Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 17:07 |
|
|
achso, wegen den gläsern...
in dem fall ist mir sch..egal, was emphohlen wird, jeder muß doch für sich herausfinden, was ihm guttut, finde ich...
|
|
Nach oben |
|
 |
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 17:36 |
|
|
willo, glaub mir, da haste nix verpaßt
schön is auch immer, wenn sich diese erklärbären untereinander in die wolle kriegen, wers denn jetzt am schwersten hatte, wer denn jetzt am "zufriedensten " trocken ist und so
oder wer mit bac jetzt schon alles tot wäre 
|
|
Nach oben |
|
 |
eva
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 18:27 |
|
|
ja, was haben die in den andern foren denn gegen bac? was sind denn da die argumente??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 19:03 |
|
|
eva, guckst du bei
www.saufnix.de, z.B. in der rubrik: ganz viele fragen...
da kannste auch als gast reingehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herbstzeitlose
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 20:44 |
|
Registriert: Sonntag 30. Mai 2010, 13:34 Beiträge: 53 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Hi latina,
ich hab' ja auch nur geschrieben, was die "klassische Suchttherapie" dazu sagt - nicht, dass das meine Meinung ist.
Das Morgenstern-Zitat ist klasse, Willo, das habe ich mir gleich gespeichert.
Ja, viele halten immer noch daran fest, dass die Erde eine Scheibe ist.
Ich bin diese Obergurus in Sachen Trockenheit/Abstinenz oder was auch immer wirklich leid. Sie gucken nur auf sich und übersehen völlig, dass nahezu 94% aller Alkis es mit den "klassischen Methoden" nicht schaffen.
Ich bin froh, Baclofen für mich entdeckt zu haben. Und auch wenn ich noch nicht richtig "in der Spur" bin - meine Lebensqualität hat sich seit der Einnahme um 100% verbessert - und nur das zählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Donnerstag 24. Juni 2010, 22:29 |
|
|
bin auch noch nicht wirklich in der spur...aber:
bilanz für heute:
1 fl. sekt über einige std. verteilt, kein gieriges trinken, sondern wirklich genußvoll..ohne sch...ß...und gut gelaunt..jetzt wieder auf limo umgestiegen..ohne probleme
und vor allem die "hälfte" von vorher..das ist für mich ein voller erfolg, wenn auch natürlich noch nicht optimal.
und das alles bei 15 mg bac heute...
bin echt zufrieden,
sehen wir mal weiter:-)
GLG, Eure latina.
|
|
Nach oben |
|
 |
eva
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 11:10 |
|
|
@latina - danke für den Link. Ich traue mich da aber erstmal nicht rein. Fürchte, ich würde ganz fürchterlich wütend werden ...
@Willo - genau darum nämlich. Das ist einfach unerträglich, diese Arroganz. Auch wenn ich es ein bisschen verstehen kann. Wenn man vielleicht schon Jahre lang einem Weg gefolgt ist - und darunter gelitten hat, und dann kommt jemand und sagt: Hey, Ihr könnt es einfacher haben. Und effektiver. Ihr seid die ganze Zeit einem völlig unnötig qualvollen Weg gefolgt. Und Ihr dürft Euer Leben sogar wieder genießen! ...
Kann mir schon vorstellen, dass man da erstmal mit Abwehr reagiert.
Trotzdem macht mich sowas stinksauer.
LGE
|
|
Nach oben |
|
 |
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 12:39 |
|
|
@ eva, du kannst dich ruhig trauen..die kochen auch alle nur mit wasser
kleiner bericht:
bin heute morgen frisch und vergnügt aufgewacht, kein trüben gedanken, keine schamgefühle, keine angstzustände..freue mich aufs WE, grillen und lagerfeuer:-)
heute will ich die dosis noch etwas hochfahren und gucken, ob ich auch mit noch weniger sekt auskomme..ich hab noch nie so angenehm "entgiftet"
ich meine, natürlich ist das alles noch nicht optimal, stehe ja auch erst ganz am anfang, aber, daß bac wirkt, steht für mich jetzt schon außer frage..juchhuu...bin echt dankbar, auch hier fürs forum 
|
|
Nach oben |
|
 |
latina
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 12:45 |
|
|
vielleicht noch etwas interessantes:
mein mann sagt mir jeden morgen, daß ich viel ruhiger schlafe und vor allem fast nicht mehr schnarche, das war vorher echt extrem bei mir ( ich weiß, nicht sehr ladylike..schäm), so daß er oft in ein anderes zimmer flüchten mußte:-(
hat hier noch jemand diese erfahrung gemacht?
das wäre ja auch noch eine ganz tolle "nebenwirkung"...
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Freitag 25. Juni 2010, 13:55 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@Latina,
schnarchen ist denke ich, eine typische Nebenwirkung von Alkohol. Weniger oder kein Alkohol = weniger oder gar kein Schnarchen.
Andere Ursachen gibt es natürlich auch noch.
Mit nur 15mg ist Dein Erfolg beachtlich, da lässt sich sicher noch was machen.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |