Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Freitag 26. April 2024, 11:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Campral /Acamprosat Alternative Anti Craving Mittel
BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2016, 11:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 18. Februar 2016, 08:25
Beiträge: 5
Hallo,

Auf Grund massiver Depressionen und eines starken Rueckfalls (der mich meinen job gekostet hat) habe ich Baclofen abgesetzt. Leider scheine ich ein non responder zu sein oder wegen meiner latenten Borderlinesrörung nicht geeignet.

Nach meinem Rueckfall der fast 8 Tage dauerte habe ich die Suchtambulaz einer bekannten Uniklinik aufgesucht.

Meine Blutwerte sind Gott sei Dank OK

Dort hat man mir jetzt Campral verschrieben. Ich nehme zur Zeit 6 Tabletten pro Tag. Seit 5 Tagen bin ich nun abstinent. Das ist der laengste Zeitraum der letzten 2 Jahre. Das Craving scheint gut unterdrückt zu werden. Es gibt ausser ein wenig Müdigkeit keine Nebenwirkungen. Ich werde gerne weiterberichten. (sorry tippe grade von einer mini Tastatur aus)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Campral /Acamprosat Alternative Anti Craving Mittel
BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2016, 13:33 
Offline

Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32
Beiträge: 485
Wohnort: Oberhausen
Hallo Danielino,

dann bist du möglicherweise einer der wenigen Menschen, bei denen Campral tatsächlich wirkt.

Nun sind 6 Tage noch kein Zeitraum, der sichere Rückschlüsse erlaubt, ich bin gespannt auf deine weiteren Berichte. 3x2 ist die Standarddosis für Acamprosat, die nicht überschritten oder unterschritten werden soll.

Rückfälle unter Baclofen sehe ich vor allem bei fortgesetztem Alkoholkonsum unter der Medikation und/oder unzureichender Dosierung. "Non-Responder" brechen eine Baclofenbehandlung meist sehr früh ab, weil sie keinerlei Einfluss auf ihren Alkoholkonsum spüren.

"Borderliner" dagegen haben meist das Problem, dass sie "ungefilterten" Alltag nicht ertragen und ohne psychotrop wirkende Substanzen einfach nicht klarkommen können.

Die "komplexe Borderlinestörung vom suchtkompensatorischen Typ" ist recht häufig, Sucht wie BPS lassen sich dabei immer nur GEMEINSAM angehen.

Wird nur eine der Störungen behandelt, holt sich die andere den "fehlenden Partner" umgehend zurück...

LG

Praxx


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam