Hallo alle zusammen,
so rein zufällig habe ich heute festgestellt, dass ich nun seit 110 Tagen bac einnehme !!
Und vorweg ich lebe gerne und gut mit Baclofen wie gut ist mir in den letzten Tagen erst einmal wieder klar geworden, das mal vorweg.
Vor ca. zwei Wochen habe ich meine nachmittags Einnahme von 25 mg schlichtweg vergessen und merkte es um 21 Uhr. Da ich nach der Einnahme erst einmal sehr aktiv werde, dachte ich mir die lasse ich jetzt mal weg, weil es schon so spät war.
Am nächsten Tag ging es mir genauso gut wie sonst und ich dachte mir, das geht doch , null craving dann versuch das mal weiter mit 25 mg um 11 Uhr.
Alles lief bestens keine körperlichen Beschwerden keinerlei craving alles gut.
Nach ca. einer knappen Woche merkte eigentlich erst einmal mein Mann meine Veränderung und fragte mich ob ich noch bac nehme und ob alles gut wäre. Ich bejahte das und es war für mich auch so.
Mein Mann ließ aber nicht locker und zählte mir Beispiele auf und bewies mir, meine miese Stimmung. Lust auf Alkohol verspürte ich jedoch nicht.
Ich war in erster Linie viel lustloser, schob das auf das graue Wetter und auf einen anstrengenden Arbeitstag und und und.
Doch ich sah dann einmal genauer hin, sonst stand ich schon gut gelaunt und voller tatendrang auf, freute mich auf den Tag, freute mich über meinen klaren Kopf, freute mich auf Kundengespräche die vor mir lagen und fand, dass ich ein schönes leben habe, auch mit viel arbeit.
Dieser spaß am leben und die Freude an meiner Nüchternheit war weg, ich fand wieder regen doof und einen Tag mit 20 grad im Oktober erst recht. Selbst mich zu unterhalten hatte ich keinen Bock.
Ich wollte mich nicht fertig machen um Leute zu besuchen und ich wollte auch keine Gäste bei mir haben, sonst koche ich gerne für besuch. Es wurde mir irgendwie alles zuviel.
Ich habe die ganzen Tage aber immer nur mein craving beobachtet und da war alles ok. Ich habe nicht bemerkt, dass sonst eben nicht mehr alles ok war. Ich war ruck zuck in der Stimmung wie zu Saufzeiten nur ohne saufen.
Ich habe dann einfach von einem Tag auf den anderen meine 15 Uhr dosis von 25 mg wieder eingenommen, nicht langsam aufdosierend.
Wiederum keine körperlichen Beschwerden, aber gleich ab dem ersten Tag meiner alten Dosiszuführung sagte mein Mann um 18 Uhr zu mir, GSD
jetzt bist du wieder "normal".
Ab dem 2. Tag merkte ich schon morgens wie sehr ich wieder im Lot war. Jetzt stelle ich mir mein handy, damit ich keine Einnahme mehr verpasse.
Ich habe in diesen 110 Tagen richtig viel gelernt hier. Echt. es ist schön dass ich auch noch nach dieser Zeit an mein bac glaube. Mehr als je zuvor und ein placebo effekt unmöglich sein kann.
Am Anfang musste ich trotz bac meinen Willen richtig einsetzen, also bac alleine macht für mir Nicht alles klar, es ist schon wichtig das erste Glas stehen zu lassen.
Inzwischen ist mir Alkohol egal, ich denke gar nicht mehr an Verzicht. Es ist einfach unglaublich dass ich mich jetzt auf ein Stück Kuchen oder eine Pizza freue wie früher auf meine Feierabend-Gelage.
Und ich weiß das ich ohne Problem mein Glas wein trinken könnte ohne, dass ich wieder rückfällig würde. Ich weiß es einfach deshalb, weil es so nebensächlich geworden ist.
bac ist für mich der wunderbarste Stimmungsstabilisierer. Ich bin mit Baclofen wie ich ganz früher immer war, ein fröhlicher und aufgeschlossener Mensch ohne diffuse Ängste und grundsätzlicher negativer Grundhaltung.
Ich bin so froh dieses forum hier gefunden zu haben und ich möchte jedem der hier mal hadert dazu ermuntern viel Geduld zu haben.
Es ist tatsächlich kein Wunder, es ist Baclofen aber es fühlt sich so an
seid lieb gegrüßt von einer glücklichen moni