Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 18. Mai 2024, 00:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Teil 2 der Expedition:Das Basislager befestigen
BeitragVerfasst: Samstag 18. Januar 2014, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Lieber Tenzing,

Du bist ein alter Bekannter, obwohl du nur tendenziell schreibst. Dein Basislager war lange eine Offenbarung für mich (und für viele Andere).

Gut - Du bist hingefallen - aber Du bist erfahren genug, das wieder hinzubekommen ..

Wie oft hab ich durch meine Arroganz die Sichtweise auf das Wesentlich verloren.
Bleibe bei uns - notfalls - es gibt hier viele emphatische Menschen, die kannst Du Tag und Nacht kontaktieren.

Ich bin überzeugt, Du schaffst das.

Ganz liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teil 2 der Expedition:Das Basislager befestigen
BeitragVerfasst: Samstag 18. Januar 2014, 21:44 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 16:17
Beiträge: 417
Wohnort: Münsterland/Tecklenburger Land
Hy , tenzing !

schön, Dich zu lesen ! Ich selbst bin ja auch mehr o. weniger ein U-Boot - Fori ... ( in den Wintermon. aktiver ) ... :-??

- Frodo 01 / Volker hat geschrieben :
Zitat:
Dein Basislager war lange eine Offenbarung für mich (und für viele Andere).

...einer der vielen anderen bin ich , und für mein Gefühl hat uns der gemeinsame Austausch hier doch " was gebracht " ....



- Nun , - was hat´s gebracht ? --------> Sturm ist aufgekommen ....

(meiner war Mitte Dezember ...- kurz aber heftig ; - nun geht´s aber wieder bergauf ;)

Der erste Schritt ist ja getan , indem Du wieder hier herein geschaut hast, und neue Energie für dein altes/neues Basislager zu tanken !

alles Gute für die nächsten zwei Wochen ( nix zu saufen )

Ich drück Dir alle Daumen !!! , Ralf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teil 2 der Expedition:Das Basislager befestigen
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 14:37
Beiträge: 49
Wohnort: München
@Frodo01 und ralf
Wow. Wusste nicht, dass meine Basislager Geschichten euch eine Offenbarung sind/waren. Dann werd ich wohl noch ein paar Geschichten dazu tun;-)Danke für die Blumen und guten Wünsche

@Federico, du schriebst:
Zitat:
Der Sinn eines Lebens hat nur wenig mit Fahrrädern,
Weibern und beruflicher Anerkennung zu tun.

Wie kommst du darauf, dass ich darin meinen Sinn des Lebens sehen könnte?

Ich bin im Moment eher nicht auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Eine Zukunftsperspektive würd's schon tun. Und die darf durchaus mit Fahrrrädern, Weibern und beruflicher Anerkennung zu tun haben. Beruflich muss sie sogar, sonst wird nämlich der Öltank nicht bezahlt werden können. Und dann wirds ganz kalt.

Aber du setzt noch eine Unterstellung drauf:
Zitat:
Einen Psychotherapeuten kannst Du ganz wunderbar belügen, wenn Du ihn kennst und
weisst, was er gerne hören möchte.

Ich mach's kurz: Meinst du denn, das Forum nicht? Ich bin zu alt für diese Spielchen. Sprich: Ich wüsste dass man sich am Ende selbst belügt. Weitere Ausführungen oder gar Rechtfertigungen spare ich mir an dieser Stelle.

Aber nun zum angeblichen Kardinalsfehler. Ich bin ein Mensch aus Fleisch und Blut.
Und höre daher gerne auf Menschen aus Fleisch und Blut. Zumal, wenn ich Ihnen vertraue und sie meine Gesamtsituation kennen. Und der Rat (mich nicht der Problematik Alkohol zu widmen) war zu seiner Zeit mehr als pausibel.

Das Forum ist sicher hilfreich und sicher werde ich es ergänzend nun auch mehr nutzen.
So gut das Forum, so klasse die Mitglieder und Kommentare, so ehrenwert die Arbeit daran.

Aber sorry, ein bisschen klingt mir dein post wie bei den AA der Mentor nach dem Rückfall, einer reuigen Rückkehr des Verirrten und gnädiger Wiederaufnahme in der Gruppe.

Ich denke aber du hast es nur gut gemeint und danke dir. Für mich ist mit dieser, auch öffentlichen, Klarstellung von meiner Seite die Diskussion beendet. Sofern du sie nachvollziehen kannst.

Ansonsten lass uns beim nächsten Stammtisch ausnahmsweise drüber reden. Sozusagen von Mensch aus Fleisch und Blut zu Mensch aus Fleisch und Blut.

Beste Grüße@all

_________________
Man kann nicht über seinen Schatten springen, aber man muss auch nicht immer in seinem Schatten leben. [Adolph Lowe]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teil 2 der Expedition:Das Basislager befestigen
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2014, 13:34 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
@Tenzing,

bei aller Kritik stellt sich die Frage: hat sich Deine Situation verbessert?

Denn ich bin der Meinung, um nichts anderes geht es.

LG Federico :-
Eine Endlösung wird es nicht geben ...

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teil 2 der Expedition:Das Basislager befestigen
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2014, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11
Beiträge: 381
Wohnort: Moers
Lieber Tenzing,

Tenzing hat geschrieben:
@Frodo01 und ralf
Wow. Wusste nicht, dass meine Basislager Geschichten euch eine Offenbarung sind/waren. Dann werd ich wohl noch ein paar Geschichten dazu tun;-)Danke für die Blumen und guten Wünsche


Mach das. Ich bin lange genug dabei und lese auch intensiv. Ich habe Deine neue Postings gelesen.. hmm was möchtest Du mir (uns) damit sagen? Ich verstehe es nicht. Sei so lieb, und erlkäre es mir (uns) da ich Dich wirklich schätze..

Liebe Grüße Volker

_________________
„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“
George Bernard Shaw


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teil 2 der Expedition:Das Basislager befestigen
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2014, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 14:37
Beiträge: 49
Wohnort: München
Lieber Volker,
wenn du die Geschichten meinst, die ich noch dazu tun will: Damit meine ich keine vergangenen, die es vllt noch zu ergänzen gäbe, sondern zukünftige, da anzunehmen ist, dass ich euch auf dem laufenden halten werde.
Und diese werden sich dann vermutlich um die damals zufällig gewählte aber sehr passende Metapher des Basislagers drehen.
Beste Grüße tenzing

_________________
Man kann nicht über seinen Schatten springen, aber man muss auch nicht immer in seinem Schatten leben. [Adolph Lowe]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Teil 2 der Expedition:Das Basislager befestigen
BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2014, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 14:37
Beiträge: 49
Wohnort: München
@federico
Zitat:
bei aller Kritik stellt sich die Frage: hat sich Deine Situation verbessert?

Chapeau! Threadwechsel oder wie man das nennt, wenn man das Thema wechselt ohne das alte ernst genommen zu haben. Aber wie du schon schriebst:
Zitat:
Eine Endlösung wird es nicht geben....


Falls du Erfolgsgeschichten hören wolltest, wie gesagt: Falls. Den Therapeuten kann man ja wunderbar belügen, wenn man weiß was er hören will. :-bd

Weiter oben stehen sie und bleiben unangetastet wahr.
Ich wollte und habe gestern nur meine neue und ja, belastende, Situation zum Besten gegeben UND bereits ein Handlungskonzept abgeleitet bzw. eine Absicht verkündet.
D.h. ich fange nicht bei NULL an. Das Basislager steht ja noch.

Und finde es schade, dass du meine Kritik scheinbar nicht nachvollziehen kannst.
Tipp:
Zitat:
Und noch offener, da wir uns lange genug kennen:
Es hat was mit Gleichberechtigung oder viel eher mit "auf Augenhöhe" zutun.

LG, Tenzing

_________________
Man kann nicht über seinen Schatten springen, aber man muss auch nicht immer in seinem Schatten leben. [Adolph Lowe]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam