Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören Verfasst: Freitag 2. November 2012, 09:54 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Betty Schön, dass es Dir gut geht! Zitat: Es wirkt!!! Ich hab's noch nicht mal genommen und habe hier vor meinem PC schon laut schallend gelacht. Das könnte zum neuen Renner der Saison werden... Alles Gute LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shepard
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören Verfasst: Freitag 2. November 2012, 14:24 |
|
|
Zitat: bin ich heute auf dieses geniale Produkt gestossen
Als ich das sah hatte wollte ich schon nicht mehr weiterlesen. Gut dass ich es trotzdem gemacht habe. Ich kann "Frohnatur" ebenfalls sehr empfehlen, allerdings nur mit Rezept und Beratung von Doc Betty!!! Danke dafür !
_________________ Es gibt eine Vollkommenheit tief inmitten alles Unzulänglichen. Es gibt eine Stille, tief inmitten aller Ratlosigkeit. Es gibt ein Ziel, tief inmitten aller weltlichen Sorgen und Nöte. - Buddha -
|
|
Nach oben |
|
 |
bettyblue
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 01:36 |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal mit einem kurzen Lagebericht zurückmelden, denn ich habe an diesem Wochenende eine interessante Erfahrung gemacht.
Glücklicherweise kann ich sagen,dass es mir allgemein sehr viel besser geht. Der Novemberblues ist überwunden. Dabei war eine Sache sehr entscheidend. Ich habe nach einem Arztwechsel erreicht, dass endlich ein großes Blutbild bei mir durchgeführt wurde. Dabei stellte sich ein gravierender Vitamin D Mangel heraus. Seit 14 Tagen nehme ich jetzt täglich hochdosiertes Vitamin D und noch einige andere Vitamine und Mineralstoffe, v.a. auch hochdosiertes Vitamin B12. Seitdem geht es mit viel besser. Die Depressionen sind weniger geworden, ich habe viel mehr Antrieb und viel bessere Laune. Somit bin ich froh, erst mal keine Ads nehmen zu müssen. Also ich kann es nur jedem empfehlen, lasst mal euren Vitamin D Status bestimmen.
Ganz besonders froh bin ich darüber, dass es mir gelungen ist, einer der schwierigsten Situationen für mich (Stichwort: Unterhaltstreitigkeiten mit dem Ex-Mann - nicht für mich, sondern fürs gemeinsame Kind natürlich - und drohende gerichtliche Auseinandersetzung) meistern konnte, ohne Gefahr zu laufen, trinken zu müssen. Diese Themen waren immer die größten Trigger für mich, weil es da um nackte Existenzangst geht, neben der ganzen Enttäuschung und dem Vertrauensverlust.
Ich habe wohl gemerkt, dass das craving für ein paar Tage stärker war, und habe gleich die Dosis gesteigert - so wie es hier in der letzten Zeit von @moonriver und anderen mehrfach beschrieben. Von 37,5 auf 62,5 mg/Tag. Und das hat geholfen, ich habe die Klippen erstaunlich ruhig umschifft. Eins kommt noch dazu, vielleicht noch viel wichtiger. Es sind jetzt 8 Monate, dass ich nicht mehr trinke, und ich merke jetzt langsam wie sich meine Persönlichkeit positiv verändert, wie mein Selbstbild wieder besser wird. Und wohl deshalb konnte ich mich in der schwierigen Situation viel besser behaupten. Baclofen hat mir geholfen, eine innere Ruhe und Stärke aufzubauen, ich habe das Gefühl, ich stehe langsam wieder auf festem Grund.
Aber eigentlich wollte ich etwas ganz anderes erzählen: nächste Woche mache ich auf einer Weihnachtsfeier das catering und bin seit Tagen beschäftigt mit Menüplanung, Vorbereitung und Einkaufen. Gestern habe ich die Getränke gekauft. Ich stehe also in meinem Supermarkt in der gut sortierten Weinabteilung und stehe und stehe .... und merke plötzlich, ich stehe wie der Ochs vorm Berg. Leute, ich kannte mich nicht mehr aus!! Ich denke, welchen Wein hatte ich denn bei dieser Gelegenheit immer angeboten, und wo steht denn der? Wieso haben die denn alles umgeräumt? Und glaubt mir, ich kenne diesen Laden sehr gut, ich habe in den letzten 10 Jahren diese Regale einmal rauf und runter leer getrunken.
Nun stand ich da, und wusste nicht mehr, welchen Wein ich nehmen sollte, ich konnte mir nicht mehr vorstellen wie er schmeckt und wie er zu den Speisen passt. Ich habe dann lustlos ein paar Kisten gekauft, die stehen jetzt im Keller. Aber mir ist die Freude an der ganzen Vorbereitung und an dem ganzen Event verloren gegangen, am liebsten würde ich absagen. Und dabei habe ich das immer so gerne gemacht, gekocht und bewirtet und den Gästen einen schönen Abend bereitet. Versteht mich nicht falsch, ich will es keinem verbieten, Wein zu trinken und einen schönen Abend zu haben. Nur, mir schmeckt der Wein nicht mehr, und ich kann mir gerade gar nicht vorstellen, wie ich am Büfett stehe und Weinflaschen öffne und den Gästen einschenke, ich hätte das Gefühl, ich schenke bitteren Wein ein.
Mich hat dieses Erlebnis beeindruckt und ich bin mehr denn je überzeugt von Baclofen. Ich habe das Gefühl, dass jetzt nach 8 Monaten, sich die Dinge noch mehr verändern,in meinem Erleben und Fühlen und ich bin gespannt, was noch kommt, wie die Reise weiter geht.
Euch allen alles Gute und eine schöne Woche. Mit lieben Grüßen, Betty
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 08:40 |
|
 |
Moderator |
|
Guten Morgen Betty,
herrlich, Deine Schilderung vo(r)m Weinregal. Ich bin Morgenmuffel, aber ich musste um die Zeit schon kichern.
Ich nehme seit kurzem Vigantoletten. Ich meine auch, dass mir das sehr gut tut. Wenn ich mal schlampe, wozu ich leider einen Hang habe, spür ich das schnell. Außerdem nehme ich keine Geschichtscreme mehr mit so exorbitantem Lichtschutzfaktor. Das bisschen Sonne, das hier um die Jahreszeit durchkommt darf mir ruhig paar Altersflecken bescheren, stabilisierender Faktor auf die Stimmungslage ist wichtiger.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören Verfasst: Montag 3. Dezember 2012, 19:48 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Betty Schön, von Dir so positive Zeilen zu lesen! Alles in allem ein erfreulicher Werdegang Deiner Therapie. Zum Vitamin D: Meidest Du eher die Sonne, resp. schützt Du Deine Haut bei jeder Sonnenbestrahlung mit hohem Schutzfaktor? Oder hat der Vitamin D Mangel eine andere Ursache? Die heutige Zeit mit der fast übermässigen Verbreitung der Angst in Sachen Hautkrebs führt bei vielen zu einem Mangel an direkter Sonneneinstrahlung auf die Haut. Sicher schützt man sich vor einer Sonneneinstrahlung, welche die Haut rot werden lässt. Andererseits ist eine leichte Bräunung ein natürlicher UV-Schutz durch zusätzliche Pigmentierung. Und nur der UV-Anteil kann Vitamin D bilden. Dieser wird durch hohen Schutzfaktor vollständig geblockt. Es ist schon seltsam, früher verschrieb man erschöpften Patienten Sonnenkuren in Sanatorien. Heute verdient sich die Kosmentikindustrie viel Geld damit, Ängste zu schüren und Hochfaktor-Schutz zu verkaufen. Ich frage mich manchmal, was alles für Substanzen dabei auf die Haut gelangen, die ebenfalls ein Risiko in sich tragen. Metallpigmente z.B. (Titandioxid in Form von Nanoteilchen). Niemand kann momentan versichern, dass hierdurch keine Schäden entstehen. Zu Deinem Erlebnis vor dem Weingestell. Ich kann es zu 100% nachvollziehen, was in Deinen Gedanken dabei vorgeht. Solche Erlebnisse hatte ich auch schon. Ganz unter dem Motto: Der Alkohol hat mich vergessen. Ich kann keine Beziehung mehr zu ihm aufbauen... Zitat: Ich habe dann lustlos ein paar Kisten gekauft, die stehen jetzt im Keller. Eine wunderbare und köstliche Beschreibung von Dir! Ich könnte es verstehen, wenn Du in Zukunft solche Anlässe aus Deiner Agenda streichst... Alles Gute LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
bettyblue
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2012, 12:01 |
|
|
@ moonriver
Zum Vitamin D-Mangel: ich bin zwar gerne draußen, auch bei Wind und Wetter, aber da ich sehr hellhäutig bin und schnell einen Sonnenbrand bekomme, muss ich aufpassen und kann mich nicht lange der Sonne aussetzen. Ich bleibe lieber im Schatten. Die geringe Sonneneinstrahlung kann schon ein Grund für den Vitamin D-Mangel sein.
Für mich im Moment jedoch wichtig: die Einnahme von Vitamin D tut mir gut.Ich habe deutlich bessere Laune. Ich nehme eine Kapsel mit 5000 I.E. pro Tag und lasse den Blutwert in drei Monaten noch mal kontrollieren.
Herzliche Grüße Betty
|
|
Nach oben |
|
 |
bettyblue
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören Verfasst: Montag 1. April 2013, 16:50 |
|
|
Hallo liebe Forumsfreunde (die wenigen, die noch da sind),
heute ist es ein Jahr her, dass ich hierher gefunden habe. Und ihr wisst es schon, aber es ist für mich ein Anlass, es noch einmal ganz laut und deutlich zu sagen: ich bin so unendlich froh über die Hilfe, echte Lebenshilfe, die ich hier in diesem Forum gefunden habe. Und ich möchte mich bei allen noch mal bedanken, die mir geholfen haben und mich bei den ersten Schritten mit Baclofen begleitet haben, vor allem bei federico. Er war es vor allem, der mir mit seinem Fachwissen und mit seiner Präsenz hier im Forum den Mut gegeben hat, es mit Baclofen zu versuchen.
Ich konnte mit Baclofen nichts weniger als ein neues Leben anfangen. Mir geht es heute gut und ich bin jeden Tag glücklich, nicht mehr trinken zu müssen. Ich habe viel erreichen können in diesem Jahr, habe meine Wohnung ausgeräumt und renoviert, hatte endlich den Kopf frei, mich um weitere gesundheitliche Fragen zu kümmern.
Was mit dem Forum geschehen ist, ist sehr schade. Und es ist ganz schlimmm für die, die Hilfe suchen. Also ich wäre schnell geflüchtet, wäre ich vor einem Jahr auf solche Diskussionen gestossen. Und ich hätte vielleicht die Wende in meinem Leben nicht erreichen können. Oh je, nur bei dem Gedanken wird mir ganz anders. Das ist sehr traurig.
Ich hoffe daher, dass es bald eine Lösung für das Forum gibt. Es wird dringend benötigt für die, die auf der Suche nach dem Ende ihrer Sucht sind. Ich würde mir für die Zukunft ein Beratungsforum wünschen, das noch stärker als bisher moderiert wird, in dem es geschützte Bereiche gibt, zu denen nur Personen Zugang haben, die wirklich ernsthaft an einer Baclofen-Therapie interessiert sind. In der letzten Zeit gabe es zu viele off-topic Themen und Beiträge, die völlig konfus waren und nur der Selbstdarstellung dienen sollten. Meines Erachtens hat federico hier einen Fehler gemacht, indem er solche User nicht rechtzeitig gesperrt hat. Er ist doch nicht verpflichtet, sein Forum jedem Narzissten für jeglichen Unfug zur Verfügung zu stellen. Der nächste Fehler ist der, sich dann auch noch mit solchen Leuten backstage weiter zu unterhalten. Es muss doch nicht immer einen Konsens im Leben geben!! Es gibt Leute, mit denen macht es einfach keinen Sinn, sich zu unterhalten. Von denen halte ich mich einfach fern, fertig!! Die sollen auf ihrer Seite bleiben und ich auf meiner. Die Welt ist groß genug.
Weiter halte ich es für den Anfang vom Untergang eines Forums, wenn mehr über PN kommuniziert wird als in den offenen threads. Es ist wie das Getuschel über andere auf dem Schulhof, es bringt selten etwas Gutes. Außerdem braucht es in einem Forum wie im richtigen Leben doch ein bißchen Selbstkontrolle, ich muss nicht jeden Gedanken, der mir durchs Hirn schiesst, unreflektiert raushauen. Vorher nachdenken ist manchmal besser.
Wie gesagt, ich hoffe sehr, dass das Forum in einer vielleicht veränderten Form am Leben bleibt. Es wird nicht einfach sein, zuverlässige und fachkundige Personen zu finden, die bereit sind, sich dabei zu engagieren. Denn es kostet viel Zeit und Nerven. Manchmal vielleicht zu viel, so wie jetzt bei federico geschehen. Ich hoffe, lieber federico, dass es dir gut geht, wenn du Unterstützung brauchen kannst, bitte melde dich.
Mit lieben Grüßen an die die noch da sind, Betty
|
|
Nach oben |
|
 |
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören Verfasst: Montag 1. April 2013, 18:23 |
|
|
Liebe Betty,
endlich wieder ein Beitrag eines Forenmitgliedes, der den Faden dieses Forums weiter spinnt. Damit meine ich ausdrücklich nicht nur den positiven Verlauf den du schilderst, sondern vielmehr die Normalität des Inhaltes. Selbstverständlich Hilfeersuchen und Problemerörterungen sind uns ebenso willkommen.
Du hast recht, die Geschehnisse und Diskussionen der letzten Wochen haben sicher viele Forenmitglieder verschreckt/verbittert und evtl. auch Neuankömmlinge verprellt. Ich habe nach dem Lesen deines Beitrages mein Profil angeschaut und festgestellt, dass auch ich fast ein Jahr hier registriert bin. Ich kann deine Aussagen nur unterstreichen, auch mir hat Baclofen ein völlig neues Leben ermöglicht. Und die ersten Schritte wären ohne Federicos Hilfe schwierig gewesen. Wenn man sich die tägliche Zahl der Beiträge anschaut, die aus seiner Feder stammen, kann jeder nachvollziehen, dass er sich fast rund um die Uhr mit dem Forum und der Materie befasst hat. Es war sicherlich zu viel für ihn und er wird für die Zukunft seine Rolle überdenken müssen. Trotzdem sind viele Worte, die ihm in den letzten Tagen entgegen geschleudert wurden nicht gerechtfertigt. Somit sind wir bei dem Wunsch nach einer stärkeren Moderation des Forums. Das wird mit den Moderatoren, die zur Zeit tätig sind kaum möglich sein. Zum einen sind wir beruflich eingebunden und ich spreche für meine Person, bekommt mir ein zuviel im Forum zeitweise auch nicht so gut. Ich war im Vorfeld der aktuellen Ereignisse auch schon soweit den "Job" an den Nagel zu hängen. Dazu kommt, dass ich aus fachlicher Sicht medizinischer Laie bin und somit zu vielem nicht fundiert antworten kann. Meine Rolle bschränkt sich mehr oder weniger auf Standardthemen/-situationen. Verwirrt hat viele Foris sicher auch die Fülle der Beiträge, die zur Anlage der wissenschaftlichen Bibliothek hinzu gefügt wurden. Ggf. sollte man hier eine andere Verfahrensweise wählen.
In dem Sinne hoffe ich, dass das Forum bald zu seiner alten oder einer neuen Form zurück findet.
LG Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
 |
rico
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören Verfasst: Montag 1. April 2013, 19:24 |
|
|
Na, dann steinigt mich mal:
Das Forum war/ist offen wie ein Scheunentor. Es gibt Leute, die sich nicht gerne in google wiederfinden im Zusammenhang mit Alkohol. Punkt 2: Ein/e neuerer Moderator/in verteilt seitenlang Gemeinplaetze wie ein Entfiftungsseelsorger, ok das kann man ja ueberlesen. Aber genau diese/r Moderator/in steinigt Federico der in einem Rueckfall (sofern es irgendwann bestaetigt wird) Mist gebaut hat.
Da frag ich mich doch ob wir hier bei RTL sind.
Rico
|
|
Nach oben |
|
 |
aspino71
|
Betreff des Beitrags: Re: Ich fange jetzt auch an mit Aufhören Verfasst: Montag 1. April 2013, 19:37 |
|
|
@ Rico
Besser machen!
Aspino
_________________ »Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns / Vor uns liegen die Mühen der Ebenen« (Brecht)
|
|
Nach oben |
|
 |