Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 13. Mai 2025, 01:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. November 2010, 07:40 

Hallo, Wimmel,

vielleicht haben Deine gesundheitlichen Probleme vorrangig gar nicht so sehr mit Baclofen, sondern eher mit Deiner Lebensführung zu tun. Du bist wahrscheinlich 1954 geboren, also in dem Jahr, in dem noch eine weitere bedeutende Persönlichkeit geboren wurde, nämlich ich. Jeder Mensch benötigt, um gesund bleiben zu können, ein bestimmtes Maß an Bewegung, vor allem ausdauernder Bewegung. Ganz besonders groß ist dieses Maß bei 1954 Geborenen. 1954 ist das chinesische Jahr des Pferdes und diese Menschen haben einen großen Bewegungsdrang, der ausgelebt werden muss. Dabei verschwindet garantiert auch der niedrige Blutdruck, den ich selber auch einmal hatte. Unsere gesamte Familie hatte den. Vielleicht sprichst Du mal mit Deinem Arzt darüber. Bewegung ist wirklich wichtig, nicht nur für den Körper. Jogging, Walking oder, noch besser, Nordic Walking, sind ausgezeichnete Ausdauerbewegungsarten. Wandern geht auch, benötigt aber sehr viel Zeit, um effektiv zu sein.
Extrasystolen sind übrigns, wenn ich das richtig weiß, bei Menschen, die Alkohol trinken, ziemlich häufig. Menschen, die regelmäßig Alkohol trinken, verkürzen ja eben in aller Regel ihr Leben recht deutlich, sterben oft an Herzproblemen. Das sind die Fakten. Alkohol ist halt ein Zellgift und Gifte töten.

Betreff des Beitrags: pferde
BeitragVerfasst: Freitag 26. November 2010, 13:40 

Hallo Leaschim,

Haha, dust hast ja völlig recht, ich bin einer chinesischem pferd und nog ein zwilling auch!! Ich denke du hast recht weil ich immer sehr beweglich bin und nicht nur 5 minuten irgendwo ruhig sitzen kann. Und das ist genau was ich hier zuviel mache. Ich zwingge mich ruhig ein buch zu lesen(was auch gut ist), und in ruhe bekomme ich die extrasytolen und senkt mir die blutdruck ab. Jetzt glaube ich, ich habe mir hier etwas mehr gewohnt und bin wieder stabilisiert nach meiner umsiedlung. Die extrasytolen sind nicht mehr so haufig und hab dem Bac dosis wieder erhoht nach 10-10-10 und hab gespürt das das nur wenig mit dem blutdruck zu tun hatte. Alcohol begint mir wieder etgegen zu stehen. Kommende tage wirdt ich Bac auf 15-15-15 erhohen, was denke ich fúr mich reicht!
herzliche gruesse
Willem

Betreff des Beitrags: Re: Wimmel aus der niederlanden
BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2011, 23:01 

Hallo alle,

Ich wurde hier erzahlen wie es mir jetzt geht das ihr nicht denkt ik völlig abgesturtzt bin zeit november 2010. Zeit November ist es mir eigent immer besser gegangen mit dem Bac. Ich war 4 monate auf Gran Canaria wo man morgens um 9 zahlose leute mit ein bier auf ein terrasse sehen kan, also nicht der umgebung wo man leicht der trockene bursche sein wol.
Oktober 2010 bin ich mit Bac angefangen und hátte dem gefuhl nicht mehr trinken zu brauchen aber ich hätte in dem 4 monaten 4 zuruckfálle( von 3 tage bis 3 wochen) wobei ich angst hatte zuviel Bac zu nehmen und hab im trinkfasen herunterdosiert. Weil ich meine hoffnung nie verloren habe hab ich nie versagt das ein zu nehmen. In diesen 4 monate hab ich entdeckt das der wirkung von Bac abnehmt durch alcohol. Was ich aber auch entdecte war das dem trinken mir nicht mehr so wichtig war als bevor dem Bac. Ich hab eigentlich immer weniger getrunken mit immer langere zeiten von abstinenz . Am letztem konnte ich auch nach nur wenig alcohol nicht richtig gut durchslchafen und wurde 3 uhr nachts wach mit starke panikattacken (vielleicht der combi A und B.??). Vor vier wochen habe ich mir entschlossen nie wieder einen tropfen alcohol an zu fassen und hab dem bac wieder erhöht. Hab mein (sucht)artz angerufen und jetzt bekomme ich dem bac legal und unter begleitung (ich weiss mehr van Bac wie sie, aber doch). Die hertzprobleme dem ich hatte liegen denke ich mehr beim alcohol und nicht bei dem Baclofen es belástigt mir nicht länger. Jetzt komm ich aus mit 60 mg táglich ohne viel NW. Fuhl mich sehr gut und ausgewogen. Endlich kann ich mir vorstellen wie ein nicht-suchtige person sich fühlt, kein choas im kopf mehr und kein sucht mehr, alcohol ist mir eigentlich völlig egal.
Grusse
Wimmel

BeitragVerfasst: Freitag 25. März 2011, 23:30 
Moderator

:-h Hooii , Friese Jung !
Groeten uit Tecklenburg een verder gefelicitiert !
et is eecht mooier ,- sonder Bierches and jonge Genever...
:-bd viel Sterkte verder...

lieeve Grootjes, Ralf.

BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2011, 01:19 
Moderator

Hallo Wimmel !!!
o je ... x_x wie konntest Du nur ... Groningen ist eine eigene Provinz !!
- meine Frau hat mich gerade aufgeklärt . Sie hat in Groningen gewohnt und ist in Assen geboren.
ich bin jedes Jahr einmal " op Vakantie " tussen stavoren en hindeloopen . und Leeuwarden ist auch dicht bei ...
also entschuldige bitte vielmals ! :-ss

und doch möchte ich wiederholen, wie viel schöner es doch ohne Alk ist und freue mich mit Dir zusammen !!!

alles Gute, Ralf.

BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2011, 11:13 

Hallo Ralf,
Deine frau hat recht!! Mit dem Friesen befinden wir uns immer am Rande des bürgerkrieges!! Eigentlicht sind wir hier umgeben von Friesen, im Osten ihre Ost-Friesen (die sind immer noch witzig), im westen der Fries-Friesen (ohne welche art von witzigkeit). Weil der immer gespannte situation bin ich augewanderd nach der metropole Assen (umgebung) wo man nie ingendwas von der welt spürt! Endlich ruhe!!!

Hab mir noch nie so gut gefuhlt, ohne alc und mit Bac. Hoffe es geht dir auch gut.

Moi
Wimmel

BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2011, 11:21 
Moderator

hoi wimmel !
ja, hier ist auch alles gut !!!
ich bin seit sieben Wochen ohne Alk ! mit 25 - 25 - 0 mg.

ich hoffe, wenn ich dieses Jahr zu meinem Schwager fahre, vernünftig zu sein !!! :))
liebe Grüße, auch von meiner Frau , alles Gute !!!

Ralf.

BeitragVerfasst: Samstag 26. März 2011, 12:12 

Ralf

Teckelenburg? Da war ich früher immer "Op Vakantie". Wenn man da wohnt ist es doch nicht notwendig "Op Vakantie" zu gehen? Sicher nicht nach Friesland!!! :)) . Ein Fransósichen phlilosofen hat gesagt: "Wenn jeder zu hause bleibt gibts auch kein ärger in der welt". Teckelenburg möchte ich aber gern noch mal sehen!!

Willem

BeitragVerfasst: Sonntag 27. März 2011, 07:40 
@ wimmel
Zitat:
Am letztem konnte ich auch nach nur wenig alcohol nicht richtig gut durchslchafen und wurde 3 uhr nachts wach mit starke panikattacken (vielleicht der combi A und B.??)

Vielleicht der Alkohol?

LG invorio

BeitragVerfasst: Sonntag 27. März 2011, 10:42 

Hallo Invorio,

Wenn ich da uber nachdenke war das sicher der alcohol, ohne war das ja nie passiert, danke.
wimmel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]