Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Montag 20. Mai 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 6 Monate Abstinenz und Ein Grosses Dankeschön an DAS Forum
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 14:25 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Hallo liebe Freunde

Genau, DAS Forum verdient seinen Lob.
Denn es hat mir geholfen, 6 Monate Abstinenz einzuhalten und eine wunderbare Neugeburtszeit zu erleben. Denn das war es wirklich.
Die 6 Monate Abstinenz wurden bei meinen 'Greenhorn'-Zeiten hier im Forum schon von @jivaro auferlegt, von @moonriver bestätigt, und von @federico und @vielen vielen vielen vielen mehr unterstützt. Fast hätte ich mich vertippt und unter'stürzt' geschrieben. Yea, Spass muss sein.
Nein, ich werde den Moderatoren, Site-Admins, Kollegen, Freunden, etc etc ewig und immer dankbar sein und bleiben, dass ich zu dieser Wandlung, Metamorphose kommen konnte.

Nun. Ich will keinen Teufel an die Wand malen. Und ich bin sicher, dass Federico sich nicht stören wird an der Ausssage, dass Baclofen an sich nicht die ultimative Hilfe war für mich oder für Rausch-Party-Trinker an sich. Sekundär schon. Aber das habe ich ein paar Mal berichtet.

Vielmehr will ich hier wirklich meine gutwohlgemeinte ehrliche Dankaussagen bekunden. Denn es ist verdammt nicht einfach für euch Moderatoren immer wieder Sisyphus-Arbeiten zu erledigen, auf wiederholte Kritik zu antworten und und...

Ich habe euch vor einem Jahr kennengelernt. In diesem Jahr ist vieles passiert im Forum und mit mir selber noch mehr. Und obwohl ich gestern Abend meine 6monatige Abstinenz alkoholüberflutet gefeiert habe, und mir jetzt kotzübel ist, bin ich umso mehr erfreut darüber, dass es mir kotzübel ist. Denn früher hätte ich fröhlich weitergemacht. Mindestens ein paar Tage lang. Heute kann ich endlich mal aufhören, meinen Kater verdauen, wie normale Leute einen Kater haben, und im Bett bleiben statt die nächstgelegene Tankstelle zu besuchen usw..

Ich habe Euch alle lieb, es war wirklich eine tolle Zeit mt euch zu verbringen. Vielleicht bin ich hier ein Präzedenzfall für die Rauschtrinker unter uns, und ich möchte daher umso mehr Rauschtrinker bekehren und wirklich einfach mal sagen dass ein paar Monate Abstinenz, ein halbes Jahr ... Wunder wirken! Und mit Baclofen am Anfang ist es die ideale Voraussetzung. Denn mit Bac weiss man erst recht, wie es wirklich ist, wieder die Freude am realen Leben zu empfinden!! Und bitte verzeihe mir, wenn ich einen Namen vergessen habe, aber hier möchte ich folgenden Leuten danken für die erfolgreiche Unterstützung: nordlicht, tom, moonriver, kuni, dieter, lisa64, federico, ralf, jivaro, alina, bennter, baclofino, alina, delle, werner, frodo, aspino, ..

Und jetzt an euch luzifer und annibae und Konsorten: Ihr habt auch alle recht, aber mittlerweile wisst ihr, wie man mit Leuten umgehen soll, oder? Ich entdecke schon ein wenig Toleranz, aber trotzdem: man kann nie tolerant genug sein.
Ich danke Euch auch für Eure Zuneigung: sehr viel Liebe habe ich bekommen von @bennter, @kuni, @Familyman, @Federico, @Alina und (für mich) - die meiste Integrität in dem ganzen Forum hier hat @moonriver. Hoffentlich bleibt ihr noch lange lange Zeit hier um Leute zu untertützen, ihr macht es wirklich gut.

LG

Patrick

PS Und wisst ihr was? Ich würde mich einfach riesig freuen, wenn @jivaro dies lesen würde. Nur ein kleines Feedback. Dann wäre der Zirkel wirklich rund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Abstinenz und Ein Grosses Dankeschön an DAS For
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 18:41 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Hey Patrick,

danke für die Blumen aber was mich betrifft, hast Du es mir leicht gemacht.
Wenn Du jetzt noch 6 Sicherheitsmonate anschließen würdest, wäre das Metamorph-Ding
in trockenen Tüchern. Der Freuden-Slip sollte Dir nicht nachhängen.

Noch eine Frage: waren die 6 Monate easy oder strong, abgesehen von der Startphase?

Bleib' dran ...
GLG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Abstinenz und Ein Grosses Dankeschön an DAS For
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 19:50 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Lieber Patrick

Auch ich möchte mich bei Dir herzlich bedanken. Ich versuche hier im Forum einfach Mensch zu sein, Gefühlen, Stimmungen und Gedanken Ausdruck zu verleihen. Nicht immer einfach, da so etwas immer auch mit einer gewissen Verantwortung verbunden ist.
Es freut mich natürlich, dass Du die ersten 6 Monate geschafft hast. Der Bombenkater wird auch wieder verdunsten...

Und nun "it's your turn", was Du daraus machst. Ob weitere 6 Monate folgen werden? Machen wir einen Staffettenlauf, ich überreiche Dir den Stab... es ist Dein Leben, es liegt in Deinen Händen, was Du damit machst.
Ich habe ein gutes Gefühl...

Wo immer Du bist, wohin immer Du gehst... Mach dasjenige, was für Dich stimmt

In diesem Sinne
Alles Gute

Liebe Grüsse
moonriver

PS: Das Leben ist manchmal wie die Quadratur des Kreises...

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Abstinenz und Ein Grosses Dankeschön an DAS For
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
Hey Patrick

Doch, es gibt dich noch - edler Musketier.

Ich gratuliere dir herzlich: Ziel erreicht und es fühlt sich toll an.

Du sollst mit allem Recht der Welt stolz sein und dich freuen über die neue Lebensqualität; du hast hart daran gearbeitet und uns teilnehmen lassen.

Klingt dein Beitrag wie ein Abschied? Wie auch immer:
Häb's guet, Patrick, und häb der Sorg.

lg
Lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Abstinenz und Ein Grosses Dankeschön an DAS For
BeitragVerfasst: Samstag 24. Mai 2014, 22:39 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
Lieber Federico, alter Kumpel

Easy. Wirklich. Man muss einfach die Hausarbeit machen: Bac nehmen am Anfang ist sehr wichtig um den ersten Schritt in die gute Richtung zu machen, auch für Rauschtrinker (mittlerweile habe ich sehr niedrig dosiert und nehme wöchentlich 25mg).
Mein Jahr hier im Forum ist folgenderweise zusammenzufassen: die ersten 6Mt waren trial and error: Fallen und Aufstehen. Hauptsache, man steht auf und glaubt daran, dass es dieses Mal gut wird. Es gibt schon einen guten Grund, warum hier immer wieder diese 6Mt propagiert werden. Alles braucht Gewöhnung, auch das Gehirn hat sich geändert, denn diese Zeit braucht es wirklich für die Wandlung. Und das waren die letzten 6 Monate. Die Trockenheit wird zur unspektakulären Realität. Sehr wichtig: immer wieder bewusst die Alkoholgedanken verbannen (AT!!), 'jetzt nicht' rufen, wenn eine Tankstelle in Sicht kommt. Ein konsequentes Verhalten mit sich selber, das irgendwann Erfolg haben muss.

Ich bin mir auch bewusst, dass man immer wieder jeden Tag an sich arbeiten muss. Das nimmt kein Ende, aber es ist auch nicht mühsam. Sehr wichtig ist, nicht mehr alleine zu trinken.

@moonriver

Danke für die lieben Worte. Möge das Forum noch lange von deinen wertvollen Beiträgen profitieren.

@lisa

Liebe Lisa, klar gibt es mich noch. Unkraut vergeht doch nicht? :)

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Abstinenz und Ein Grosses Dankeschön an DAS For
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2014, 00:15 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
hallo Patrick ,
ehrlich währt am längsten !!! :daumen:
Du hast deine Sache gut gemacht und wirst sie auch so weiterführen ...- weiß und fühle ich so.
auch das "hoppsala" ist akzeptiert ...
Du weißt für Dich, ---> was okay ist ;

nicht etwa : wieso bin ich jetzt wieder da ... :-??

Vielmehr : was hab ich alles gemacht, erfahren, um gut drauf zu sein...

.. das ist der / Dein Weg !

mach´s gut, Ralf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Abstinenz und Ein Grosses Dankeschön an DAS For
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2014, 20:48 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
Lieber Patrick,

wie schön! Ich versichere Dir, ich lese weiterhin .......das ist versprochen. Ich freue mich riesig mit Dir und habe schon einige "Rauschenthusiasten" auf Deine Beiträge hingewiesen. Es kann gehen...

Dir weiterhin alles nur erdenklich Liebe und Gute
herzlichst
jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Abstinenz und Ein Grosses Dankeschön an DAS For
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Mai 2014, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. April 2011, 23:04
Beiträge: 236
Lieber rog,

beim ersten Lesen musste ich einmal kurz schlucken, dann konnte ich aber :) ...
(Das alte Denken, es ist so tief verwurzelt, selbst bei mir als Verfechter des neuen Denkens, braucht alles seine Zeit, aber es wird...)

Freut mich, dass Du die 6 Monate rumbekommen hast!

Du warst für mich der Auslöser hier einzusteigen und nun motivierst Du mich mit Deinem Bericht, Dir auf etwas längeren Pfaden zu folgen. Schön, wie hier die Staffellaufstäbe der Motivation weitergereicht werden. Von einem zum anderen und auch mal wieder zurück.

Sei stolz auf die 6 Monate! Irgendwas musst Du richtig gemacht haben! :daumen:

Bleib auf der Hut - und weiterhin alles Gute!

LG - Nordlicht

_________________
Was ist eigentlich alt? Was ist jung? Jung, wo die Zukunft vorwaltet. Alt, wo die Vergangenheit die Übermacht hat. (Novalis , dt. Dichter)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Abstinenz und Ein Grosses Dankeschön an DAS For
BeitragVerfasst: Montag 26. Mai 2014, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31
Beiträge: 854
Wohnort: Schweiz
@patrick - du bist wohl schon im Bilde:

https://www.swissmedic.ch/zulassungen/00153/00189/00200/02098/index.html?lang=de

lg
Lisa

_________________
Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 6 Monate Abstinenz und Ein Grosses Dankeschön an DAS For
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. Mai 2014, 20:39 
Offline
Moderator

Registriert: Sonntag 2. Juni 2013, 21:10
Beiträge: 1683
@jivaro

Danke für die lieben Worte, ich habe mich sehr gefreut!
Meine Erfahrung in dem vergangenen Jahr ist: Jeder muss für sich selber den richtigen Cocktail (excusez le mot) zusammenshaken mit den folgenden hochwertigen Ingredienzen:
Eine Riesenportion GGG (ohne das geht gar nichts), eine optimale Individualdosis Baclofen, aktive Forumsteilnahme und viel viel Arbeit an sich selber.

Heute geht es mir sehr gut, dennoch gibt es weiterhin Achtsam- und Wachsamkeit, sonst droht die Teufelsspirale Richtung Abgrund.
Übrigens, gibt es ein deutsches Wort für das Gegenteil? Aufwärtsspirale?
Denn so etwas habe ich auch erlebt. Der grosse Vorteil von GGG ist nämlich, dass nicht nur die Alkoholrauschwünsche verschwinden, sondern auch, dass es mehr Energie gibt für andere Aktivitäten, und dadurch erlebt man wieder Freude am Alltäglichen, usw usw... Ein Schneeball-Effekt im positiven Sinne.

@Lisa, @Ralf

Jedem sein Weg ist individuell, steinig, holprig, you name it.
Was wir alle teilen hier ist der Glauben, dass wir es schaffen können. Und solange es einen Willen gibt, gibt's einen Weg.

Selincro ist leider noch nicht erhältlich, mein Psych sagt, es dauere noch bis September. Wenn ich's bekommen habe, möchte ich gerne darüber berichten.

@Nordlicht

Mach so weiter, Geduld und Arbeit kriegt auf die Dauer die stärkste Sinuskurve flach, das weisst du mittlerweile; die Seele mag ein wenig länger brauchen, aber auch die wird folgen.

LG

Patrick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam