Vorgeschichte!Ich hatte Baclofen schon letztes Jahr ende Sommer genommen. Es hatte gut gewirkt, nur noch nicht ausreichend. Ich wollte die Dosis damals auf 50 mg und mehr erhöhen aber da hatte ich zu sehr mit der Müdigkeit zu kämpfen, ich war nur am schlafen. Somit bin ich bei 30 bis 45 mg geblieben.
Dazu kommt das ich bei der Einnahme nicht gerade vorbildlich war. Mal habe ich es verschoben, mal vergessen.
Meinen Kraftport hatte ich leider etwas vernachlässigt. Später dann gar nicht mehr gemacht. Ich bin auch gerne Rad fahren gewesen, was bei dem Wetter (November, Dezember) dann kein Spaß mehr machte.
Letzt endlich bekam ich sehr schwere Depressionen. Bei mir ging nichts mehr. Selbst das einkaufen ist mir schwer gefallen. Ich lag wochenlang nur auf dem Sofa rum…..Ich wollte meine Stimmung dann mit Alkohol anheben. Klappte nicht wirklich und es schmeckte auch nicht wirklich.
Ich entschloss mich dann Antidepressiva zu nehmen, dazu setzte ich vorsichthalber Bac ab (ich habe es langsam runter dosiert). Das Verlangen nach Alkohol wurde dann stärker. Ich trank dann ab und zu mehr Alkohol. Dann kamen dann Angst und Panikattacken dazu.
Dann machte ich die Erfahrung das Antidepressiva und Alkohol sich gar nicht vertragen. Mir war das schon bewusst, nur war es mir in den Zustand wie ich mich befand egal. Letztendlich Entgiftungsstadion. Durch einen dummen Zufall bin ich dort auch geblieben, für 9 Tage.
Dort ist es mir dann in laufe der Tage besser gegangen, aber leider verspürte ich starkes Craving. Zuhause angekommen nahm ich erstmals 5 mg Bac. Ich hatte das Gefühl es wirkt. Da ich jetzt seit 9 Tage trocken war begann ich mit dem Königsweg.
Einnahme Baclofen1 - 3 Tag 3 x 5mg Baclofen den ersten Tag leichte Kopfschmerzen. Das Craving lässt etwas nach.
4 – 6 Tag 3 x 10mg Baclofen wieder den ersten Tag leichte Kopfschmerzen. Craving lässt weiter nach.
7 – 10 Tag 3 x 15mg Baclofen die ersten 2 Tage leichte Kopfschmerzen. Immer noch leichtes Craving
11 – 18 Tag (heute) 3 x 20mg Baclofen wieder 2 Tage leichte Kopfschmerzen, aber alles erträglich. Nur selten leichtes Craving. Wenn ich an Bier denke dann habe ich das Gefühl das es mir nicht schmecken wird.
Wenn ich Einkaufen gehe denke ich nicht mal an Alkohol. Ich laufe direkt an mein Lieblingsbier vorbei und merke es nicht mal. Irgendwann zu Hause angekommen wird mir das erst bewusst.
Sport und MüdigkeitDa ich die letzten Monate ziemlich Zugenommen habe fing ich auch gleich wieder an mit Sport.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Ich verzichte fast komplett auf Kohlenhydrate um Abzunehmen (3 kg sind schon weg). Kohlenhydrate machen bekannter weise ja müde. Somit habe ich jetzt auch kein Problem mehr mit der Müdigkeit. Und das bei 60mg Bac.
Ich schlafe 7-8 Stunden, und das sehr erholsam Danach bin ich wieder Fit. Bei Sport verspüre ich eine extreme Leistungssteigerung. Nur das kann nicht nur davon kommen das ich kein Alkohol trinke. So gut konnte ich selbst damals in meinen trockenen Phasen nicht trainieren.
Meine sorge war immer das es zur Muskelschwäche kommt, aber s ist eher das Gegenteil der Fall.
Ich fühle mich einfach nur gut, vielleicht zu gut!!!
Meine Schlussfolgerung Es ist sehr wichtig vor der Einnahme von Bac min. 3 Tage trocken zu Bleiben. Je Länger des so besser.
Bei mir wirkt Baclofen immer besser in laufe der Wochen, deswegen möchte ich auch kein Alkohol trinken. Ich versuche den Königsweg einhalten.
Baclofen hat bei mir eine positive Wirkung bezüglich Sport.
Wichtig ist Ablenkung, ein Hobby suchen. Eine begleitende Therapie sehe ich bei mir für Sinnvoll.
Bei mir musste wohl erst mal der Schalter neu umgelegt werden um den Ernst der Lage zu erkennen.
Ich merke auch dass es mir besser bekommt die Tabletten regelmäßig zu bestimmten Zeiten einzunehmen.
Es wirkt besser wie beim 1. Versuch.
Da ich erst seit fast 4 Wochen wieder trocken bin bleibe ich weiter vorsichtig und meide auf alle Fälle bestimmte Orte wie Kneipen usw. Ohne Baclofen hätte ich bestimmt wieder getrunken.
LG Daniel
Im Moment, leichtes Craving. Ich bleib heute lieber zu Hause.