Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Da muß ich wohl durch - so lange ich nicht wieder anfange Alkohol zu konsumieren ist ja alles nur halb so schlimm, da nehme ich eben die UAW in Kauf. Und immerhin fällt mir ja noch nicht beim Essen die Gabel aus der Hand...
Da habe ich vor lauter Frust bei Youtube rumgehört und fand:
Und schon geht es mir etwas besser...
Eigentlich mag ich ja keine Kindfrauen, aber diese hat es mir angetan. Obiger Song stammt aus ihrem Album Berlin, Kapstadt, Prag, das ich noch nicht kannte. Hier covert sie ausschließlich Lieder von anderen Künstlern (hier Münchner Freiheit). Habe schon in das Album reingehört und finde es klasse!
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
Liebe Fallada,
Fallada hat geschrieben:
Da muß ich wohl durch - so lange ich nicht wieder anfange Alkohol zu konsumieren ist ja alles nur halb so schlimm, da nehme ich eben die UAW in Kauf. Und immerhin fällt mir ja noch nicht beim Essen die Gabel aus der Hand...
Gute Einstellung. Und schön, dass Du trotzdem noch etwas Humor bewahrt hast. Ich glaube auch, dass die UAW von Bac niemals so schlimm sein können wie die vom Alkohol. Du hast geschrieben, dass es keinen äußeren Grund gibt für deine depressive Stimmung. Manchmal kann die Ursache von Müdigkeit und Depression auch einfach ein Zeichen von Erschöpfung sein.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Du bist mir hier ein echtes Vorbild und ich bin sehr froh über den Austausch mit Dir.
Hallo, ihr Lieben,
heute war ein guter Tag. Es lief alles wie geschmiert, ich hatte mich gestern gut vorbereitet, die Arbeit ging mir leicht von der Hand. Sogar meine Baclofeneinnahme lief ungewöhnlich gut, ich schaffte es tatsächlich immer genau zu den geplanten Zeiten. Dachte ich - bis gerade eben. Da blieb zu meinem größten Erstaunen eine Dosis in der Schachtel übrig (die letzte). Im Nachhinein betrachtet muß ich wohl die 17 h Einnahme übergangen haben. Und ich habe mich schon gewundert, warum ich heute abend so fit bin... . Aber die 15 mg nehme ich jetzt nicht mehr.
Ansonsten: keine Verlangen, nicht einmal die Spur eines Gedankens an Alkohol und wie gesagt - heute abend war ich echt fit im Vergleich zu sonst, gehe jetzt gut vorbereitet in den morgigen Arbeitstag.
Und habe schon wieder eine besondere Zahl erreicht: Mit heute sind es 77 alkoholfreie Tage!
LG und gute Nacht Fallada
Guten Abend, ihr Lieben,
viel gibt es diesen Sonntag nicht zu berichten: Ja, ich habe die Kurve gekratzt und stimmungsmäßig geht es mir wieder gut. Allerdings habe ich Baclofen inzwischen weiter reduziert, nachdem ich am Dienstag 15 mg um 17 Uhr vergessen hatte und keinerlei Verlangen verspürte. Am nächsten Morgen ging es mir so richtig gut, so daß ich statt der geplanten 5 um 10 mg reduzierte. Jetzt bin ich bei 85 mg am Tag - und fühle mich wunderbar. Ich kann direkt vor einem Weinregal stehen und es reizt mich überhaupt nicht, es ist wie ein Wunder. Kommende Woche werde ich noch 2 x um 2,5 mg reduzieren, dann bin ich bei 80 mg und werde erst einmal dabei bleiben. Aktuelle Medikation mit Baclofen: 8 h 10 mg, 11 h 12,5 mg, 14 h 12,5 mg, 17 h 12,5 mg 20 h 12,5 mg, an der Bettkante 25 mg. Damit bin ich tagsüber nicht mehr müde, erst so ab 18 Uhr, aber das passt scho.
Zusammen fassend kann ich also sagen: mit der Reduktion ist meine depressive Stimmungslage wieder verschwunden und Verlangen ist nicht aufgetreten. Damit möchte ich das als glücklich ausgegangenen Reduktionsversuch betrachten.
Euch allen eine gute Nacht und morgen einen schönen Wochenanfang Fallada
Liebe Fallada,
ich wünsche Dir so, dass das klappt! Vielleicht war es wirklich zu viel. Ich drücke Dir die Daumen. Wenn Du merkst, dass das Verlangen zurück kommt, kannst Du ja wieder etwas höher dosieren. Alles immer schön langsam. Ich bin erleichtert, dass Dein Stimmungstief überwunden ist.
Fallada hat geschrieben:
Zusammen fassend kann ich also sagen: mit der Reduktion ist meine depressive Stimmungslage wieder verschwunden und Verlangen ist nicht aufgetreten. Damit möchte ich das als glücklich ausgegangenen Reduktionsversuch betrachten.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.