Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2013, 23:44 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Dieter Gratuliere... Ich freue mich auf den Tag, wo EINE Zeile nicht mehr reicht um all Deine putzigen Smileys unterzubringen. Einen guten Wochenstart wünscht Dir moonriver 
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Sonntag 1. Dezember 2013, 23:46 |
|
|
Lieber Dieter, liebe Muske(l)tiere, schreibt Euch dies genau auf, immer und immer wieder: Zitat: das sind gute Tage, schon deshalb, weil jeder Gedanke an Alkohol nahezu verschwunden ist. Das ist natürlich fast schon verdächtig, und wenn wir die Sinuskurve bemühen, dann ist sie ganz unten. Ich bin sehr froh, dass ich es hier gemacht habe. Bei mir sind ein paar Eier mehr im Körbchen und -ob nun hausgemacht wg. Weihnachten oder durch den Zeitablauf- jetzt schleichen sich immer wieder Gedanken ein, ich könne doch mal wieder... Je nach Tagesform scheuche ich sie weg oder tanze mit ihnen. Dauerhaftes Wegrennen hilft ja nun auch wenig. Und dann sind es ganz oft die Zeilen hier, die erden. Dieses zurück fühlen in die Verzweiflung von vor paar Wochen, diese elendige Sauferei und dieses unendliche Glücksgefühl, als die erste Woche vorbei war und immer mehr Tage dazu kamen. Ich hab hier keinen Druck hinsichtlich der Abstinenz, die Maske ist nie gefallen. Offiziell habe ich ja nur "Pause bis Weihnachten" verkündet. Es würde sich auch keiner wundern, wenn ich die Pause verlängere. An Worten hat es mir fast nie gemangelt. Das einzige, was ich habe seid Ihr hier im Forum, mein Baclofen mein Wille und meine Hoffnung. Was jetzt für Euch die täglichen Eier sind, ist für mich das erste halbe Jahr, diese sechs Monate... Die will ich schauen und mich danach entscheiden... Meine Bluwerte waren i.Ü. allesamt super; die Leberwerte waren ohnehin -Säufergott sei dank- nicht mal erhöht; jetzt sind sie jungfräulich. Vor der Blutabnahme war ich aber auch schon länger bei 125mg Bac - in den Werten ist dies nicht sichtbar. Jetzt sind es, wie schon geschrieben, 150mg. Mal schauen... Schönen Wochenstart @all, Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 00:56 |
|
 |
Moderator |
|
Federico hat geschrieben: Und auf einmal steht es neben dir, an dich angelehnt. Was? Das, was du so lang ersehnt. @Federico, schön gesagt, und so wahr! Kaum zu glauben, aber ich kann es wirklich spüren, das Ersehnte, wie es sich an mich anlehnt. Danke für dieses schöne Bild! Und Nina Ruges Buch werde ich mir auch besorgen. Übrigens hat mich Viktor Frankls "...und trotzdem ja zum Leben sagen" tief beeindruckt. Ein Bruchteil seiner Kraft genügt, und jeder von uns wird den Teufel Alkohol ein- für allemal los. @Kuni, ich tauge ja nun kaum zum Vorbild, schon gar nicht, wenn es um Geduld geht. Und doch: GGG ist das Gebot der Stunde. Du brauchst vor Weihnachten keine Angst zu haben. Sei einfach Du selbst, sei Kuni, wie sie sein will. Diese Kuni braucht keinen Alkohol. Und sie braucht auch keine Angst mehr vor der Nüchternheit zu haben, nie mehr. @Lisa, kühler Geist - das ist gut getroffen. Fast schon unterkühlt, oder auch eisig entschlossen bin ich, wenn es um die Ansammlung von Nulltagen geht, jeder führt mich weiter weg von dieser schnöden, immer wieder durchtränkten Vergangenheit, ich entschwinde ihr so, wie ich ein altes Ufer zurücklasse, um zu einem neuen aufzubrechen. @alle, es geht mir gut, ein Grund mehr, äußerst wachsam zu bleiben. Dieter grüßt mit 10 Eggheads 
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Dienstag 3. Dezember 2013, 09:23 |
|
 |
Moderator |
|
@d'Artagnan Familyman hat geschrieben: es geht mir gut, ein Grund mehr, äußerst wachsam zu bleiben. Sehr korrekt. Darüber haben @bennter und ich auch schon philosophiert. Und Lisa hat letztlich ähnliches geschrieben. Und die Wachsamkeit erhöhen wir mittels der täglichen Aufzeichnung unserer Egghead-Trophäen. Gratuliere zur - excusez le mot - Schnapszahl, bleib dran, mach so weiter. Die ersten schwierigen Tage sind bewältigt, den ersten Meilenstein auch, jetzt gilt es, genau, äusserst wachsam zu bleiben. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2013, 01:12 |
|
 |
Moderator |
|
@Musketiere, @alle, heute nur ganz kurz, zumal ich ein weiteres Ziel in Angriff nehmen will, nämlich generell früher ins Bett zu kommen und mehr zu schlafen, was für diese Nacht schon mal nicht mehr klappt: keinerlei Trinkwunsch, eher Ekel bei dem Gedanken daran. Ganz offensichtlich befinde ich mich in einer ersten, nachalkoholischen Stabilisierungsphase. Wohlwissend, dass irgendwo tief in mir nach wie vor destabilisierende Kräfte schlummern. Schon deshalb sind nach wie vor gute Selbstbeobachtung und höchste Achtsamkeit wichtige Wegbegleiter. Fast so wichtig wie dieses unersetzliche Forum Dieter grüßt mit - Federico, moonriver, Ihr habt recht, das geht jetzt wirklich schnell - 11 fröhlich-nüchternen Smilies 11x 
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2013, 20:00 |
|
 |
Moderator |
|
@d'Artagnan Auf dem richtigen, guten Weg bist Du. Sehr spannend, wie Du jeden Tag Deine positive Entwicklung hier beschreibst. Denn fesselnd ist es absolut, hier bei Dir zu lesen. Die Zugriffe auf Deinen Thread haben in letzter Zeit exponentiell zugenommen, wow. Ich habe jetzt auch Ekel beim Gedanken an Alkohol. Jedoch nicht immer. Wenn ich abends an einer schön weihnachtlich beleuchteten Bar vorbeifahre, kommen andere Gedanken auf. Jedoch nur kurz. Zum Glück. Heute Abend haben wir beide ein Dutzend Eggheads in der Kiepe. Über jeden einzelnen freue ich mich. Poste doch mal wieder alle Smileys in der Reihe, vor allem dann wenn Du mehr als eine Zeile vorweisen kannst, wie moonriver hier vorhin geschrieben hat. Sieht doch gerade eindrucksvoll aus. Und weisst Du was. Als kompetitiver Mensch finde ich persönlich die Eggheads wichtig. Mein Stolz hilft mir auch dabei, die Reihe kontinuierlich ohne Unterbrechung durchzuhalten. Zusammen mit Eurer Unterstützung, den anderen Forenmitgliedern, Moderatoren, Musketieren. Oder Muskeltieren, wie ich hier mal gelesen habe. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:10 |
|
|
Hallo Rog, @all @Musketiere, hier ist (m)ein Eierverteidigungsminister, den ich mit sofortiger Wirkung an Eure Seite stelle. Um Euch nicht einzuschüchtern, habe ich extra verhindert, dass die gefleschten Zähne zu sehen sind. Und auch, wenn das eine Ohr geknickt sind - Knickrig ist der Kerl nicht, wenn es ihm an die Eier ... also wenn es um die Eier geht. Dateianhang:
Dateikommentar: Dr. Dorftrottel
dr. dorftrottel.jpg [ 254.16 KiB | 4532-mal betrachtet ]
So auch der Aufruf an Dieter, seine Eier ... also natürlich die Eggheads zu zeigen. Bevor es nun zu schlüprig wird, themenimmanent, mache ich mich wieder vom Acker. Ich denke an Euch und ich glaube an Euch. Liebe Grüße, Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:40 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Hübscher Junge! Ich wollt' ich hätt' so einen zum Knuddeln.... lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:57 |
|
|
lisa64 hat geschrieben: Hübscher Junge! Ich wollt' ich hätt' so einen zum Knuddeln....
Dr. Dorftrottel ist ein Mädchen ... aber sie knuddelt auch. Jahreszeitbedingt könnte ich mir eine phasenweise Überlassung sogar vorstellen. Wenn Du also morgens mit heißen (und feuchten) Küssen geweckt werden willst und danach ohne Umweg übers Bad die erste Runde laufen willst, dazu noch täglich bis 2 Stunden spazieren gehen willst/auf dem Hundeplatz toben willst und abends auch noch eine Runde durch Regen/Matsch und Schnee laufen willst, dann ....... <----unterschreibe hier! Ihren Trainingsplan, Anleitung für`s BARFen und allgemeine Pflegehinweise gibt es extra. Liebe Grüße Kuni
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Mittwoch 4. Dezember 2013, 23:08 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
Du tönst wie mein Mann, der keinen solchen Trostspender will... Ich hasse es, wenn mir Illusionen genommen werden!
Wir hatten einen Hund in meiner Familie, als ich aufwuchs, eine schöne, sanfte Collie-Mischling-Hündin, Tina. Sie war unersetzbar - wenn keine gemeinsamen Themen mehr möglich waren: über Tina konnten wir noch Kontakt aufnehmen. Wenn alle am Limit liefen: Tina musste versorgt werden. Wenn jemand Trost brauchte: Tina war da.
Dr. Dorftrottel ist nicht zu unterschätzen. lg Lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |