Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 02:33 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Dieter, nahezu Allen, die ich persönlich seit Jahren begleiten darf, geht es über die Jahre bedeutend besser bis ausgezeichnet. Für den Fall, dass Baclofen als Placebo wirken sollte, kann ich nur sagen, es wäre das beste Placebo das je zur Behandlung der Alkoholabhängigkeit gefunden wurde. Prof. Bernard Granger (Paris), würde es so formulieren: Ein Arzt der es weiß und bei seinem Patienten mitverfolgen kann, macht sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig, wenn er es anderen Patienten verschweigt oder verweigert. Mit freundlichen Grüßen an Deine verschreibende Ärztin LG Federico Bevor ich's vergesse: einige mir persönlich bekannte Ärzte behandeln seit Jahren sehr erfolgreich selbst hoffnungslose Fälle mit diesen „Placebos“. Kontakt für ein Gespräch unter Kollegen kann ich gerne vermitteln. Just for a smile 
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 19:58 |
|
 |
Moderator |
|
@all,
"Das hätte ich nie gedacht, dass ich hier mal stehe und mir ein Bier aufmache. Auch eins?" - sagt mein Chef, der so gut wie nie Alkohol trinkt, schon gar nicht im Büro, vor einer halben Stunde zu mir, dem letzten außer ihm heute Abend noch anwesenden Mitarbeiter der Abteilung. In der Hand eins dieser besagten Becks-Fläschchen aus dem Kühlschrank, um den ich heute vor einer Woche getanzt bin, mit Blick auf die WM-Auslosung, und ganz auf Entspannung bedacht, nach einem für uns alle aus verschiedenen Gründen sehr harten und turbulenten Arbeitstag.
Zum Brüllen, zum Scheiße schreien, das gab es in den mehr als sieben Jahren, seit ich hier bin, noch nie, dass mein Chef... und jetzt das, ausgerechnet jetzt, am 14. Tag meiner Totalabstinenz.
Später mehr...
Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 21:06 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
 Shit happens oder? alles Liebe Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 21:25 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Lieber Dieter
Das scheint eine typische Murphy-Situation gewesen zu sein... Lass den Kopf nicht hängen und schaue nach vorne!
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 21:47 |
|
 |
Moderator |
|
@d'Artagnan
Obwohl es Dein Trigger-Freitag ist, denke ich positiv und schätze mal, dass Du Dich erfolgreich hast wehren können. Aber auch wenn Du hier später über den Konsum eines einziges Biers berichtest, können wir Musketiere das doch für einmal, wie bei Lisa, durch die Finger sehen.
Ich warte gespannt auf den Rest und bin mir trotzdem sicher, dass Du hier bald über 14 Eggheads berichten wirst.
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 22:04 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Dieter,
das wird schon werden. Schließlich bist Du kein trockener Alkoholiker. Ich bin auch wenn es holpern sollte, zuversichtlich bis auf Weiteres.
Passt vielleicht gut hierher. Ich habe heute einen erfreulich positiven Bericht erhalten. Fazit vorab: Selincro wirkt besser als erwartet. Binge Drinker erreicht das ersehnte High ohne Alkohol. Der Bericht klang dermaßen euphorisch – wir haben uns auf erstmal abwarten geeinigt.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 22:27 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Lieber Dieter, ich kann mich ja so gut in deine Situation hineinfühlen! Was passiert ist, ist passiert. Jetzt bitte nicht zerknirscht sein und Selbstvorwürfe machen. In Goethes "Faust" steht sinngemäß : "Nur wer ewig strebend sich bemüht, den werden wir erlösen." (...die Götter) In diesem Sinne : Kopf hoch und weiter ! Liebe Grüße Werner Apropos "Faust" : Faust-Bier aus Miltenberg am Main war früher mein Lieblingsbier...
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
sabine-xxx
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 22:53 |
|
|
Wenn Du in dieser Situation nicht entschieden nein sagen kannst, nein danke,
Boss, wirst Du es nie, nie schaffen, bin gespannt, was passiert ist. Das sind exakt die
Situationen, wo ein Alki schwach wird, deshalb Sucht, Abhängigkeit, Rückfall.
danke, alles Gute
@sabine
_________________ es ist genug Sabine!
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 23:21 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
lisa64 hat geschrieben: :-?? Shit happens oder?
alles Liebe Lisa Um das richtigzustellen: Ich ging beim Schreiben davon aus, dass du uns demnächst mitteilen wirst, wie du das Bier abgelehnt hast. Und dass dieses Zusammentreffen: Zum Brüllen, zum Scheiße schreien, das gab es in den mehr als sieben Jahren, seit ich hier bin, noch nie, dass mein Chef... und jetzt das, ausgerechnet jetzt, am 14. Tag meiner Totalabstinenz.wirklich schlicht unglaublich ist. Finde ich auch - that's the shit I meant. Manche nennen es Zufall, andere Chaos, dritte Zeichen... Gute Nacht Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 23:59 |
|
|
@all Er hat doch gar nicht geschrieben, dass er getrunken hat. Er hat ein Bier angeboten bekommen. @Dieter Dramaqueen!  Läßt alle hier mit einem Fragezeichen zurück und haust ab. Komm bloß her und kläre auf ... Dr. Dorftrottel wartet. @Sabine Zitat: Wenn Du in dieser Situation nicht entschieden nein sagen kannst, nein danke, Boss, wirst Du es nie, nie schaffen, bin gespannt, was passiert ist Von welcher Position urteilst Du eigentlich? Nur wer einen Weg g e h t, der kann scheitern... @Lisa So habe ich es auch verstanden. @Werner Gerettet ist das edle Glied Der Geisterwelt vom Bösen, Wer immer strebend sich bemüht, Den können wir erlösen. Und hat an ihm die Liebe gar Von oben teilgenommen, Begegnet ihm die selige Schar Mit herzlichem Willkommen. (Ist aus Faust 2, 62. oder 63. Kapitel  ; Faust-Bier kenne ich nicht, obwohl ich schon oft in Miltenberg (Kloster???) war.) LG Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |