Sonntag 21. März 2010, 09:47
@Towly, vielleicht gar nicht mal den Spaß (das klingt dann bei mir wieder so, als ob ich, wenn ich nichts mehr trinke, mir irgendwo eine Spaßmöglichkeit verschließe, was ich ja erst einmal doof finde), mir würde es ja schon reichen, wenn ich den Appetit darauf nicht mehr hätte...

...(das scheint bei mir im Übrigen tatsächlich schon nach diesen ersten 2 Tagen zu funktionieren, ich trau dem Frieden ja noch nicht so richtig...

)...
@Chris, was ich hier an diesem Forum so angenehm finde ist, dass man sehr wohl auch was beitragen kann, wenn man noch nicht trocken ist und daraufhin nicht gleich dieser hier kommt

, sondern dass das zwar wahrgenommen wird, die Leute hier auch ihre Meinung dazu äußern, aber nicht URTEILEN und BELEHREN. Diese Gesprächskultur finde ich so angenehm. Es ist für mich fast so, als träfe man mit guten Bekannten zu einem gemütlichen Essen zusammen, die einen trinken was mit und die anderen ohne Atü und es spielt keine Rolle, sondern im Vordergrund steht, dass die, die noch mit den pozentualen Umdrehungen unterwegs sind, mal dahin kommen wollen, es auch ohne gut auszuhalten wie die anderen, die es schon geschafft haben und das die einen den anderen dabei helfen und das im Dialog. Skól!