Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 21:13 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Malik
Soweit, so gut. Dranbleiben. Bac wirkt... ist aus Deinen Zeilen zu entnehmen.
Beziehungsstress? Vielleicht mögen die 6 Monate Auslandaufenthalt ab Mitte Juni einiges klären?
Wünsche Dir jedenfalls alles Gute LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malik
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 21:23 |
|
|
moonriver hat geschrieben: Beziehungsstress? Vielleicht mögen die 6 Monate Auslandaufenthalt ab Mitte Juni einiges klären?
Sie will mitkommen! Das ist doch das Problem! Sie hat ihre Stelle bei einem Auktionshaus in den Niederlanden gekündigt, stand vor der Tür und hat die Idee, wir könnten heiraten. Meine Güte! - Sie ist dreiundzwanzig Jahre jünger als ich, das geht doch nicht gut auf Dauer. Außerdem bin ich der Überzeugung, die Beziehung wäre schon längst in die Brüche gegangen, wäre sie nach ihren jetzigen romantischen Vorstellungen verlaufen. Aber mein etwas exzentrischer Lebensstil machte mich wohl interessant, vermut' ich mal. Heiraten werde ich eh nie. Der Sinn einer Eheschließung hat sich mir auch noch nie erschlossen. Aber, das möge jeder so handhaben, wie er es für richtig hält. Jedenfalls ziehe ich ein Ende mit Schrecken einem Schrecken ohne Ende vor. Auch wenn mich das recht traurig machen wird. moonriver hat geschrieben: Wünsche Dir jedenfalls alles Gute
Danke! Das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen! LG moonriver Ciao! - Ich muß jetzt weg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malik
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 22:21 |
|
|
Ich gehe jetzt doch nochmal nach Haue. Habe fürchterlich Angst, sie könnte ich in dieem Zuatnd etwas antun.
Ciao!
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Sonntag 13. Mai 2012, 22:34 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
muss noch kurz nachmaulen: Zitat: Heiraten werde ich eh nie. say never no! und alles wird gut werden. LG Federico PS woher willst Du wissen dass etwas auf Dauer nicht gutgehen kann, bevor Du es versucht hast? Murphie's Law oder was? „quod erat demonstrandum“ im Zweifelsfall, alter Womanizer 
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Malik
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 11:24 |
|
|
Weil der Altersunteschied doch so gravierend ist! So was geht m. E. nur eine Weile gut! Andererseits sind wir ja doch schon recht lange zusammen. - Für meine Verhältnisse jedenfalls. Außerdem decken sich meine Moralvorstellungen nicht mit den allgemein postulierten, wenngleich verlogen ständig durchbrochenen. Aber das ist eine andere Geschichte, die wenig ins Forum gehört.
Einiges hat sich geklärt. Ich weiß jetzt, weshalb sie so ausrastete. Harter Toback, wenn einen die Vergangenheit auf diese Weise einholt. Ich frage mich bloß, weshalb sie mir das nicht schon früher erzählte.
Ohne Baclofen wäre ich wohl kaum so ruhig durch die Geschichte gegangen. Und wenn gleich beide ausrasten, wirds wirklich schlimm. Die Ruhe, die ich - Dank Baclofen! - bewahrte, hätte für einen Außenstehenden vielleicht schon beängstigend gewirkt.
Sie wird mich für ein paar Wochen nach Kairo begleiten. Einige Wochen später treffen wir uns in Istanbul, wo ich meine Raffel reparieren werden lasse - ich mußte mir doch zwei Zähne ziehen lassen. Es gibt dort eine sehr gute Klinik, die um rund ein Drittel billiger ist als eine vergleichbare in Deutschland.
Wenn ich überhaupt die Ägyptensache nicht um ein halbes Jahr verschiebe: Ein Ingenieurbüro hätte mich gerne als Mitarbeiter. Zu einer freien Mitarbeit wäre ich bereit, Angestelltenverhältnisse liegen mir nicht so recht. Mal sehen, was das Büro zu diesem Vorschlag sagt. Solch schmeichelhafte Angebote hatte ich zuletzt vor zwanzig und mehr Jahren als ich noch nicht ganz so ersoffen war. Ich habe das andere Projekt zur wohl allgemeinen Zufriedenheit fertiggestellt und wurde weiterempfohlen. In dieser mich schulterklopfenden Form wohl auch Baclofen geschuldet. Ich war leistungsfähig wie nie in meinem Leben und das bei teilweise um die siebzig Stunden Arbeitszeit in der Woche mit durchgearbeiteten Wochenenden. Eigentlich sollte die Vernunft über die Lust auf einen Sprachkurs siegen. Das fürs Wintersemester geplante Zweitstudium müßte ich dann halt verschieben. Ich kann mir finanziell keine zu großen Risiken aufbürden! Obwohl mir als Nichtraucher und Nichttrinker am Monatsultimo immer noch was übrig bleibt. Das einzige, wofür ich große Summen ausgebe, sind antiquarische Bücher, aber ich habe mittlerweile fast alles zusammen, was ich brauche, so daß keine weiteren große Schläge ins Kontor mehr zu befürchten sind.
Ich habe eine Ärztin gefunden, die mir ohne Probleme Baclofen auf Kassenrezept verschrieb. Mehr noch, sie war begeistert, daß es so ein Medikament gibt!
Schneidet ihr euch beim Tablettenteilen auch immer fast die Pfötchen ab? Das hat bei mir ein Ende! In der Apotheke kann man für wenig Geld einen "Tablettenteiler" kaufen.
Ciao!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malik
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 12:13 |
|
|
Federico hat geschrieben: Freu mich mit Dir. Immerhin hast Du es diesmal sogar vergessen darauf hinzuweisen, dass Du für längere Zeit nichts von Dir hören lassen kannst (willst?).
Nö Du! Wenn ich mich hier nicht melde, dann liegt das daran, daß ich keine Zeit habe. Ich habe jetzt noch ein sogenanntes Ehrenamt übernommen. Wir holen Lebensmittel für bedürftige Menschen in Geschäften ab. Da bin ich auch einige Stunden eingespannt. Außerdem konnte ich jetzt mehrere Wochen nichts für mein geplantes Sprachstudium tun. D. h. ich bin jetzt am Wiederauffrischen und hoffe, bald wieder Neues lernen zu können. Aber das alles ist ziemlich zeitintensiv. Wenn ich hier nicht schreibe, so hat das nichts zu bedeuten, außer daß es mir gut geht. Aber ich gehe euch nicht so schnelle verloren. Versprochen! Oft weiß ich auch gar nicht, was ich schreiben soll. Es gibt hier genügend Leute, die, sei es als Arzt, sei es als erfahrener Baclofen Patient, mehr beitragen können als ich in der Lage wäre. Ich schreibe fast nur über mich und hoffe sehr, daß mir dies nicht als überzogener Egozentrismus ausgelegt wird. Ciao!
|
|
Nach oben |
|
 |
klebefilm
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 21:08 |
|
|
glaub nicht, daß dir das so ausgelegt wird, jedenfalls empfinde ich das nicht so! Ich muss auch sagen, daß ich deine Beitrage im Ggteil sehr gerne und auch sehr gezielt lese! Vllt weil oder vllt auch trotz dieser Exzentrik, vllt auch wegen deiner aussergewöhnlichen Art dich mitzuteilen, vllt auch, weil ich in deinen Schilderungen auch ein wenig in den Spiegel schau...
cu, Mikka
|
|
Nach oben |
|
 |
Malik
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 21:32 |
|
|
Hallo Mikka!
Vielen herzlichen Dank für Dein Feedback! Dann bin ich ja beruhigt!
Ciao!
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Freitag 18. Mai 2012, 21:37 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Malik Zitat: Die Ruhe, die ich - Dank Baclofen! - bewahrte, hätte für einen Außenstehenden vielleicht schon beängstigend gewirkt.
Das habe ich auch schon erlebt und fragende Augen gesehen... jedoch, dieses Geheimnis behalte ich für mich, das wissen nur "Auserwählte" LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Malik
|
Betreff des Beitrags: Re: Malik - neu hier Verfasst: Montag 21. Mai 2012, 14:25 |
|
|
@all:
Wir werden immer mehr! Alleine in den letzten 24 Stunden habe ich zwei Personen für Baclofen interessieren können. Die eine hat heute Abend einen Arzttermin, bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Irgendwann in greifbarer zeitlicher Nähe, wird die kritische Masse erreicht sein. Das hoffe ich noch nicht mal, davon bin ich überzeugt.
@Frieder: Auch die Siebentagehedonisten werden immer mehr! Wir sind jetzt schon zu dritt!
Ciao ciao!
|
|
Nach oben |
|
 |