Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 02:15 |
|
Registriert: Dienstag 1. Dezember 2009, 01:29 Beiträge: 210 Wohnort: Ruhrgebiet
|
Hallo Delle,
gut von Dir zu hören. Ich möchte nur kurz zu Protokoll geben, dass ich Deine Trinkmenge keineswegs "schockierend" finde. Ich habe ganz andere Kandidaten kennen gelernt (>4 Fl. Wodka/Tag), und schließlich ist das hier ein Alkoholiker-Forum. Beeindruckend indes ist Deine Offenheit. Das ist für uns andere der reine Erkenntnisgewinn. Danke dafür.
Um noch kurz auf Deine an mich gerichtete Bemerkung einzugehen: es ist nicht meine Arbeit, die mich an den Rand gebracht hat. Ich mache etwas relativ Spezielles und brauche dafür nicht viel Zeit. Ich glaube (und hoffe sehr), dass diese Tatsache meinem Suchtproblem nicht Vorschub geleistet hat.
LG Jan
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 02:54 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
(Anm. Ich hab grad gemerkt, daß ich die Bemerkung im falschen Thread gepostet habe. Wenn das jemand verschieben möchte...)
Moin Jan,
die Arbeit alleine war es bei mir auch nicht. Es fing alles auch früher und anders an.
LG Delle
P.S. Vielleicht läßt sich hier ein internes Forum einrichten, wo nicht jeder mitlesen kann. Dort könnte man sich etwas offener unterhalten.
Bei mir im Forum (gaaanz andere Baustelle) gibt es z.B. im "internen Forum" ein weiteres "noch interneres Forum", welches auf bestimmte Mitglieder beschränkt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 03:02 |
|
|
Hallo Delle,
nichts dagegen einzuwenden. Ich bin aber ein vollkommener Forum-Newbie,
und eine "private Nachricht/ppm", die ich an Federico versandte, landete
offensichtlich im Daten-Nirvana. Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass wir unter Ausschluss der Forumsöffentlichkeit unsere Mailadressen austauschen?
In einer Sphäre gegenseitigen Vertrauens lege ich auch keinen Wert auf Anonymität. Schon "Jan" ist mein Klarname.
LG
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 03:13 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Du hast eine Nachricht.
Das Funktioniert eigentlich immer.
Vielleicht hat Federico noch keine Zeit gehabt deine abzurufen.
Zuletzt geändert von delle54 am Dienstag 8. Dezember 2009, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 03:18 |
|
|
Ich habe keine Nachricht.
Vielleicht ein Browserproblem bei mir?
Merkwürdig. Ich kuck mal in Firefox.
???
LG J
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 03:56 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Jan hat geschrieben: Jan" ist mein Klarname. Du ahnst garnicht, wieviele Jan's ich kenne.
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 04:16 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Jan hat geschrieben: Vielleicht ein Browserproblem bei mir? Kann nicht sein. Du bist im Forum und das ist Forumsintern.
Zuletzt geändert von delle54 am Dienstag 8. Dezember 2009, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
trixi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 12:03 |
|
Registriert: Montag 7. Dezember 2009, 15:41 Beiträge: 6 Wohnort: Odenwald
|
Hi delle54, ich finde es sehr gut wie du das alles angehst und drücke dir die Daumen, dass es weiterhin funktioniert.
Liebe Grüße Trixi
|
|
Nach oben |
|
 |
invorio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 13:03 |
|
|
@ jan, delle 54
Wir, federico und ich, möchen die Kommunikation möglichst offen gestalten und von der Einrichtung interner Gruppen innerhalb des Forum zumindest z.Zt. absehen. Erfahrungsberichte über Baclofen ,sei es über Entgiftungen oder das Craving-freie (Er-)Leben, liegen noch nicht wirklich in großer Zahl vor. Diese Erfahrungsberichte und der Austausch über die Erfahrungen sind , wie wir an den Anzahlen der Klicks und Beiträge sehen, innerhalb des Forum von größtem Interesse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 8. Dezember 2009, 13:48 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@jan,
in der Tat habe ich kein PM von Dir erhalten. Ich schick Dir eine Test-PM die Du dann bitte beantwortest damit wir da technisch sichergehen.
@Delle54,
danke für Deinen nachgereichten Bericht (man sorgt sich halt) der ja sehr positiv klingt. ich denke ab der 2. Woche wirst Du den Rotwein manchmal regelrecht vergessen.
LG
Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |