Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 17:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst
BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 00:37 
Moderator

@alle,

ab Programm 1000 kommt Radio, das habe ich erst vor relativ kurzer Zeit herausgefunden. So schalte ich, wenn alle im Bett sind, immer öfter und früher von TV um auf Radio, der Fernseher bleibt an, spielt aber Radiosender, 1015 zum Beispiel ist Bayern 2, da kommen oft ganz schöne Sachen, oft mir unbekannte Bands mit entspannten Klängen, oder auch impulsiven. Wenn ich abends hier schreibe, was momentan ja regelmäßig der Fall ist, liege ich auf dem Sofa, höre TV-Radio, und im Moment knabbere ich die Brotbox meiner Tochter leer, die schönen Karotten-, Gurken- und Apfelstückchen hat sie gar nicht gegessen in der Schule, wäre ja schade drum. Die Entspanntheit der Abende wird noch gefördert durch ein Wannenbad, das ich mir fast allabendlich gönne, nämlich immer nach dem Laufen, und da ich fast täglich laufe, lande ich später am Abend fast immer hier auf dem Sofa, frisch gebadet, baclofengestärkt, alkoholentwöhnt und radioumwölkt.

Bier, Wein usw. sind weiter weg als der Mond, obwohl in der Küche in Reichweite. Wachsamkeit, Dieter, Wachsamkeit! Das ist noch lange nicht das letzte Wort. Allein im Dezember gibt es noch einen Haufen Fallstricke: Dienstfahrten mit Übernachtung, Weihnachten mit Schwiegermutter, die klassische Wanderung zwischen den Jahren mit alten, kampf- und trinkerprobten Kumpels (eine Tradition seit fernen Abitagen). Wachsamkeit also! Mit der Wachsamkeit wächst aber auch ein Dieter-typischer Trotz, eine Unbedingtheit und Sturheit, die da sagt: Leckt mich doch, ihr Flaschen, ihr bleibt zu und schaut doof aus der Wäsche. Und je heikler die Lage, desto zuer bleibt ihr!

Oh, ich muss ins Bett!

Dieter grüßt mit 12 ziemlich souveränen :-h

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 00:48 
Moderator

...@Patrick, das geht leider nicht mit der langen Smilie-Reihe, das Programm lässt nur 10 zu, probier selbst mal ein Posting mit 11 oder mehr Smilies...

...@Kuni, das ist ja ein aparter Name für eine Hündin. Ich gestehe: obwohl Veganer, also tierfreundlich, hab ich's nicht so mit Hunden, seit mich mit 6 oder 7 mal einer angefallen hat... Aber ich freue mich für jeden, der Tierliebe lebt, und sei es Hundeliebe.

Gute Nacht allerseits :-h

Dieter

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 07:55 
Moderator

@Dieter
Familyman hat geschrieben:
Leckt mich doch, ihr Flaschen, ihr bleibt zu und schaut doof aus der Wäsche. Und je heikler die Lage, desto zuer bleibt ihr!
Spitze, gratuliere... :-bd

Weiter durchhalten und daran denken: "You'll never walk alone"...

LG moonriver

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 08:29 
Moderator

@d'Artagnan
Familyman hat geschrieben:
im Moment knabbere ich die Brotbox meiner Tochter leer, die schönen Karotten-, Gurken- und Apfelstückchen hat sie gar nicht gegessen in der Schule, wäre ja schade drum
Ich mache genau dasselbe mit meiner 9jährigen. Allerdings gibt's auch noch Babybel's ab und zu, nicht gerade Dein Ding.

Die Wachsamkeit, dein Stolz wird wahrscheinlich nötig sein, denn die Verlockungen sind nicht gering: Schwiegermutter... ok, aber Abiturkolleg-Wanderunge naja.. und Dienstfahrten mit Übernachtung sind für viele hier ein Fallstrick. Ich bin froh, habe ich keine in Aussicht. Wappne Dich bitte gut und bereite Dich sorgfältig vor, Dieter, vor allem während den Kundengesprächen und unmittelbar danach lauert die Gefahr. Ich wusste z.B. schon am Ende eines gestressten Meetings, dass der Tag in Sauferei enden würde.

@Kuni

Wieder mal musste ich lachen, als ich den Namen deines Hundes las... Wie kommst Du überhaupt drauf? :)
Deine Neologismen sind auch unterhaltsam. Eierverteidigungsminister. Eine aparte Art der Unterstützung, jede Art is willkommen.

@Dieter - again

Schau mal:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

OK, es ist Beschiss, ich habe die Smileys hochgeladen. Tatsächlich erlaubt das Forum nicht mehr als 10 Eggheads. Aber lass Dich nicht entmutigen, wir laden sie halt hoch!

Alle für einen, einer für alle!

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 10:36 
Moderator

@Dieter
@Patrick
@all

Ich muss es nun doch noch loswerden und verraten...
Mein Geheimnis für die abendliche Entspannungsrunde (sei es mit TV, Radio, Chopin oder Pink Floyd):
Cashews, roasted, salted -> 1/2 Beutel = 75g, stur und jeden Abend... zum Glück habe ich mit Kalorien kein Problem :D
Wir Menschen brauchen doch irgendwelche Rituale, eine Art von Schemata, welche uns festhalten auf der Erde...

LG moonriver

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 18:04 

@moonriver,

bei mir gehören zur abendlichen Entspannung (nicht jeden Abend...) auch Nüsschen, ab und zu mal ein Eis. Mit beidem muss ich vorsichtig sein, da ich -anders als du- "Figurprobleme" habe. Der Bauch ist zwar kein Bierbauch mehr, aber er dürfte noch etwas weniger sein...

Rückmeldung : Bei mir sind es jetzt ca 25 Eggheads, vor einem kurzen Intermezzo waren es ca. 50. Wenn ich es mir so überlege : Alle 6-10 Wochen war ich der Meinung, ich "könnte jetzt mal wieder" (Übermut, Leichtsinn, Dummheit???).
Jetzt will ich es deutlich länger "ganz clean" schaffen.

GLG in die Schweiz und auch anderswohin,
Werner

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 22:24 
Moderator

@Werner
Werner1503 hat geschrieben:
Alle 6-10 Wochen war ich der Meinung, ich "könnte jetzt mal wieder" (Übermut, Leichtsinn, Dummheit???).
Weder noch Werner, das heisst alkoholkrank sein, Klammere Dich fest an die unangenehmen Momente während und nach dem Trinken, dann wirst Du auch irgendwann das Drehbuch Richtung Besäufnis neuschreiben können. Bei mir sind's übrigens auch so um 4-6 Wochen, wo's bei mir hochgeht. Du bist eher Quartaltrinker- als Pegeltrinkertyp, wenn ich mich nicht irre, Werner? Lasst uns den Rekord brechen, und statt 50 Tage, ein Minimum von 183 Eggheads anstreben. Noch sind wir am Anfang der Kurve, noch hast Du keine Alkoholwünsche. Wappne Dich jetzt mit positiven Gedanken, übe Dich in Deiner Metamorphose, denn in 3-4 Wochen sind wir froh, dass wir hier uns gegenseitig motivieren.

@Musketiere d'Artagnan, Athos, Aramis, @alle

Ich brauche diese Motivation. Und ich zwinge mich, sehr regelmässig hier über die Eggheads zu informieren. So wie Dieter es macht. Und Lisa. Und Werner. Wir sind halt die Musketiere. Lasst uns noch 5 1/2 Monate zusammenhalten. Danach sehen wir. Viel weiter als die ersten 6Mt will ich nicht in die Zukunft schauen. Nur in den Sternenhimmel will ich schauen, dort liegt Ruhe und Gelassenheit, die wir letzten Endes irgendwann in uns selber finden werden. 6Mt, Werner und Dieter. 6Mt. Jeden Tag kommen wir ein Stück näher.

Heute 13 Eggheads. :-h x13!

LG

Patrick

Zuletzt geändert von rog am Donnerstag 5. Dezember 2013, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 22:51 

Ach ja, ich hab da gestern und heute auch wieder welche gefunden:

B-) B-)

tschüss
Lisa

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

BeitragVerfasst: Donnerstag 5. Dezember 2013, 23:10 
Moderator

@Lisa

:daumen: :daumen:

Gratuliere zu den ersten zwei. Deine Lokomotive ist wieder in Gang gekommen. Jetzt kommt's drauf an, auf den Schienen zu bleiben, so dass keine Notbremse gezogen werden muss.

LG & gute Nacht

Patrick

BeitragVerfasst: Freitag 6. Dezember 2013, 01:29 
Moderator

Uff, war das ein langer Abend. Unsere Nikolausbescherung artet immer mehr in eine kleine Vorab-Weihnachtsbescherung aus. Na ja, jedenfalls steht und liegt und steckt (in Stiefeln) jetzt für unsere Kinder alles hübsch eingepackt schön vor der Tür, auch dieses wunderbare Halstuch aus dem Eine-Welt-Laden für meine Liebste. Das wird ein Fest morgen, in aller Herrgottsfrühe...

Donnerstag ist immer Training in der Gruppe, heute mit Tempointervallen bergauf und Zirkeltraining. Jetzt bin ich müde. Viel wichtiger aber war heute der Besuch bei meiner Hausärztin. Ich erzählte ihr, dank der baclofenen Grundruhe ganz ruhig und auf den Punkt gebracht, dass ich als Zwischenbilanz, nach zwei Jahren Baclofen, sagen kann, dass sich die Menge meines Alkoholkonsums drastisch reduziert hat, und sich die Anzahl der alkoholfreien Tage drastisch erhöht hat. Was auch absolut stimmt. Meine Ärztin schaute erfreut und zufrieden, und damit hätte ich es bewenden lassen können.

"Aber", fuhr ich nach einer Sekunde innerlichen Zögerns fort, "kam es immer wieder zu alkoholischen Rückschlägen, ja zu Versuchen, Alkohol und Baclofen irgendwie in eine harmonische Beziehung zu bringen", was aber ein einziges GABA-Durcheinander zur Folge gehabt und nie funktioniert habe. "Daher habe ich beschlossen, den Alkohol vollständig aus meinem Leben zu streichen, was seit dem 23. November, dem Tag vor meinem 46. Geburtstag, der Fall ist, und so bleiben wird." Große Worte, große Worte, Dieter. Weit, weit aus dem Fenster gelehnt. Meine Ärztin jedenfalls schaute noch erfreuter, und wir unterhielten uns noch eine Weile über Tücken und Fallstricke und die Notwendigkeit, gerade jetzt die Bac-Dosierung konstant zu halten und nicht etwa zu reduzieren oder gar abzusetzen (was bei ihr als Zielsetzung immer so leicht mitschwingt - immer habe ich das Gefühl, sie überzeugen zu müssen, dass es mit Bac erst mal so weitergehen muss).

Jedenfalls zog ich mit einem neuen Rezept ab, nicht ohne zu erwähnen, dass Bac in Frankreich mittlerweile im Rahmen der Alkoholtherapie zugelassen sei, was sie durchaus nachvollziehen konnte (obwohl ich bei ihr nie so recht weiß, was sie zum Thema Bac wirklich nachvollziehen kann und will, manchmal habe ich den Eindruck, sie hält es doch eher für ein Placebo, das sie mir halt weiter verschreibt, weil es mir offenbar ganz gut damit geht, außerdem sind wir uns wechselseitig ganz sympathisch, was ja kein Fehler sein muss. Andererseits will sie halt keinesfalls in Federicos Liste Bac-freundlicher Ärzte auftauchen...)

Also gut, jedenfalls weiß jetzt auch meine Ärztin von meinem wilden Entschluss der Totalabstinenz. Mein Lauftrainer und mein bester Laufkollege Max (der seit sechs Jahren trocken ist) auch. Von Max ein andernmal mehr.

@Patrick, @Lisa, @moonriver, @Kuni,

gern würde ich auf alles eingehen, aber ich muss ins Bett. Patrick, edles und starkes Musketier, aber die reinkopierten Eggheads winken nicht.

Daher grüßt Dieter mit

13x :-h

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]