Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hab
BeitragVerfasst: Freitag 12. August 2016, 19:38 
Offline

Registriert: Montag 9. Mai 2016, 00:39
Beiträge: 15
Also zwischenzeitlich habe ich mit Baclofen wieder aufgehört. Und natürlich wieder Wein getrunken. So 1 bis 2 Flaschen Weißwein. Nicht jeden abend, aber immer mal mit 2 bis 5 Tagen Pause. Wie immer schon.
Meistens werde ich am 4 oder 5 Tag, dann wenn die eigentliche körperliche Entgiftung vorbei ist rückfällig
Was ich aber immerhin geschaft habe ist, dass ich meine Schlaftabletten Zopiklon, dieses Benzoähnliche Medikament jetzt schon 6 Wochen nicht mehr nehme. Und ich hab das 10 jahre lang genommen. Vor 10 Jahren wurde mir gesagt, dass das kein Benzodiazepin ist. Heute weiß ich, dass es genauso Abhängig macht wie Benzos.
Vor 2 Wochen hab ich mir nochmal Zopiklon verschreiben lassen, ich krieg die verschrieben wenn ich das will. In diesem fall ist mein Arzt mein Dealer.
Also ich hab sie bekommen und einen Abend 2 Stück a 3.75 mg genommen nur um nochmal zu sehen wie die wirken.
Es war keine gute Idee.Aber das ein ander mal. Ich hab die ganze Schachtel dann genommen und alle Tabletten in Wasser aufgelöst und im Klo runtergespült. ( Deshalb gibst so viel Drogen und Medikamentenspuren in Städten wie Frankfurt. Nur London ist schlimmer. Da ist viel Kokain in den Abwässern. O,K, das nur am Rande.

Gleich am nächsten Tag habe ich wieder mit Baclofen angefangen und bin innerhalb dieser 2 Wochen jetzt wieder auf 50 mg Baclofen.
Und gerade fange ich an zumindest die Angstlösende Wirkung zu spüren. Ich trinke zwar immer noch Wein, aber viel langsamer und er hat nicht mehr diese Wirkung, die ich sonst gleich beim ersten Schluck verspürt habe.

Heute war ich schwimmen 1500 Meter und ich hatte überhaupt nicht das Gefühl von Muskelschwäche oder so.
Allmählich lerne ich das Medikament kennen und so wie ich es sehe hat es mir auf alle Fälle jetzt schon geholfen diese Zopiklon los zu werden und das war kein körperlicher Spaziergang.
Es hat mir deshalb geholfen, weil ich plötzlich überzeugt war, dass ich die wirckliche Wirkung von Baclofen erst kenenlernen kann wenn ich mit den benzos oder benzoähnlichen Medikamenten aufhöre.

O.K. geht mir von Tag zu Tag besser, und werde in den nächsten Tagen auf 75mg hochgehen und dann in Absprache mit meinem Arzt weiter hochgehen.

Ich lese übrigens zur Zeit keine Nachrichten mehr von anderen. Vielleicht irgendwann wieder.
Aber gerade bin ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt, da würde mich jede Reaktion von außen nur ganz schön durcheinander bringen. Tut mir leid. Trotzdem liebe Grüße allen. :-h

Aber wenn ich ehrlich bin müßte ich auch den Arzt aufgeben, der mir das immer wieder verschreibt.
Mental macht mir das noch Angst, aber



Hatte irgendwie das Gefühl, dass ich erst damit aufhören muss bevor ich wieder mit Baclofen anfange
Ich hab Angst bekommen was das für ein Medikament ist. Es hat was ge


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: sorry dass ich mich nicht mehr gemeldet hab
BeitragVerfasst: Sonntag 14. August 2016, 08:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Zitat:
Ich lese übrigens zur Zeit keine Nachrichten mehr von anderen. Vielleicht irgendwann wieder.
Aber gerade bin ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt, da würde mich jede Reaktion von außen nur ganz schön durcheinander bringen. Tut mir leid. Trotzdem liebe Grüße allen. :-h


Das ist völlig OK! Du hast im Moment genug mit Dir zu tun. Will Dich hier auch nicht lange vollblubbern: sag Dir aber dass Du auf einem guten Weg bist. Das Ameisen-Buch ist wirklich grossartig geschrieben und ein guter Begleiter. Nur die absolute Hochdosistherapie (bei Ameisen die 12 Tage 270mg) ist eigentlich nicht nötig (empfiehlt auch Prof. Jaury oder Granger nicht). Gehe langsam weiter....Du merkst dass das Medikament wirkt.

Dass Zopiklon so oft scheinbar völlig bedenkenlos verschreiben wird ist nicht entschuldbar. Benzos/Z-Medikamente (Zopiclon, Zolpidem) sind grossartige Medikamente, aber NICHTS für eine Dauertherapie und schon gar nichts bei bekannter Suchterkrankung.

Lieben Gruss

jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam