Der Hochleistungssport wird hier immer wieder kritisiert. Irgendwann soll jetzt mal Schluss sein.
@Volker
Mit allem Respekt. Du schreibst schöne Sachen und als Vielschreiber hier kritisiere ich selten Leute so hart aber ab und zu landest Du völlig neben der Sache.
Klar, Hochleistungssport trägt nicht bei zur eigentlichen Heilung, aber wird sicher nicht
dazu beitragen, Alkoholiker zu werden. Wieviel Entgiftungen haben Usain Bolt oder Carl Lewis hinter sich? Welche wissenschaftlichen Artikel hast Du darüber gelesen? Kannst Du bitte die Links posten, es würde mich interessieren. Oder sprichst Du aus Deiner eigenen, individuellen Erfahrung? Denn das ist was anders.
Genauso mit Antabus. Ich wollte die Sache abschliessen, aber dann lese ich
'trinke lieber, als Dich zu vergiften' MaW: Sauf Dich lieber ins Koma als eine Minimaldosis Antabus zu nehmen. Und diese Aussage kommt dann noch von einem Moderator?? Ich habe wirklich den Kopf geschüttelt. Ich schüttele noch immer.
Und dass Du Dieter vorhältst, weit weg von einem Leben ohne Stoff zu sein, ist nicht gerade ein konstruktiver Beitrag. Sowas erwarte ich nicht von einem Moderator.
Nun Volker, ich weiss, Du meinst es nur gut, soweit ich aus Deinen Beiträgen beurteilen kann, bist Du eine ganz nette Person und hast ein sehr gutes und grosses Herz. Ich lese sonst Deine Beiträge sehr gerne, das habe ich schon mal berichtet.
Ich versuche dann jetzt halt Deine, und ich sage es mit einem Understatement, weniger begeisternden Aussagen wegzufiltern, anstatt Dich zu ignorieren.
Du kannst meinen Beitrag hier einfach ignorieren, ist Dir frei überlassen. Andere Moderatoren ignorieren mich auch, nachdem ich z.B. meine Meinung über Antabus abgegeben habe, oder mich über meine Rauschwünsche geäussert habe.
Aber Meinungsaustausch, Kritik, Diskussionen führen, gehört doch zum Forum? Man muss einstecken können aber auch klar die Meinung äussern können. Es gibt hier Leute, die einen aufs Demütige beschimpfen, aber sie werden toleriert. Auch von mir.
Wenn's aber um eine gekränkte Stolz geht, oho!
@Dieter
Klar, in einem Laufsportforum
wären wir besser aufgehoben mit unseren HM-Themen.
Und dies ist an erster Stelle ein Baclofen-Forum, aber wenn jedermann
hier über seine Hobbys, Wellness, etc.. schreiben darf, wieso wir denn nicht!
Wir lieben Halbmarathons. Und das tut uns gut.
Aber ein Halbmarathon ist Peanuts im Vergleich zu einem
Abstinenz-Hürdenlauf mit 26 Hürden.
Die erste Hürde hast Du grandios gemeistert. Gratuliere!
Unser Minimalziel: 26 Hürden. Bis dann haben wir 6 Mt erreicht.
Es kommen bestimmt weniger hohe, aber sicher auch höhere.
"Ich glaube, das wird ein Meileinstein heute"Was mich sehr gefreut hat: Kurz vor dem Meilenstein hast Du Dich intensiver
im Forum ausgetauscht, ein schöner therapeutischer Effekt!
Und auch die weiteren Hürden wirst Du meistern können, indem Du vor allem
positive Gedanken ggü Dir selber übst, denn die Eggheads alleine find ich
sehr gut, motivierend, unterstützend. Das wird wohl niemand verneinen.
Jedoch innerlich braucht es eine Metamorphose, die von Dir selber aus kommen
soll, mithilfe von Baclofen, dem Laufsport, dem Austausch im Forum, Deinen anderen
Hobbys, Deiner Family.
Wenn es schwierig wird, denke ich an meine Eggheads,
ich will nicht wieder jedesmal von vorne anfangen zu zählen.
Ich will 182 erreichen, ohne Unterbruch, denn das sind
die richtigen Eggheads. Hier regelmässig darüber zu berichten
hat mich also eindeutig motiviert.
Heute morgen, als ich aufgestanden bin, habe ich dieses Foto gemacht

Schaue mal, wie schön es wird, in der Natur zu laufen. Wenn es geschneit hat, liebe ich es, in der Dunkelheit zu Joggen, nicht Laufen, denn dann kommt eine innerliche Ruhe auf. Wenn der Mond scheint, braucht man keine Stirnlampe, man fühlt sich sehr mit der Natur verbunden, mehr als tagsüber, wenn die Sonne scheint. Dann sehe ich die Sterne, denke an die enorme Grösse unserer Milky Way, der selber nur eine Fraktion des ganzen Universums ausmacht. Dann fühlt man sich demütig, klein, und, vor allem fühlt man sich weniger wichtig. Die Lust nach Alkohol verschwindet dann wieder ein Weilchen.
LG
Patrick