Bild
Antwort erstellen

Re: Brauche dringend Eure Hilfe

Freitag 11. Februar 2011, 06:23

@Diana,

sollte der Therapieverlauf unter Baclofen zu einer anhaltenden Rückbildung des CFS führen, wäre damit eine weitere off-label-Anwendung von Baclofen indizierbar. Nachdem CFS häufig komorbid mit Angsterkrankungen und Depressionen diagnostiziert wird, würde mich eine Rückbildung Deines CFS nicht weiter verwundern.

Die Zusammenhänge von Sucht, Angst und Depressionen sind bekannt. Eine Studie CFS unter Baclofen ist mir nicht bekannt. Das verwundert schon etwas, nachdem es bereits Studien mit Dexamphetamin (Dexamin, seit 2010 außer Handel), Methylphenidat (Ritalin) und natürlich Fluoxetin (SSRI) gab. Typische Irrläufer einer leidenschaftslosen, ausschließlich profitorientierten Pharmaforschung.

LG Federico

Freitag 11. Februar 2011, 19:07

@ Diana

Deine positiven Erfahrungen mit Baclofen bei CFS lesen sich sehr interessant.
Beim googeln zu CFS habe ich keinen Hinweis zu GABA-B gefunden; wie federico geschrieben hat, sollte allein die hohe Komorbidität zu Angststörungen ausreichen, mal in die Richtung zu forschen.
Diana, bitte berichte weiter.

LG invorio

Sonntag 13. Februar 2011, 01:51

hallo zusammen
mal kurzen Lagebericht nach Tag 5 bei meiner Schwester.
Absolutes TOP Ergebniss. Noch in der Beginner Dosierung kein Craving, keine Nebenwirkungen, absolute Power, positiv bis in die Haarspitzen, man könnte schon glatt neidisch werden auf so viel positive Energie :smt003
Das bringt mich zu folgender Frage: Könnte es möglich sein, dass sie mit der Dosierung hinkommt oder ist es zwingend notwendig die Dosis zu erhöhen??
Soweit sie mir berichtet ist im Moment noch keine Situation aufgetaucht , die sie wieder in ihr Trinkmuster zurückfallen ließe.
Aber besteht die Gefahr bei der geringen Dosis????????
Für eure Infos bin ich euch dankbar
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Fee :smt006
Antwort erstellen