Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Dienstag 3. Juni 2025, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Dezember 2009, 08:39 
@delle54

Was trinkst Du zur Zeit am Abend an Alkohol? Hat sich Dein Konsum in der Nacht veändert seit Du Baclofen nimmst?

LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Dezember 2009, 23:33 
Forumstechnik

Z.Zt. 1,5 L (9,5%) auf ca. 6 Std. verteilt. Ist schon weniger geworden.

Ich wäre heute mit noch weniger ausgekommen.
Wollte schon vor fast einer Stunde ins Bett. Die Müdigkeit war so stark.
Dann hatte ich innerhalb von 10 Minuten 4 Telefonate und muss noch ca. 1/2 Std. auf einen kurzen Besuch warten.

Ich schalte meine Telefone ab mogen nach einsetzen der Müdigkeit ab.

Im übrigen habe ich auf dem nach hause Weg gegen 15:00 den Wein schon eingekauft, aber erst ca. 3 1/2 Std. später aufgemacht (bei dem Wetter wollte ich später nicht nochmal raus).

Den Tabakkonsum kann ich heute nicht beurteilen, da ich zwischendurch eine Schachtel Zigaretten geraucht habe.

Zu den 3 x 25 mg kommen jetzt noch 12,5 dazu.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 05:46 

Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Kurz meine Akoholkarriere: Mit 17 angefangen Bier zu trinken. 31 Jahre Bier. Zuerst nur am Wochenende oder bei Anlässen, aber dann auch durchgehend. Z.B. Altweiber bis Aschermittwoch. Einmal brauchte ich am nächsten Tag Schnaps, um wie ich dachte "nüchtern" zu werden. Ab ca. 1999 fast jeden Abend. Dezember 2007 nach einer Sauferei zusammengebrochen. Zum ersten Mal panische Angst wegen der Sauferei bekommen. Kalten Entzug durchgezogen. Alkohol gegoogelt und bei einer SHG gelandet. Psychiatertermin. War alles wirklich super. 15 Monate trocken, nach beruflichem Stress wieder nass geworden, das war ungefähr Mai diesen Jahres. Seitdem wieder jeden Tag, mind. 3 l Bier oder gerne auch mehr.

Anfang bis Mitte November gemerkt, daß mein Laden hopsgeht, wenn ich nicht aufhöre zu saufen. Kalter Entzug. Wieder Alkohol gegoogelt und bei einem Internet Forum gelandet. Vor der Zulassung sollte ich zum Arzt gehen, um mich untersuchen zu lassen. Warnung vor kaltem Entzug. Untersuchung beim Arzt war: Erklärt, daß ich Alkoholiker bin. "Merkt man aber nicht", sagt mein Arzt, der mich auch beruflich kennt. Dann: Lunge abhören, Puls und Blutdruck messen. Ergebnis war ok. Termin für Leberwerte etc ja, aber erst am 7. Januar.

Im Vorstellungsbereich des Forums berichtet und die Zulassung bekommen. Irgendwann in dieser Zeit Ameisens Buch irgendwo im Internet möglicherweise als Werbung gesehen und bestellt. Hat noch ein paar Tage ungelesen rumgelegen und von Dienstag- auf Mittwochnacht durchgelesen. Ich war elektrisiert.

Mittwoch lange geschlafen, beim Arzt angerufen (Erkältung angegeben, was auch stimmte, aber deswegen wäre ich nicht hingegeangen), soll Donnerstag ohne Termin in die Sprechstunde kommen. Wirklich Angst gehabt, mein Arzt würde das Rezept nicht ausstellen.

Mit einem Freund am Mittwoch Baclofen gegoogelt. Kann man ohne Rezept aus dem Ausland bekommen.

Donnerstag stand ich um sieben Uhr vor der Praxis, sie macht aber erst um 8 Uhr auf. Egal, zurück nach hause. 8 Uhr war ich wieder da. Kurze Zeit später meinem Arzt gegenüber. Buch von Ameisen vorgelegt und erklärt, Baclofen zu brauchen.

Mein Arzt kannte weder Baclofen noch Ameisen. Hat in seinem Computer nachgesehen und festgestellt, daß es gegen Muskelkrämpfe eingesetzt wird. Kurze Nachfrage, ob ich davon überzeugt sei. Auf mein Ja, bekam ich das Rezept und war richtig seelig. Ich bekam auch gleich die 25mg Version die zuzahlungsfrei ist.

Gestern, also Donnerstag um 14.15 Uhr hatte ich mein Baclofen in der Hand, hab die erste Tablette von 25mg geviertelt und genommen.

Die drei anderen viertel über den restlichen Tag bis 00.00Uhr verteilt.

Keine Wirkung gemerkt, ausser daß ich mit meine Arbeit besser fertig wurde.

Heute wieder eine Tablette geviertelt und über den Tag verteilt bis 01.00 Uhr Samstag morgen genommen. Heute Nachmittag ca 15 Km mit dem Hund gegangen.

Wirkung: Ich bin deutlich gelassener. Kein Craving mehr. Nicht mal ein Gedanke, obwohl bei einem langen Gespräch heute abend mit einem ehemaligen Mitarbeiter Bier auf dem Tisch stand. Dieses Gespräch hätte ich vor zwei Wochen nicht ohne mind. 10 Bier führen können. Und so toll wäre das Gespräch ebenfalls nicht ausgefallen.

Ich werde weiter berichten.
LG. Friederich

PS: Ich habe gestern oder vorgestern in dem anderen Forum mitgekriegt, wie ein Thread zu Baclofen geschlossen wurde. Dazu erübrigt sich jeder Kommentar. Mein tiefempfundener Dank an die Leiter für diesen Blog zu
Baclofen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 11:59 

Friederich hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Kurz meine Akoholkarriere: Mit 17 angefangen Bier zu trinken. 31 Jahre Bier. Zuerst nur am Wochenende oder bei Anlässen, aber dann auch durchgehend. Z.B. Altweiber bis Aschermittwoch. Einmal brauchte ich am nächsten Tag Schnaps, um wie ich dachte "nüchtern" zu werden. Ab ca. 1999 fast jeden Abend. Dezember 2007 nach einer Sauferei zusammengebrochen. Zum ersten Mal panische Angst wegen der Sauferei bekommen. Kalten Entzug durchgezogen. Alkohol gegoogelt und bei einer SHG gelandet. Psychiatertermin. War alles wirklich super. 15 Monate trocken, nach beruflichem Stress wieder nass geworden, das war ungefähr Mai diesen Jahres. Seitdem wieder jeden Tag, mind. 3 l Bier oder gerne auch mehr.

Hallo Friederich, woher kennst du denn meine Geschichte...??grins.
Erstmal Herzlich Willkommen in diesem Forum!!
Sei froh dass du hier gelandet bist....ich war auch heilfroh darüber dass ich dieses Forum mehr durch Zufall gefunden hatte.
Ich trinke seit Montag mein Bier nicht mehr und nehme auch seit Montag Baclofen.Ich habe keinerlei Craving....echt Klasse.
Siehe meine Berichte in der Rubrik "Erfahrungsberichte", dort Berichte ich unter:Baclofen Einnahme Tägl. Bericht".
Haste bestimmt schon gelesen.
Es ist wichtig für andere die das Medikament neu bekommen zu lesen was passiert.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...!!

Gruß von Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 16:35 
Gründer †

:lol: :lol: :lol:

Rate mal, von wem diese Mail ist:

Zitat:
Vielen Dank für ihr E-Mail. Ihre Heilung ist wunderbar, aber es ist die Regel für fast alle Patienten.

Weiter so und ein Schönes Wochenende
Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Dezember 2009, 17:29 
Forumstechnik

Friederich hat geschrieben:
...Mein Arzt kannte weder Baclofen noch Ameisen... ...Kurze Nachfrage, ob ich davon überzeugt sei. Auf mein Ja, bekam ich das Rezept..

Bei mir genauso, aber Privatrezept (also 25 € für 100 x 25 mg). Ich musste den Arzt schriftlich von jeglicher Haftung entbinden und bestätigen, dass ich das Medikament haben wolle.

Meine Telefone sind für den Rest des Wochenendes ausgeschaltet. Die Situation von gestern Abend steckt mir immer noch in den Knochen.
Da ist man froh todmüde zu sein, es ist noch reichlich Wein übrig und muss sich letztendlich noch 2 1/2 Stunden um die Ohren schlagen...

Die 12,5 mg Frust-Ration war übrigens keine so gute Idee: Albtraum gehabt und mit einem Brummschädel um 4:30 aufgewacht. Ich war zwar den ganzen Vormittag müde, konnte aber nicht mehr einschlafen.

Betreff des Beitrags: Umfrageaktion
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 21:16 
@ All

Leider habe wir bis jetzt erst 4 Rückläufe (aus 20 verschickten Anfragen)zu unsrer Umfrageaktion bekommen. Das ist bisher etwas enttäuschend.
Ca. 60-70% aller neuen Mitglieder würden z. B. gerne Empfehlungen zur Anfangsdosierung, der Dosissteigerung und zur Enddosierung von Baclofen erhalten. Es gibt ja bereits einige negative Erfahrungen in Bezug auf die Nebenwirkungen, wenn die Dosis zu schnell oder zu stark erhöht wird bzw. die Anfangsdosis zu hoch ist. Die Dosierung sollte so gewählt sein, dass möglichst effektiv, aber ohne Nebenwirkungen (außer der Müdigkeit) das individuelle Ziel erreicht wird. Solche Empfehlungen erfordern eine ausreichende Datenbasis und dazu brauchen wir eure Mithilfe.
Bitte beachtet, dass auch die Mitglieder im Forum, die erst wenige Tage oder 1-2 Wochen Erfahrung in der Medikation mit Baclofen haben, signifikant zum Ergebnis der Umfrage beitragen können.
Wir werden, auch angesichts der Weihnachtsfeiertage, den Termin für den "Einsendeschluss" auf den 27.12.09 verlängern.

LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 22:22 

Hallo verehrter Invorio,
schick mir die Fragen und ich werd sie so schnell wie möglich bantworten.
LG
Friederich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Dezember 2009, 22:49 
Hallo Friederich,
ich freue mich über die schnelle Antwort.
Der Fragebogen kommt kurzfristig von Federico.
LG invorio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. Dezember 2009, 01:02 
Forumstechnik

Gestern (19. Tag) habe ich ab der 2. Ration auf 37,5 mg erhöht. Also ab heute 3 x 37,5 mg.
Ich war den ganzen Tag beschäftigt und habe ab 21:00 Fersehen geguckt.

Ab 22:00 setzte die Müdigkeit stärker als sonst ein.
Um 23:00 eigentlich total müde, habe ich die restliche 1/2 Flasche vom Vorabend neben den Monitor gestellt.
Um 23:45 das Glas (100 ml) eingeschenkt. 1/4 Stunde später das erste mal davon genippt.
Um 1:00 Glas ausgetrunken, Flasche mit Restinhalt weggestellt, ins Bett gegangen und bis 10:40 durchgeschlafen.
Wie erwartet, Albtraum gehabt.
Der Butdruck war heute morgen höher als sonst: 148/96/60.

Für den Abend habe ich mir roten Traubensaft gekauft (ist ja vom Geschmack her ähnlich).

Zu den bisherigen Nebenwirkungen: Die Weitsichtigkeit hat sich seit der Einnahme von Baclofen etwas verstärkt. Die Vergesslichkeit ebenso. Ich bin heute losgefahren um gezielt Zigarettenhülsen zu kaufen - habe alles mögliche gegauft - nur nicht die Hülsen. Selbst als ich an der Kasse stand, habe ich auf die Hülsen geschaut, aber vergessen, dass ich deshalb im Laden war. Bin auch ohne Regung am Weinregal vorbeigegangen.
Als ich mir zuhause eine stopfen wollte habe ich es gemerkt und musste nochmal losfahren.

Zuletzt geändert von delle54 am Freitag 25. Dezember 2009, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]