Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Seppel01
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen als letzte Hoffnung Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 12:31 |
|
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 18:11 Beiträge: 17 Wohnort: Leipzig
|
Ich danke Euch allen, ihr macht mir etwas Mut.belesen habe ich mich schon im Forum und versuche die Tipps umzusetzen. Da ich aber eh schon bei 75mg ( früh,mittag und abend) lasse ich es erstmal dabei.ich werde weiter berichten, ob und wie es wirkt. Nebenwirkungen spüre ich bisher keine. Nochmals danke für die freundliche Aufnahme.
MFG André
_________________ Mein bester Freund und größter Halt, ist Mein Hund.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen als letzte Hoffnung Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 12:39 |
|
|
Lieber André,
Es erst mal bei 75 mg zu belassen ist schon einmal eine gute Entscheidung. Vorsicht ist vor allem bei hohen Dosierungen geboten, wenn du weiterhin nebenbei Alkohol konsumierst.
LG Fallada
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen als letzte Hoffnung Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:06 |
|
|
Servus, ist das was Essbares auf deinem Profilbild ,Fallada ? Gruss
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallada
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen als letzte Hoffnung Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:10 |
|
|
Nö, das ist mein Röschen, daß so unermüdlich jedes Jahr wieder kommt. Das Bild ist suboptimal, habe aber gestern kein Besseres hinbekommen und heute war das Wetter zu schlecht...werde es bei Gelegenheit austauschen.
_________________ Du willst etwas verändern - dann mach den ersten Schritt.
|
|
Nach oben |
|
 |
laggard
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen als letzte Hoffnung Verfasst: Montag 1. Mai 2017, 20:15 |
|
|
Läßt sich auch nicht unterkriegen Hab ja auch so ein Herz für alles nicht Perfekte Obwohl mir Essbares mehr am Herzen liegt Im Moment komm ich einfach nicht in den Nutzgarten
Schönen Abend euch allen noch
|
|
Nach oben |
|
 |
Seppel01
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen als letzte Hoffnung Verfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 09:40 |
|
|
Hallo alle zusammen Kurz mal weiter mit meinem Konsum. Hab es gestern geschafft nur ein Bier zu trinken, ich bleibe vorerst bei den 75mg Bac und versuche gar nichts (Alk) mehr zu trinken. Meine Hoffnung steigt mit jedem Tag, die Zweifel verschwinden zunehmst. Nebenwirkung habe ich noch keine festgestellt.Kann aber an den Wassertabletten liegen.
Einen schönen Guten Morgen Gruß Andre´
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen als letzte Hoffnung Verfasst: Dienstag 2. Mai 2017, 10:14 |
|
 |
Moderator |
|
Seppelß1 hat geschrieben: Meine Hoffnung steigt mit jedem Tag, die Zweifel verschwinden zunehmst. Das freut mich. Nur ein Bier mit Tendenz zu keinem ist auch ein sehr vielversprechender Auftakt. Bleib dran, es lohnt sich!
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen als letzte Hoffnung Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 02:50 |
|
|
Hi Seppel, hui du hast ja schnell durch gestartet.... mit Bac Um auf diese Dosis zu kommen habe ich 37? Tage gebraucht. Aber liest sich gut, wenn du nur noch ein Bier getrunken hast, bleib erstmal bei der Dosis, könnte auch sein das die dich trotzdem noch mal eben weg schieẞt. Wegen NW. Alkohol macht Bac zunichte, und wenn du jetzt runter fährst mit Alkohol, schlägt Bac vielleicht doch zu. Du hast ja auch denke ich noch mehr Bier getrunken am Anfang mit Bac ? Da hat es überhaupt keine Wirkung zeigen können, weil Alk friẞt Baclofen und da du ja nur noch ein Bier trinkst, wie du schreibst..... kann Bac jetzt auch mal anfangen zu wirken. Mein Rat wäre, du trinkst ja schon wenig, mach mal weniger Bac. Bei mir kommt die Wirkung von Bac immer erst nach 3 Tagen. Egal ob ich mehr Bac oder weniger nehme. 3 Tage wollte ich nur sagen, wenn dann immer noch alles okay is, is gut, dann dabei bleiben, aber bei mir kommen die Veränderungen erst nach 3 Tagen. Und das hab ich mir mittlerweile sowas von gemerkt. 2 Tage is alles gut, wie immer und am dritten Tag reiẞt es mich runter, egal in welche Richtung, entweder NW oder vermehrter Trinkdruck/wunsch ? Jeder muẞ seine Dosis finden. Aber ich hab mit 10mg am Tag angefangen. Trotzdem du schaffst das  der Anfang ist getan. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Seppel01
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen als letzte Hoffnung Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 07:10 |
|
|
Moin Moin Juli und Bine, danke für eure Teilnahme und die Tips. Eins mal zu meine Trinkmege vorher, 8-10 Bier und Teilweise eine Flasche Wodka. Von daher ist es für mich ein riesen Fortschritt, nur ein Bier zu trinken ist für mich Wahnsinn. Die Menge von Bac scheint mir nix auszumachen, Nebenwirkung immer noch keine. Aber morgen habe ich wieder einen Termin bei meinen Arzt, da werde ich berichten, was er dazu sagt. Er kennt Bac seit vielen Jahren, sollte also auch Erfahrung mitbringen. Wie gesagt, morgen mehr dazu. Danke nochmal für Eure schnellen und hilfreichen Antworten.
Auf einen schönen Alkfreien Tag (Sonne scheint hier in Leipzig)
Liebe Grüße Andre´
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Baclofen als letzte Hoffnung Verfasst: Mittwoch 3. Mai 2017, 09:48 |
|
 |
Moderator |
|
Guten Morgen Andre,
bin froh, dass du einen Arzttermin hast. Diese hohe Dosis, das schnelle Hochdosieren in wenigen Tagen macht uns Sorge, das hast du ja richtig aus unseren Beiträgen gelesen.
Dir auch einen guten, möglichst alkoholfreien Tag und berichte bitte, was dein Arzt meint.
Viele Grüße auch an deinen besten Freund auf 4 Beinen.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |