Freitag 25. Oktober 2013, 05:14
Du hast eindeutig viel Disziplin, und das wundert mich nicht, denn wie Du Deine Jugend beschrieben hast, im täglichen Leben erfolgreich bist und sogar noch einen Roman und Kurzgeschichte geschrieben hast, sage ich: Respekt. Einen Roman schreiben ist schon mehr Transpiration als Inspiration. Daher vermute ich bei Dir eine eiserne Disziplin, die Dir im Heilungsprozess noch sehr behilflich sein wird.kuni hat geschrieben:alles Disziplin, Disziplin, Disziplin
Ein Hirn hast Du zweifellos, das haben wir hier alle schon längst lesen können. Und ich spüre auch ein grosses Herz. Anderen gegenüber auf jeden Fall, das zeigt Deine hohe Dosis Empathie.kuni hat geschrieben:Kaum ein wenig trocken, sehne ich mich danach, wieder zu trinken, um in dem Sumpf von Selbstmitleid, Weltschmerz und Seelenpäckchen eins mit mir zu sein. Nein, es ist kein Druck da, zu trinken; der Vernunftsanteil ist zu hoch. Aber das ist auch alles, was ich habe. Ein Hirn und kein Herz.
Es geht hier uns alle irgendwie gleich, Kuni. Magerer Trost, ich weiss, aber hier im Forum kann man doch offen über alles reden (schreiben). In meinem Fall: reine Klasse-Therapie. Ich habe mal gepostet, dass die jahrelangen Sessions bei meinem teuren, verschreibensfreudigen Psychiater mir bei weitem nicht soviel gebracht haben wie das gratis Forum hier. Die umgekehrte Welt, verstehe wer kann.kuni hat geschrieben:Warum hab ich denn gesoffen? Wohl, um das gleiche Loch, die gleiche Leere zu übertünchen, die ich genau jetzt wieder spüre! Ich komme mir vor, wie ein Alien von einem anderen Planeten.
Dear Lady, Morddrohungen nützen hier nichtskuni hat geschrieben:Wer jetzt von Geduld schreibt, der ist tot.
Freitag 25. Oktober 2013, 07:58
Freitag 25. Oktober 2013, 08:34
Nun, ab wann kann man Deine Bücher kaufen? In der Schweiz würdest Du also schon mindestens einen Abnehmer finden. Und wer kann schon von sich sagen, dass seine/ihre Bücher im Ausland verkauft werden?
Ich finde, Du hast einen sehr flüssigen, sehr lesbaren Stil, gehst aber trotzdem sehr schnell in die Tiefe. Du hast ein sehr gutes Gespür für Empfindungen und Stimmungen und schaffst es, diese in wenigen Worten zu transportieren. Das ist beileibe nicht jedem Autor gegeben. Natürlich sind die Geschichten relativ morbide, kommen aber nicht allzu düster rüber. Ich finde eh, die Leute beschäftigen sich viel zu wenig mit diesen Themen und es könnte ganz allgemein nicht schaden, wenn da mal ein paar Tabus gebrochen werden. Dann würde die Welt und die Menschen darin vielleicht ein kleines bißchen demütiger werden
Aber wie gross ist Dein Herz Dir selber gegenüber?
Diese Geduld-Tortur wirst Du also noch einige Zeit aushalten müssen, aber das wird Dir gelingen, denn - und ich möchte hier mit dem Anfang abschliessen - die nötige Disziplin hast Du.
Freitag 25. Oktober 2013, 08:48
kuni hat geschrieben:Warum mache ich das, warum bin ich so und nicht normal,
wie die anderen?
Freitag 25. Oktober 2013, 10:00
"...Herr bennter, Sie wissen da eindeutig mehr als ich.Das ist schön , ich finde das toll.Doch was hat das mit Ihnen zu tun.Was wollen Sie?..."
Ohne jede Ironie oder Wertung von ihm formuliert. Er kennt meinen "Neid" darauf, wie andere ohne jedes angelesene Wissen trocken werden.
Schon vor einigen Wochen schrieb ich ja, dass ich dieses "eins" sein mit mir mittlerweile für eine Fiktion halte.Keine Realität.Warum? Nicht wegen des Alkohols im Blut, sondern einfach deshalb, weil ich gar nicht wirklich weiss, FÜHLEN kann, wie eins sein wirklich ist
Heute ist seit sehr langer Zeit ein Tag, bei dem ich schon mit dem Erwachen Freude fühle. Nicht diese überschwengliche Lebenslust.Die kenne ich .Da ist die Gefahr ins Gegenteil immer greifbar.
Ich mag mich.
normal, was ist das?
Freitag 25. Oktober 2013, 11:36
Mein Psychiater hat mir vor einem Jahr dieses Gerät empfohlen. Es funktioniert, fühle mich weniger niedergeschlagen, vor allem im Winter hat's genutzt. Solariumbesuche sollen weniger gesund sein, sagt u.a.Die Welt.kuni hat geschrieben:Ich werde gleich mal ins Solarium gehen und mir "Glücksgefühle" tanken.
Freitag 25. Oktober 2013, 12:20
Freitag 25. Oktober 2013, 19:56
Dabei liegt dies nur an mir; ich schwimme an der Oberfläche eines riesigen Meeres und suche die Inseln, auf denen ich mich sicher bewegen kann.
Freitag 25. Oktober 2013, 22:39
rog hat geschrieben:Mein Psychiater hat mir vor einem Jahr dieses Gerät empfohlen.
Samstag 26. Oktober 2013, 09:58
bennter2 hat geschrieben:The whole package Mensch.
Denglish für Kopfrocker.
Dig in !