Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Donnerstag 29. Mai 2025, 07:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2013, 20:13 

Liebe Lisa,

ja – mit sich in den einsamen Stunden klar zu kommen ist nicht einfach.

Ich für meinen Teil habe immer, wenn es brenzlig wurde, keinen exzessiven Sport betrieben sondern schlicht und einfach „gelesen“. Es gibt so viele spannende Bücher und sie entführen Dich in eine andere Dimension.

Schön zu hören, das es Dir heute gut geht.

Liebe Grüße Volker

BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2013, 21:56 
Moderator

@d'Artagnan

Deine Ode an die Kuh hat mir extrem gefallen. Nur die Musik hat noch gefehlt :D.
Jawohl, Schreibtalent hast Du eindeutig. Der literarische Gehalt von Dir, Kuni, Federico, moonriver und noch anderen freuen mich immer sehr. Und nochmals jawohl, ein wenig 'veganes Nerding' sollte doch erlaubt sein, mir langweilt es auf jeden Fall nie.

Heute verzeichne ich 4 trockene Tage, :-h , :-h , :-h und :-bd !!
Und es ist gut, dass Du hier wieder regelmässiger reinschaust, denn glaub mir, das hilft Dir auch, Deine :-hs schön 'lebendig' zu halten. Keep 'em shining, ol' chap. Und bitte nicht nur um bessere Laufzeiten zu haben, tue es in erster Linie doch für Dich selber.
Bei mir ist running jetzt auf Sparflamme (2x/W) um den Form und die Geschwindigkeit zu erhalten (13-14kmh).

Eine Baclofendosissteigerung käme also auch für dich in Frage? Ich bin mehr und mehr der Meinung, dass ich langsam auf 150mg will. Irgendwie das Gefühl habe ich. Bis zum Jahresende hoffentlich, ich bin bis dann 2 Wochen zuhause und kann dann noch rechtzeitig reagieren, falls ich zuviel NW habe.
Mit Antabus habe ich noch nicht angefangen. Irgendwie haben die Warnungen mich doch noch sehr nachdenklich gestimmt und habe ich im Moment sowieso nicht die geringste Lust nach Alkohol.

@Lisa

Schön zu lesen, dass es Dir gut geht.
Musketier Lisa, an wieviel Abstinenztagen bist Du jetzt? Ich hätte gerne auch Deine Anzahl an Eggheads gewusst. :D
OK, vielleicht hast Du es schon in Deinem Thread beschrieben, ich habe in letzter Zeit wenig Zeit gehabt und mich zu wenig um die Berichte Anderer gekümmert. Ich werde meine Lesepflichten bald nachholen. Ich melde mich mal.

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 00:04 
Moderator

@alle,

der erste Abend seit längerer Zeit ohne Training und ohne Bier klappt gut. Die Bac-Dosis vorsichtig hochreguliert, fehlt mir heute Abend nichts. Und das, was eventuell fehlen könnte, hab ich eben mit Provamel-Sojapudding ausgeglichen. Sein fein!

@Patrick,

ja, eine Dosissteigerung findet bereits statt, ich muss aber sehr vorsichtig sein. Wie
schon erwähnt, vertrage ich Bac am Nachmittag nicht mehr so gut. Die jeweils 12,5 mg um 14 und um 16 Uhr, manchmal auch schon jene um 10 Uhr, führen fast umgehend zu lähmendem Sekundenschlaf. Ein zeitlich sehr begrenztes Problem, wie der Name schon sagt, aber schon störend. Kann ja auch mal jemand in mein Büro kommen in diesem Moment, und da sitze ich dann mit geschlossenen Augen vor dem Monitor.

@Federico, moonriver, Jivaro, andere erfahrene Nutzer,

kennt ihr das? Sekundenschlaf als neu auftauchendes Problem nach bereits zweijähriger Bac-Einnahme, ohne derlei Probleme bislang? Und wenn ja, was kann man tun? Spreche ich mit meiner Hausärztin darüber, wird sie sich ihrer ursprünglichen Strategie der allmählichen Bac-Reduzierung erinnern, während mir mit der jetzigen Totalabstinenz eher an einer Erhöhung gelegen ist.

@Patrick,

13-14 km/h sind flott, alle Achtung! Tipp: streue sonntags jeweils eine langen Lauf ein, 2 Stunden, aber ausdrücklich gemächlich! 10 km/h genügen. Mein Trainer sagt, erst die langen, langsamen Läufe machen uns schneller. Und auch wenn Du zur Zeit gar nicht schneller werden willst: Langes, langsames Laufen ist wie Meditation und innere Reinigung, alles jedenfalls, was von unserem Lieblingsfeind wegführt. Aber das weißt Du ja. Für andere Sportfreunde hier ist es ja vielleicht eine Anregung.

@Lisa,

Du machst das wunderbar, bravo, weiter so!

@alle,

Dieter fühlt sich wohl. Und morgen wird wieder trainiert. Und mit dem heutigen Abend sind es schon:

:-h :-h :-h :-h

Herzlich grüßt Dieter

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 00:13 

solange Du kein Auto fährst, Bus, Lkw, Motorrad, Verantwortung trägst, an einer Maschine stehst, eine Rede hältst, ist Sekundenschlaf das, was Dein Körper sich holt, völlig ok, Nerven am Limit, Auszeit, der Körper fährt Schutzprogramm, lass ihn das tun, burning out, Rettung,

zwängst Du das ab, kommt böses Erwachen, Dein Geist hat Notfallplan, ändere das nicht

gruss @sabine

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 00:17 

ps : zum Laufen,

wenn Du auf 2000 m trainierst gehören dazu Intervall, Schnelligkeit und Ausdauer,

laufe Berge, intensiv und ab und zu lange bis zu 10 km, die 2000 läuftst Du dann flott,

Trainingsprogramm 3 Tage mit Steigerung, 2 Tage Pause, hab das mal gelernt, die Tage Pause fallen schwer, aber es hilft ungemein.

gruss @sabine

ps: ich laufe die 2000m unter 8 min., ok, Luft holen, bin um die 50, aha und trinke Alkohol, na denn, und rauche

30 000 km Bike, 16 000 km Skates, 8000 km Running, 12 000 km Gehen (in 3 Jahren)

hilft in schweren Stunden, noch nie Krankenhaus, keine Op. alles echt, der Herr hilft

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 09:36 
Gründer †

@Dieter,

Schlaf würde ich es nicht nennen, es ist gelegentlich kurz davor.
Um die Mittagszeit herum, meistens nach einer Mahlzeit. Ich halte
das aber für ziemlich normal. Warum denkst Du, es muss mit Baclofen
zusammenhängen?

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 10:27 
Moderator

@sabine,

alle Achtung! Wenn Du jetzt noch Alk und Nikotin weglassen würdest... Zum Training: Sich steigernde Einheiten über mehrere Tage hinweg und dann Pause (aber nur 1 Tag), das ist im Prinzip auch die Grundlage meines Trainingsplans. Ich trainiere allerdings nicht mit dem Ziel einer sehr schnellen 2km-Zeit, sondern in Richtung Halbmarathon, d.h. man muss am Sonntag auch mal 2,5 Stunden am Stück laufen, aber gemütlich. Unter der Woche natürlich flotter, auch Intervalle, auch am Berg, auch Zirkeltraining usw. Ein Marathontraining nächstes Jahr sieht dann noch mal anders aus. Die 2km schaffe ich in knapp 7 Min., aber da muss ich mich schon sehr reinhängen. Na denn, bleib fit, ich versuch's auch, und jetzt eben mal ganz ohne Alk. Meine letzte Zigarette hab ich zum Glück schon vor 14 Jahren ausgedrückt.

@Federico,

meine Vermutung, dass dieses kurze Dösen tagsüber im Büro mit Baclofen zusammenhängt, liegt darin begründet, dass besagtes Dösen immer kurz nach Bac-Einnahme auftritt. Und das war bis vor wenigen Wochen noch nicht der Fall. Kann es sein, dass der Körper tagsüber irgendwann sensibler reagiert? Abends tritt das Problem jedenfalls nicht auf, da kann ich problemlos um 12,5 oder auch 25 mg erhöhen, ohne gleich wegzudämmern.

@Patrick,

ja, ich schau wieder regelmäßiger rein, und ja, ich will das Laufen usw. schon mehr für mich selber tun, und nicht für irgendwelche Zeitziele. Und doch ist beides eng miteinander verknüpft. Mit Bewegungsdrang und Ehrgeiz bin ich auf die Welt gekommen, beide Eigenschaften sind Teile meines Wesens. Wenn ich sie in die richtige, konstruktive Richtung lenke, scheint mir das auch unproblematisch zu sein.

Herzlich - Dieter

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 11:57 
Gründer †

@Dieter,

ich denke mal, es ist äusserst unwahrscheinlich. Möglicherweise stößt Du
zur Zeit tagsüber öfter an Deine Belastungsgrenzen. Denkbar wäre auch die
Kraft der Autosuggestion (ich nehme Baclofen, also werde ich müde).
Dann gibt es noch den individuellen Biorhytmus und die Zeitumstellung.
Um herauszufinden, an was es liegen kann, könntest Du testweise für eine
Woche Deinen Dosierungsplan ändern (2 Stunden nach hinten verschieben).
Abends würde ich eher an eine direkte Wirkung von Baclofen glauben.

LG Federico

BeitragVerfasst: Mittwoch 27. November 2013, 19:52 
Moderator

@Federico, Dieter

Meine Erfahrung ist ähnlich wie bei Dieter.
Allerdings verschwinden diese 'Sekundenschläfchen' nach ein-zwei Wochen. Man muss wirklich langsam hochdosieren, um diese Zustände zu vermeiden.

Ob es dann wirklich an Baclofen liegt, ist damit noch nicht 100% bewiesen. Welche Faktoren hier eine Rolle spielen, weiss ich nicht. Womit hängt es zusammen? Vielleicht haben wir dasselbe Symptom, weil wir eine ähnliche Arbeit ausüben, genau so alt sind und viel rennen? Klingt humoristisch, aber ich weiss es nicht. Vor allem haben keine anderen Leute hier ähnliche Erfahrungen beschrieben, und der Beitrag ist mittlerweile ein Tag alt.
Enfin, ich habe die Symptome teils auch eliminieren können mit Kaffee, mal aus dem Büro gehen und frische Luft schnappen, einen Red Bull (nicht mein Geschmack, aber wirkungsvoll) aus dem Automaten holen....

Mittlerweile wieder 5 shinin' ones, meine Zuversicht ist gross, dass ich bald ein beachtliches Körbchen derer herumtragen darf. :D

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Donnerstag 28. November 2013, 00:53 
Moderator

@Federico,

ich hab's gleich heute probiert mit der späteren Einnahme, und tatsächlich blieben die Miniaturschläfchen aus, bis auf eine minimale Ausnahme, die ich mal auf den zu wenigen Nachtschlaf schiebe (ich bin abends zu lange in diesem Forum...). Von daher werde ich wohl nicht auf Dauer täglich hier lesen oder gar schreiben, sondern früher ins Bett gehen. Aber regelmäßig auftauchen hier, das will ich weiterhin.

@Patrick,

ja, wir sind wohl in ähnlicher Verfassung, und jetzt schlenkern wir sogar zur gleichen Zeit fünf Eggheads in unserem Körbchen herum. Ist denn schon Ostern? Oh nein, bis dahin haben wir noch einen weiten Weg vor uns, wollen die Adventszeit, Weihnachten und Silvester unbeschadet überstehen, unbeschadet ins neue Jahr starten und auch dort nicht schwächeln. Herkulesaufgaben, und doch machbar, meine ich, wenn man von Tag zu Tag denkt und handelt. Das Gefährlichste für mich ist momentan, den Feind zu unterschätzen, denn dazu neige ich in all meinem Hochmut. Oder ihn plötzlich wieder für einen Freund zu halten. Liebe Freunde, lasst uns zusammenstehen und erkennen, wer wirklich Freund und wer Feind ist. Dafür ist das Forum unschlagbar, und wir werden es auch.

Herzlich grüßt Dieter

:-h :-h :-h :-h :-h

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]