Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 03:10 |
|
 |
Moderator |
|
@Dieter
Super, hat's geklappt mit der späteren Einnahme. Mich würde interessieren, wann genau Deine spätere Einnahme ist, und in welchen Zeitabständen Du Baclofen nimmst. Vielleicht könnte ich dann mein Schema auch ein wenig ändern.
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Familyman
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 09:32 |
|
 |
Moderator |
|
@Patrick,
ich verschiebe die erste Einnahme von 10 Uhr auf 11.30 Uhr, die zweite erfolgt dann gegen 14.30 Uhr (statt 14 Uhr) und die dritte gegen 17 Uhr (statt 16 Uhr). Dann wird normalerweise gelaufen, und abends (ca. 21 Uhr) folgt die vierte Einnahme, das macht dann 4x12,5 = 50 mg; Moment, so wenig? Okay, manchmal folgen am späteren Abend weitere 12,5 - dann sind wir bei 62,5 mg. Weniger als ich dachte, wenn ich's so betrachte. Na, dann hab ich ja noch gut "Luft nach oben", wenn's mal wieder triggert, was momentan glücklicherweise so gar nicht der Fall ist.
Und bei Dir? Wie sieht Dein derzeitiges Schema aus?
LG Dieter
_________________ Du brauchst keine Angst zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 13:23 |
|
 |
Moderator |
|
@Dieter Hier ist meine Planung ab nächster Woche:  Während dem zweiwöchigen Weihnachtsurlaub habe ich stärker hochdosiert, weil ich dann nicht arbeiten muss. Ich bin einfach überzeugt, dass min. 150mg nur der Anfang ist zur Heilung (zusammen mit einer ganzen Reihe Eggheads, wohlgemerkt. Ich bin nicht der Typ, der mit weniger geheilt werden kann, wenn überhaupt. Lies mal in den franz. Foren und Du wirst erfahren, dass dort nur von diesen beachtlichen Mengen geredet wird. Bei den amerikanischen noch viel mehr. Und welcher Pionier nahm damals 270mg? Genau LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 15:19 |
|
|
@ Rog
Ich bin nun mittlerweile bei 150mg (zweiter Tag), von Nebenwirkungen kann ich -glücklicherweise- nicht berichten. Deine Informationen hinsichtlich der Hochdosierung (andere Foren) decken sich mit meinen Informationen. Letztlich muss ich aber schreiben, dass ich schon (unerklärliche) Skrupel habe, bis zum Beginn von Nebenwirkungen zu dosieren.
Egal, wird weggewischt. Immerhin liegen in meinem Körpchen schon 79 Eier.
LG Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 18:08 |
|
 |
Moderator |
|
@Kuni
Aber das sind doch gute Nachrichten! 150mg und keine NWs. Ich kann nur davon träumen, dass es mir auch so gehen würde Ende Jahr.
Deine Skrupel sind verständlich. Wer hat gerne NWs?
Bei mir geht es mehr oder weniger darum, hochzudosieren, bis der Alkoholwunsch verschwindet. So ähnliich wie viele Baclofenler es machen Wenn Du keine NW spürst, warum nicht. Ich habe irgendwann irgendwo gelesen, dass bis zu 400mg problemlos hochdosiert werden kann, correct me if I'm wrong.
Und gratuliere zu Deinen 79 Eggheads! Mit ein paar Forumsmitgliedern machen wir ein 'Musketierspiel', einfach um uns zu motivieren. Willst Du auch mitmachen und 'Musketier' werden? Es würde mich freuen. Dann wärst Du jetzt Anführerin! Werner hat soviel ich weiss um die 30 Abstinenztage, von Lisa bin ich nicht sicher, und Dieter und ich haben stolze 6.
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
lisa64
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 18:34 |
|
Registriert: Dienstag 19. November 2013, 14:31 Beiträge: 854 Wohnort: Schweiz
|
@rog lisa war gestern bei 5 und tritt heute auf der stelle. s.a. viewtopic.php?p=25863#p25863glg lisa
_________________ Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert. Paul Watzlawick
Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 21:36 |
|
|
@ Rog Zitat: Bei mir geht es mehr oder weniger darum, hochzudosieren, bis der Alkoholwunsch verschwindet. Jo. Nur wie sollen Gedanken -wie jetzt im Hinblick auf Weihnachten- verschwinden? Die sonstige Zeit ist es ja in Ordnung. Du hast selbst geschrieben, dass Du eher psychisch abhängig bist. Dies trifft nach meiner Einschätzung bei mir ebenfalls zu. Allerdings finde ich die Erklärung hinsichtlich der GABA-Rezeptoren und "Heilung" (bewußt in Gänsefüßchen) schon recht einleuchtend. Die Zeit wird es bringen... Zitat: Willst Du auch mitmachen und 'Musketier' werden? Es würde mich freuen. Dann wärst Du jetzt Anführerin! Ich weiß, ich habe es verfolgt. Aber ich möchte nicht Anführerin sein. Viel zu viel Vorbildwirkung, viel zu viel Verantwortung ... dazu fühle ich mich zu instabil. Ich weiß, es ist nur ein Spiel, aber der Perfektionismus... Aber ich beobachte Euer Tun, @Werner, @Lisa, @Dieter und @Rog und werde gelegentlich etwas machen, was ich ein wenig kann: Dazu etwas schreiben. Sicher wird es eine Abenteuergeschichte, bei Eurer Motivation ganz sicher keine abenteuerliche Geschichte. LG Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 21:55 |
|
 |
Moderator |
|
@Kuni Zitat: Wie sollen Gedanken verschwinden? Weisst Du Kuni, das ist der Hauptgrund, warum ich die Minimaldosis Antabus nehmen werde. Damit die Gedanken keine grosse Chance haben, sich überhaupt ins Gehirn zur Lawine weiterzuentwickeln. Das ist der gute Kurzzeit-Effekt an diesem Medikament. Und viel länger als die Festtage will ich es nicht nehmen, weil es nur ein paar Handfesseln sind und nichts zur eigentlichen Therapie beiträgt und es auch 'nicht sehr gesund' ist, to say the least. Das habe ich mittlerweile schon verstanden. Die unschuldigen Eggheads findest Du Perfektionismus, das verstehe ich nicht ganz, ich finde, damit hat es doch nicht zu tun? Es unterstützt einfach und motiviert zusätzlich. Ohne dieses Spiel bist Du sowieso schon an fast 3 Monate angelangt. Respekt sage ich. Mir gelingt das nicht oft. LG Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 22:19 |
|
|
@Rog Nein, es ist mein Perfektionismus, doch nicht Euer Spiel. Das ist prima. Bzgl. Antabus habe ich mich ja anders entschieden, ich hatte es Dir geschrieben. Vielleicht hast Du es ja überlesen. Ich nehme es -oder ein ähnlich wirkendes Medikament, muss mich noch kümmern- wie Baclofen, als Notfallration. Wenn ich also merke, dass ich kippe, dann wird es geschluckt. Ofen aus Die Blödheit ist ja, dass man sich innerlich in solche Sachen auch reinsteigert. Aber es gelingt mir immer mehr, dies auch zu merken und mich selbst da wieder rauszuziehen. LG Kuni
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst Verfasst: Donnerstag 28. November 2013, 22:59 |
|
 |
Moderator |
|
@Kuni Zitat: Vielleicht hast Du es ja überlesen. Doch doch, ich habe's gelesen, und fühlte mich schon ein bisschen weniger 'einsam'. Auch Lisa hat, glaube ich, geschrieben, dass sie Antabus-Erfahrung hat. Zitat: Die Blödheit ist ja, dass man sich innerlich in solche Sachen auch reinsteigert. Sorry, mein Deutsch ist nicht gut genug, diesen Satz habe ich nicht verstanden. Bitte erklär's mir. Aber morgen ist auch gut.. LG & eine Gute Nacht wünsche ich Dir (ich gehe früh ins Bett, letzte Nacht wenig geschlafen...) Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |