mai 2012, 19:02
Ich kenn die Nebenwirkungen aber es sollte wirklick nur zum Entzug helfen die 4-5 Tage und danach nathürlich nicht mehr. Hatte vorhin craving jetzt bin ich ruhig aber nicht aphatisch.
@betty genau das wollte ich nicht mir eine Flasche reinziehen aber die Gedanken waren Massiv da. Bei uns in der Schweiz ist es ein Beruhigungsmittel zbsp. vor Operationen etc. und die Nebenwirkungen sind mir bewusst. Meine Aerztin und ich haben das so vereinbart wenn in der kritischen Phase es nicht anders geht.
@ betty was ich vorhabe kein alk mehr anzurühren und was ich mir erhoffe dabei zu bleiebn.