Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 04:03 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe Fallada

Gruss von Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hallo, lieber Patrick,

Schön, wieder von dir zu lesen! Ich grüße dich zurück.

LG Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 10:15 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Danke, liebe Fallada

Aber ich bin nur wenig im Forum, da ich seit 4 Wochen krank geschrieben bin, überarbeitet. Ich wünsche mir, es hätte mit 'etwas anderem' zu tun, ist es leider nicht. Dank Dieter bin ich wieder auf das Forum gekommen, hatte total vergessen.

Wie geht's dir, habe die Threads nicht gelesen seit einigen Wochen. Schreib bitte eine kuzre Zusammenvassung?

Ich werde mich immer öfter melden, wenn's get.

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Samstag 18. Mai 2019, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Oh je, lieber Patrick, dann wünsche ich dir ganz schnelle Genesung!

Bei mir gibt es nicht wirklich etwas Neues. Mein letzter Vorfall war am 3. Januar, seither bin ich abstinent und seit zehneinhalb Wochen habe ich kein Craving mehr. Und – oh Wunder – derzeit lebe ich tatsächlich in zufriedener Abstinenz.

Aktuell nehme ich mir eine kleine Auszeit vom Forum, aber ich habe meinen Faden so eingestellt, dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn jemand hier schreibt. Und dann antworte ich auch sehr gerne.

Alles Gute und liebe Grüße
Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 04:59 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Liebe Fallada

Da gratuliere ich dir, fast hast du wieder ein halbes Jahr geschafft! Und zufriedener Abstinenz, ist doch wunderbar. Was ich an dich bewundere, ist dein Kampfgeist, 'never give up'.

So bin ich auch: Letzter Rückfall war irgendwann Ende Januar. Eigentlich bin ich seit anderthalb Jahren latent depressiv, seit Anfang Februar schwer depressiv geworden und nehme Escitalopram. Mit den Opiat-Schmerzmitteln (die ich mittlerweile stark reduziert habe: 1x 5mg Targin/Tag) fuhr ich nur selten Auto, fuhr mit dem öV zur Arbeit. Aber am 26. April war ich zu kaputt und nahm das Auto, und fuhr zum Geschäfts-Parking (im Nachhinein völlig verrückt, aber mir war ganz klar im Kopf) und es war mein letzter Arbeitstag, habe in unserer Abteilung eine Panikattacke erlebt. Ein Arbeitskolleg wollte mich nach Hause fahren, weil ich mein Auto nicht mehr benutzen konnte. Ich habe ihm gleich gesagt, er solle mich bitte zum 'Kantonsspital' fahren. Seitdem bin ich krankgeschrieben: Schlimme Schlafstörungen habe ich schon seit einigen Monaten, aber die jetzige Diagnose: eine schwere Depression, mit nur der Hälfte Energie wie bei einem Burnout. Zusätzlich nehme ich Abilify (!!), Tritico und Temesta in Reserve....
Um meine Familie zu schützen, ging ich arbeiten bis zum Kollaps. Sonst konnte ich mich zu nichts bewegen, keinen Sport mehr seit über einem halben Jahr, viel zu müde.......

Enfin, ich will hier deinen Faden nicht voll-sabbern mit meinem Elend. Nochmals herzlichen Glückwunsch mit der Abstinenz und vor allem mit der Craving-Verlust!!

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Mai 2019, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Lieber Patrick,

Es tut mir unendlich leid für dich, dass es dir so schlecht geht. Du hast ja auch unglaublich viel Pech: erst deine Schulter, jetzt dies.

'Never give up', ja, das ist ein gutes Motto. Und ja, so bist du auch, so habe ich dich hier immer erlebt. Wichtig ist jetzt, dass du viel Gutes für dich tust.

Und -bitte- halte dich nicht zurück, von dir zu erzählen, wenn dir das hilft. Egal in welchem Faden.

Gute Besserung!
Ganz liebe Grüße Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fallada's Weg
BeitragVerfasst: Mittwoch 1. Januar 2020, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. April 2012, 14:01
Beiträge: 1457
Hallo ihr Lieben,

Jetzt habe ich mich gerade entschlossen, wieder einmal zu schreiben (war die letzten Monate nur so alle 2-3 Wochen hier mal beim Nachlesen) und muss feststellen, dass das Forum eingefroren wird. Das kann ich verstehen. Trotzdem finde ich es sehr schade, mir ist hier sehr geholfen worden. Ohne Friedrich Kreuzeder und die Forums-Moderatoren und -Mitglieder hätte ich es bestimmt nicht geschafft.

Was mich betrifft, konnte ich den Rest des Jahres, seit Januar 2019, abstinent bleiben. Für 2020 habe ich mir vorgenommen, mal ein ganzes Jahr ohne Alkohol zu leben. Das war bisher nämlich nie mehr seit 2004, obwohl ich 2017-2018 mal 15 Monate am Stück abstinent war.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen, hier zu lesen. Und das Nachbar Forum gibt es ja auch noch.

Alles Gute wünsche ich für das Jahr 2020, ach für das ganze neue Jahrzehnt, Gesundheit und Zufriedenheit vor allem. Alles Gute euch allen!

Ganz lieben Dank
Eure Fallada

_________________
Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 527 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam