Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Mittwoch 13. Januar 2010, 09:51 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hi Matthias,
vorab, ja ich habe es geschafft, vor 4 Wochen die letzten Krümel buchstäblich eingesaugt. Ich bin mir nicht sicher, ob das ohne Baclofen so abgelaufen wäre. Ich denke Du bist auf dem richtigen Weg, langsam, wirklich gaaaanz langsam ausschleichen aber diszipliniert und kontinuierlich ist wichtig. Am extremsten wird es, so war es bei mir zumindest, in den letzten Tagen. Das Verlangen nach der Substanz scheint dann am Stärksten wenn man denkt, es wäre schon vorbei. Ich habe in diesen Fällen für ein paar Tage nicht weiter reduziert.
Das Problem wird in der Medizin gerne mit anderen, ebenfalls süchtig machenden Substanzen gelöst. Ergebnis ist meist nur ein neues Problem. Für mich immer wieder erstaunlich die überzeugenden Beteuerungen, es würde sich um ein neues Medikament ohne Suchtpotenzial handeln.
Ganz anders scheint der Fall bei Baclofen zu liegen. Uns ist ein Fall bekannt bei dem ein MS-Patient vor 32 Jahren Baclofen verordnet bekam. Er war zugleich Alkoholiker und konnte ohne es zu wissen, problemlos Alkohol bis heute weglassen.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthias
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 03:00 |
|
|
Hi Federico,
schön, dass du es geschafft hast, von dem Zeug wegzukommen. Respekt !
Ich erahne, wie das bei mir werden wird. Ich habe heute Dias leicht erhöhen müssen, weil ich wohl zu schnell runtergegangen bin. Ganz langsam, wie du sagst, aber konsequent. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nun wirklich nicht mehr an. Es liegt an meiner Programmierung, immer alles gleich und sofort haben zu wollen ... Der Focus liegt nun auf diszipliniert und kontinuierlich. Es liegt in meiner Hand.
Dass sich aus meinem Alk-Abusus noch weitere Abhängigkeiten ergeben, die ja eigentlich krasser sind, hätte ich früher nie gedacht. Der Doc verschreibt dir ein Medikament um dich "gesund" zu machen, und schickt dich "medizinisch sinnvoll" in die nächste Scheisse ... nuja, das ist wieder ein anderes Thema.
Ich werde sehen, wie Bac hilft. Jedenfalls habe ich davor keine Angst.
Ich bin voller Hoffnung. Habe heute 40 Jahre erreicht - vor gut einem halben Jahr noch war ich fest überzeugt, diese sicher nicht zu erreichen.
Danke für die mutmachenden, aufklärenden Worte :)
Lieben Gruß - Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |
Raik75
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 06:32 |
|
|
Hallo Matthias!
Wenn ich das richtig versteh hast du heute Geburztag!?
Dann wünsch ich dir alles Gute zu deinem 40sten.
Bleib dran und du wirst es paken da bin ich sicher
und immer fest dran glauben :D
hab einen schönen tag
"ich kenn dich zwar nich,aber ich glaub an dich"
Liebe grüße
Raik
|
|
Nach oben |
|
 |
Baclofen-Profi
|
Betreff des Beitrags: Happy Birthday Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 09:38 |
|
|
Hi Matthias,
Herzlichen Glückwunsch zum 40. :)
Alles Gute für dich und denk dran: du schaffst das...!!
Gruß von Stefan
_________________ Der Baclofen-Profi
60mg/Tag
|
|
Nach oben |
|
 |
Matthias
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 14. Januar 2010, 12:35 |
|
|
Hi ihr,
danke euch für die Wünsche !
Jo, ab heute bekomme ich 40 % bei Apollo ... :)
Lieben Gruß - Matthias
|
|
Nach oben |
|
 |