Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 23. Mai 2025, 05:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche
BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 00:39 
Gründer †

rog hat geschrieben:
Es fehlen mir die Worte.
„51“ fehlende Worte ... :-

BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 00:55 
Moderator

@Federico

Keine 51, sondern 53. Und keine fehlende Worte, sondern der Kontext war 'mehr kann ich nicht dazu sagen'.

Nun, ich habe keine Lust, mich hier jetzt provozieren zu lassen und Tischtennis-Spiele zu machen. Das mache ich schon genug in unserem Club, wo mir weniger Worte fehlen.

Lass halt sein, Federico.

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 01:10 
Moderator

Liebe Kuni
kuni hat geschrieben:
Mit Baclofen bin ich bei 175mg, mittlerweile beginnen UNW, also Müdigkeit und gefühlt erhöhte Körpertemperatur. Alles aber in einem Rahmen, der absolut erträglich ist.
175mg ist eine stolze Dosis. Ich weiss nicht, aber vielleicht eine Zeit lang die Dosis beibehalten und wenn die UNWs verschwunden sind, wieder hochdosieren? Meine Dosis erhöhe ich ab Montag auf 100mg.
kuni hat geschrieben:
Bei mir herrscht gerade auch wieder "Ruhe", also keine Weihnachtspanik mehr.
Das freut mich sehr. Denn wie ich Deine Beiträge der letzten Woche interpretiert habe, habe ich angefangen, mich ein bisschen Sorgen zu machen...
:daumen:

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 01:47 
Moderator

@Patrick, @Federico,

vielleicht redet Ihr einfach ein bisschen aneinander vorbei. Entscheidend ist doch, dass Ihr beide auf der gleichen Seite steht.

Und das tut Ihr, das tun wir alle gemeinsam.

Herzlich - Dieter

BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 16:12 
Moderator

@Dieter

Nix ein bisschen aneinander vorbeireden, sondern rein infantile Provokation, weil ich es gewagt habe, seinen Beitrag zu kritisieren. Lies die obigen Berichte nochmal nach; Kritikfähighkeit ist anders. Und dann kommt noch dazu, dass er meinen Beitrag nicht richtig gelesen hat, genauso wie Deinen übrigens.
Wirklich schade, weil er ist sonst ein wirklich guter, engagierter Therapeut, der mir in den letzten Monaten sehr geholfen hat. Das will ich auch betonen.
Gut, ich will das Thema abschliessen, sonst eskaliert's hier noch.

Dieter, ich fühle mich zuversichtlich. Meine Familie ist ausser Haus, der Keller voll Wein und feine belgische Biere, aber nicht im entferntesten denke ich daran, Alkohol zu trinken. Wirklich gar nicht. Hat's mit der neulichen Dosissteigerung zu tun? Mit unserer gegenseitigen Motivation der Musketiere? Gesundheitliche Einsichten? Forum?
Sehr wahrscheinlich eine Kombination von allem.
Heute ist sehr schönes Wetter, ich mache einen langsamen Dauerlauf mit Bach und Albinoni im Kopfhörer...

Der 15. Egghead ist in the pocket, denn heute läuft ganz sicher nichts mehr schief, wenn's so weiter geht, brauche ich gar keinen Antabus zu nehmen. :D

Daher, 15x :-h

LG

Patrick

BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 16:33 

Patrick

federico's Text KONNTE zynisch aufgefasst werden - war es aber offenbar nicht. Die Lüftung des Geheimnisses - lies hier nach, ganz neu:

viewtopic.php?p=26200#p26200

ein Missverständnis, mehr nicht.
e liebe gruess
Lisa

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 16:41 

@ Lisa

Du müsstest Dich mal mit den Studien befassen, aufgrund derer Selincro® seine Zulassung bekam. Dann siehst Du den ""Witz"" an der Sache. Extra doppelte Ausführungszeichen.

LG
Kuni

BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 16:44 

zitier mal, kuni

oder sei noch netter: gib mir deine zusammenfassung, eh ich mich als vollständiger trottel fühle

:-\

Hechel, les-recherchier-les! Meintest du mit dem Witz: Selincro war dazu designt, das beschriebene HIGH zu verunmöglichen?
:Mad:
Verdammt, ich bin ja sowas von wissbegierig, ehrgeizig und will immer Recht haben - aber jetzt leg ich das zur Seite. Feddich. *

Klär mich auf, wenn du willst - oder lass es bleiben. Aber danke, dass du mir den Anstoss zum * gegeben hast.

calm down lisa calm down

Handle stets so, dass die Anzahl der Wahlmöglichkeiten größer wird. Heinz von Foerster

Zuletzt geändert von lisa64 am Samstag 7. Dezember 2013, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 17:10 
Gründer †

@kuni, @Lisa,

man muss sich gelegentlich von alten Feindbildern wie z.B. Selincro trennen können,
wenn sich herausstellen könnte, dass es in bestimmten Fällen wie z. B. bei „binge drinkern“,
besser funktioniert als angeommen. Ich bin schon einige Zeit am Umdenken, nicht zuletzt
aufgrund vieler Hinweise von @rog, @bennter und anderen. Der Trinkertypus unterscheidet
sich wirklich gewaltig vom Haupttypus des dysphorischen und von Ängsten geplagten Typus,
der mit Baclofen anscheinend gut bis sehr gut zurecht kommt.

Sollten sich also Hinweise verdichten, die auf eine gute Wirkung beim Typ „binge drinker“
hinweisen, bin ich der letzte der Baclofen trotzdem rauf und runter betet. Selincro wurde
tatsächlich nach allen Regel der „Studienkunst“ zur Zulassung nachgereift und durchgedrückt.
Für mich als Angstler war der Typ Hurra-Trinker ähnlich unfassbar wie für einen Normopathen
der Alkoholiker schlechthin, ich habe es lange nicht verstanden. Jetzt schon.
Ich musste dazu einige Stunden intensive Gespräche in Reallife führen, vieles war für
mich absurd – ich habe es aber nie als Absurdität abgetan – wenn ich etwas partout nicht
verstanden habe, habe ich nachgefragt. Punkt. Der ging an @rog, bzw. gegen ihn für's
Nachtreten.

LG Federico
Nachtrag zu Antabus, der Berichterstatter hat auch damit Erfahrungen gemacht.
Für eine gewisse Zeit ging es, dann hat er Party machen wollen, ausgeschlichen,
Hotel gebucht, der Rest ist bekannt.

BeitragVerfasst: Samstag 7. Dezember 2013, 18:54 
Moderator

@Federico

Schön, dass Du Dich gemeldet hast, und dass wir wieder auf vernünftige Art kommunizieren können. Ich wollte die Sache abschliessen. Aber als ich Deinen letzten Beitrag hier gesehen hatte, kann ich nicht anders als reagieren.

Absurdität laut Wikipedia: "[...]Das kann ein außergewöhnliches, abstruses, der Logik widersprechendes oder seltsames Vorkommnis oder Phänomen sein, dem der Verstand des Einzelnen entgegen seiner Gewohnheit keinen Sinn, keine Bedeutung zu verleihen mag."
Leider wurde nur die Pejorativität des Wortes wahrgenommen. Denn was ich gemeint habe, war, dass es der Logik widerspricht. Dein Zitat widerspricht der Logik, und zwar aus folgendem Grund:

Hier nochmals das Zitat: "Binge Drinker erreicht
das ersehnte High ohne Alkohol"

Du hast vergessen dazu zu schreiben "sondern mit Drogen". Denn dann hätte ich diesen Satz nicht als Absurdität bezeichnet.
Das ersehnte High ohne Alkohol zu erreichen, geht nur mit Drogen. Und mit nichts anderes. Nicht mit Base-Jumping, Orgien, usw.. Nur Drogen, chemische oder pflanzliche: Heroin, Methadon, Cannabis you name it. Oder Kava. Selber habe ich keine Erfahrung mit Drogen, aber genug darüber gelesen und gesehen, um zu wissen, dass der Zweck das Gleiche ist, wie für Binge Drinker. Nämlich Rausch. Und ich weiss auch, dass vor allem Selincro kein Droge ist. Das war der Widerspruch der Logik, m.a.W, die Absurdität.

In Deinem Bericht an Fred hast Du erwähnst, dass der Konsum von Kava den Binge Drinker daran gehindert hat, weiter zu konsumieren, nachdem er Selincro genommen hat. Und was ist Kava? Genau, eine Droge.

Gerne Deine Antwort.

LG

Patrick

PS, Ich möchte alle Mitglieder einladen, sich an der Diskussion zu beteiligen, aber bitte zuerst die Geschichte, den Auslöser dieser Diskussion anzuschauen, bevor eine Antwort zu posten. Nur so kann vernünftig diskutiert werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]