Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 10:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst
BeitragVerfasst: Freitag 29. November 2013, 19:49 
Moderator

"Mitten im tiefsten Winter merkte ich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt".

Dieses Zitat, so oder ähnlich, ist aus dem Forum, ich weiß gerade nicht, von wem es stammt und wer es reingestellt hat. Jedenfalls ist es gut und es stimmt und ich gehe jetzt laufen.

@Lisa,

danke! Der Kühlschrank bleibt zu ;)

Dieter

BeitragVerfasst: Freitag 29. November 2013, 20:07 
Moderator

@Dieter
Zitat:
Bin mittlerweile bei 87,5 mg und wild entschlossen, gleich auf 100 mg zu gehen, ich weiß zwar nicht, wie gut das Joggen dann noch klappt
Sollte kein Problem sein. Ich war selber ein paar Wochen bei 130mg im Sommer und es gab keine Beeinträchtigungen. Ich schaue sporadisch mal in die vier französischen baclofen-Foren rein und wenn ich mich nicht irre, habe ich gelesen, dass intensiv Sport getrieben wird bei 250mg und sogar mehr.

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2013, 01:05 
Moderator

...war tatsächlich kein Problem, das Laufen. Schließe den Tag mit 100 mg ab - und null Bier. Ich glaube, das war ein Meilenstein heute. Am Freitagabend zu widerstehen, das kann ein Signal, eine ermutigende Ansage sein für weitere Freitagabende. Nun ist eine Woche geschafft!

Es grüßt mit 7 Eggheads:

:-h :-h :-h :-h :-h :-h :-h

Dieter

BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2013, 01:30 
Gründer †

Und auf einmal steht es neben dir, an dich angelehnt.
Was? Das, was du so lang ersehnt.

Lieber @Dieter,

dieses Zitat stammt nicht ganz zufällig aus einem Buch von Nina Ruge.
Von ihr ist auch ein Schlusssatz, den ich seit langem übernommen habe.
„Alles wird gut werden.“

LG Federico

Nina Ruge
Der unbesiegbare Sommer in uns
Ein Wegweiser zu unserem ureigenen Kraftort

Mitten im Winter erkannte ich ...
... dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt

Albert Camus

BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2013, 08:02 

Lieber Dieter,

ich habe lange überlegt, ob ich auf Deine Postings antworten soll. Aber irgendwie muss ich.

Klar – reflektieren – sich Situationen klar machen - kann helfen.

ABER! Bei Dir werde das Gefühl nicht los – entweder exzessiver Sport oder gefühlsmäßige Trinkräusche (wenn auch nur virtuell).

Diese Gedanken sind sicherlich ehrlich, aber zeigen mir (ganz persönlich) das Du noch weit weg bist von einem Leben ohne Stoff.

Solange Du noch immer das Gefühl hast, alles im Griff zu haben, wirst Du m.E keine Veränderung herbeiführen.

Ich möchte Dich hiermit nicht angreifen, sondern zum Nachdenken bringen.

Wünsche Dir ein entspanntes, trinkfreies WE..

Liebe Grüße Volker

BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2013, 10:14 

Moin Frodo,

Dein "du bist noch weit weg" ist so überflüssig, wie ein Kropf, weil es hier nichts zur Sache tut.

Kuni

BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2013, 11:10 
Moderator

Der Hochleistungssport wird hier immer wieder kritisiert. Irgendwann soll jetzt mal Schluss sein.

@Volker

Mit allem Respekt. Du schreibst schöne Sachen und als Vielschreiber hier kritisiere ich selten Leute so hart aber ab und zu landest Du völlig neben der Sache.

Klar, Hochleistungssport trägt nicht bei zur eigentlichen Heilung, aber wird sicher nicht
dazu beitragen, Alkoholiker zu werden. Wieviel Entgiftungen haben Usain Bolt oder Carl Lewis hinter sich? Welche wissenschaftlichen Artikel hast Du darüber gelesen? Kannst Du bitte die Links posten, es würde mich interessieren. Oder sprichst Du aus Deiner eigenen, individuellen Erfahrung? Denn das ist was anders.

Genauso mit Antabus. Ich wollte die Sache abschliessen, aber dann lese ich 'trinke lieber, als Dich zu vergiften' MaW: Sauf Dich lieber ins Koma als eine Minimaldosis Antabus zu nehmen. Und diese Aussage kommt dann noch von einem Moderator?? Ich habe wirklich den Kopf geschüttelt. Ich schüttele noch immer.

Und dass Du Dieter vorhältst, weit weg von einem Leben ohne Stoff zu sein, ist nicht gerade ein konstruktiver Beitrag. Sowas erwarte ich nicht von einem Moderator.

Nun Volker, ich weiss, Du meinst es nur gut, soweit ich aus Deinen Beiträgen beurteilen kann, bist Du eine ganz nette Person und hast ein sehr gutes und grosses Herz. Ich lese sonst Deine Beiträge sehr gerne, das habe ich schon mal berichtet.
Ich versuche dann jetzt halt Deine, und ich sage es mit einem Understatement, weniger begeisternden Aussagen wegzufiltern, anstatt Dich zu ignorieren.
Du kannst meinen Beitrag hier einfach ignorieren, ist Dir frei überlassen. Andere Moderatoren ignorieren mich auch, nachdem ich z.B. meine Meinung über Antabus abgegeben habe, oder mich über meine Rauschwünsche geäussert habe.
Aber Meinungsaustausch, Kritik, Diskussionen führen, gehört doch zum Forum? Man muss einstecken können aber auch klar die Meinung äussern können. Es gibt hier Leute, die einen aufs Demütige beschimpfen, aber sie werden toleriert. Auch von mir.
Wenn's aber um eine gekränkte Stolz geht, oho!

@Dieter

Klar, in einem Laufsportforum
wären wir besser aufgehoben mit unseren HM-Themen.
Und dies ist an erster Stelle ein Baclofen-Forum, aber wenn jedermann
hier über seine Hobbys, Wellness, etc.. schreiben darf, wieso wir denn nicht!

Wir lieben Halbmarathons. Und das tut uns gut.
Aber ein Halbmarathon ist Peanuts im Vergleich zu einem
Abstinenz-Hürdenlauf mit 26 Hürden.
Die erste Hürde hast Du grandios gemeistert. Gratuliere!
Unser Minimalziel: 26 Hürden. Bis dann haben wir 6 Mt erreicht.
Es kommen bestimmt weniger hohe, aber sicher auch höhere.

"Ich glaube, das wird ein Meileinstein heute"

Was mich sehr gefreut hat: Kurz vor dem Meilenstein hast Du Dich intensiver
im Forum ausgetauscht, ein schöner therapeutischer Effekt!

Und auch die weiteren Hürden wirst Du meistern können, indem Du vor allem
positive Gedanken ggü Dir selber übst, denn die Eggheads alleine find ich
sehr gut, motivierend, unterstützend. Das wird wohl niemand verneinen.
Jedoch innerlich braucht es eine Metamorphose, die von Dir selber aus kommen
soll, mithilfe von Baclofen, dem Laufsport, dem Austausch im Forum, Deinen anderen
Hobbys, Deiner Family.

Wenn es schwierig wird, denke ich an meine Eggheads,
ich will nicht wieder jedesmal von vorne anfangen zu zählen.
Ich will 182 erreichen, ohne Unterbruch, denn das sind
die richtigen Eggheads. Hier regelmässig darüber zu berichten
hat mich also eindeutig motiviert.

Heute morgen, als ich aufgestanden bin, habe ich dieses Foto gemacht

Bild

Schaue mal, wie schön es wird, in der Natur zu laufen. Wenn es geschneit hat, liebe ich es, in der Dunkelheit zu Joggen, nicht Laufen, denn dann kommt eine innerliche Ruhe auf. Wenn der Mond scheint, braucht man keine Stirnlampe, man fühlt sich sehr mit der Natur verbunden, mehr als tagsüber, wenn die Sonne scheint. Dann sehe ich die Sterne, denke an die enorme Grösse unserer Milky Way, der selber nur eine Fraktion des ganzen Universums ausmacht. Dann fühlt man sich demütig, klein, und, vor allem fühlt man sich weniger wichtig. Die Lust nach Alkohol verschwindet dann wieder ein Weilchen.

LG

Patrick

Zuletzt geändert von rog am Samstag 30. November 2013, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2013, 11:45 
Moderator

@Volker

Deine Aussage Dieter gegenüber, insbesondere
"das Du noch weit weg bist von einem Leben ohne Stoff"
kann ich auch nicht verstehen. Sie hat keine aufbauende oder Mut machende Wirkung. Eher das Gegenteil...

Ich sage dies als nunmehr längere Zeit abstinent lebender Patient. Als Patient bezeichne ich mich noch heute und würde für mich als Selbsteinschätzung garnicht so weit weg vom Stoff einreihen. Ich habe in meinen letzten Beiträgen immer darauf hingewiesen, dass Alk-umwobene Gedanken wohl immer wieder auftreten werden. Ich ziehe vor jedem den Hut, welcher sich diesem Kampf mit allen Mitteln stellt.

Ich habe nicht das Recht, über andere so hart zu urteilen. Es könnte schlussendlich auch mir den Ärmel reinnehmen. Eine absolute Sicherheit gibt es niemals im Leben.

Auch meine ganz persönliche Einstellung.

LG moonriver

BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2013, 11:49 
Moderator

@Patrick
rog hat geschrieben:
Dann sehe ich die Sterne, denke an die enorme Grösse unserer Milky Way, der selber nur eine Fraktion des ganzen Universums ausmacht. Dann fühlt man sich demütig, klein, und, vor allem fühlt man sich weniger wichtig. Die Lust nach Alkohol verschwindet dann wieder ein Weilchen.
Wie wahr... Herzlichen Dank für diese Worte!

LG moonriver

BeitragVerfasst: Samstag 30. November 2013, 12:22 

@all

Danke für die Rückmeldungen. Ich dachte auch, dass ich „provokante Rückmeldungen“ besser sein lasse. Aber – manchmal – geht es mir persönlich zu weit und das muss ich dann mal posten. Dies muss auch mir zu gestanden werden. Ich lese meine Beträge 10x durch, bevor ich sie poste.

@kuni
kuni hat geschrieben:
Dein "du bist noch weit weg" ist so überflüssig, wie ein Kropf, weil es hier nichts zur Sache tut.

Hmm …also ist meine Meinung überflüssig?

@Patrick

rog hat geschrieben:
Genauso mit Antabus. Ich wollte die Sache abschliessen, aber dann lese ich'trinke lieber, als Dich zu vergiften' MaW: Sauf Dich lieber ins Koma als eine Minimaldosis Antabus zu nehmen. Und diese Aussage kommt dann noch von einem Moderator?? Ich habe wirklich den Kopf geschüttelt. Ich schüttele noch immer.

Lieber Patrick - klar war provokant – aber lese es mal in einem anderen Zusammenhang…

@moonriver

moonriver hat geschrieben:
Deine Aussage Dieter gegenüber, insbesondere
"das Du noch weit weg bist von einem Leben ohne Stoff"
kann ich auch nicht verstehen. Sie hat keine aufbauende oder Mut machende Wirkung. Eher das Gegenteil...

Lieber moonriver, als Moderator habe ich auch eine Verantwortung. Diese besteht auch darin, mal provokant zu sein, obwohl gar nicht meine Art.

Habe alles noch mal gelesen.. uns bleibe dabei, auch wenn ich jetzt nicht mehr der Liebe bin.

Liebe Grüße Volker

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]