Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Versuch es auch!
BeitragVerfasst: Dienstag 30. August 2011, 18:46 

Hallo zusammen,

Kurz zu mir: Bin knapp über 30 und seit ca 10 Jahren dabei, meinen Alkoholkonsum von 1-2 Bier (0,5l) auf mittlerweile min. 6-8 Bier zu treiben. Ein paar schwere Schicksalsschläge und es wurde mehr und mehr. Nun habe ich damit auch meine Familie zerstört. Frau und Kind weg, Sie will nix mehr von mir wissen. Um wenigstens die Beziehung mit meinem Kind aufrechtzuerhalten, war ich heute bei meinem Arzt, der mir Baclofen als Privatrezept verschrieben hat. Muss dazu sagen, dass ich das ein oder andere Mal, wenn ich einen im Tee hatte, auch härtere Sachen wie Haschisch, Kokain oder Amphetamin dazu konsumierte. Aber immer nur im Vollraus, da mir dann immer alles egal war. Werde, da ich es mir auf Arbeit nicht leisten kann, neben mir zu stehen, wohl erst am Freitag anfangen. Dachte ich starte mit 3 x 5 mg und geh dann langsam hoch, bis das Verlangen nach dem Teufelszeug endlich aufhört. Ich konnte gut und gerne immer ein paar Tage aufhören. Zuletzt sogar fast 3 Wochen. Aber durch die Trennung gehts mir echt elendig. Oft genug hat Sie mich ja gewarnt. Aber so ists halt. Denkt Ihr mann kann durch Abstinenz auch seine Ehe retten? Auch wenn die Frau sagt, sie liebt einen nicht mehr und glaubt nix mehr, hat keine Gefühle mehr und fühlt sich ohne mich besser? Hatten vor ein paar Jahren ein Kind bekommen und haben vor kurzem erst geheiratet. Na ja, egal. Ich muss was machen. Alleine schaffe ich es nicht und ich hoffe Bac wirkt bei mir.

Ich werde berichten :-)

Betreff des Beitrags: Re: Versuch es auch!
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2011, 08:55 
Gründer †

Zitat:
Denkt Ihr man kann durch Abstinenz auch seine Ehe retten?
CoC4,
willkommen im Forum, interessanter Nick, den Du da trägst. Deine in diesem Forum erstmals gestellte Frage hat GT ja schon weitgehend beantwortet. Ich füge dann noch eine weitere Möglichkeit hinzu. Relativ häufig funktioniert das so, wie Du es momentan erhoffst. Dann kann es nach längerer Abstinenz allerdings vorkommen, dass die nüchterne Sicht auf den Partner auch die Einstellung zu ihm verändert.

Der Kölner würde dazu sagen: „et kütt wie et kütt“, der Bayer „schau mer mal“. Mit Baclofen hast Du jedenfalls eine gute Chance – mit oder ohne Abstinenz.

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2011, 10:36 
Es kann gut sein, dass sie Dich nicht mehr liebt, so wie Du geworden bist. So hat sie Dich aber nicht kennengelernt oder sich in Dich verliebt, oder?

Halte Dich an den Königsweg, entdecke Dich wieder neu und Dir wird es leicht fallen, für Deine Familie da zu sein und nicht die Zeit und Energie an die Pflege der eigenen Stimmungen zu verschwenden.

Mit der Zeit wird es Deiner Frau überhaupt möglich sein, sich zu öffnen, wenn sie merkt, dass ein nüchterner und klarer Zustand die Regel ist und mögliche Vorfälle eine Ausnahme, über die man dann locker drübergeht.

Viel Erfolg und freu Dich schon auf eine Art Wiedergeburt, oder zumindest auf die Rückkehr aus dem Zombieland ;)

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2011, 22:18 

Vielen dank für die nette begrüssung. Also das mit meiner frau macht mir langsam nichts mehr aus. Habe 2 wochen sehr gelitten. Ich bin ein mensch der zwar sehr stark, aber auch nur kurz leidet. Und was mich richtig fertig macht ist zu sehen, wie meine tochter unter der trennung leidet. Aber egal. Habe heute das erste mal 5 mg bac genommen, als ich dachte, ich muss jetzt was trinken. Und das hat geholfen. Zwar nur ein paar std. Hab jetzt nochmal 5 mg eingeworfen, aber trotzdem starkes bedürfniss, was zu trinken. Der tag war scheiße heute. Aber habe zum glück nichts hier. Werde gleich nochmal 5 einwerfen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2011, 22:31 

c0c4 hat geschrieben:
Werde gleich nochmal 5 einwerfen.

Hi c0c4,
meine Erfahrung mit solchen Notfallrationen: nicht gleich schlucken, sondern zerkauen und ein bisschen im Mund behalten (schmeckt leicht bitter, ist aber auszuhalten). Dann wirkt es fast augenblicklich.
Schönen Abend noch und alles Gute!

BeitragVerfasst: Mittwoch 31. August 2011, 23:06 
Gründer †

und bitte nicht nicht vergessen: http://www.alkohol-und-baclofen-forum.d ... &f=1#p9063

BeitragVerfasst: Donnerstag 1. September 2011, 07:16 

Hallo cOc4,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen.

Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg auf Deinem Weg.

LG Lilie

BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 08:39 

Melde mich zurück. Leider hat es bei mir nicht mehr funktioniert. Als ich erfahren habe, dass meine noch ehe Frau einen neuen hat, und der Sie und unsere Tochter regelmäßig auch besucht (und das nicht mal 3 monate nach der Trennung) bin ich wieder da, wo ich angefangen bin. Sogar noch schlimmer. Habe in den letzten 3 Tagen eine Kiste bier gekillt.

BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 09:04 

Hi c0c4

ich will ja nicht hämisch erscheinen, aber ich dachte, das mit der Frau macht dir nichts mehr aus?

Mach weiter mit dem Baclofen um deinetwillen und um deiner Tochter Willen, denn DU bist und bleibst ihr Vater und sie wird froh sein, dereinst einen gesunden und aufgestellten Vater zu haben!

LG

milli

BeitragVerfasst: Samstag 22. Oktober 2011, 09:15 
Gründer †

c0c4,

jetzt hast Du dich also dem Schicksal ergeben mit einer Kiste Bier in 3 Tagen ! ! !

Zitat:
Zur Erinnerung: Relativ häufig funktioniert das so, wie Du es momentan erhoffst. Dann kann es nach längerer Abstinenz allerdings vorkommen, dass die nüchterne Sicht auf den Partner auch die Einstellung zu ihm verändert.

Wolltest Du mit Baclofen Dein Alkoholproblem lösen oder ein Beziehungsproblem? In beiden Fällen sind 3 Monate einfach zu kurz gedacht.

LG Federico

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]