Samstag 22. Oktober 2011, 23:52
Sonntag 23. Oktober 2011, 12:29
Uiiii, das klingt nach Stress pur. Mit voller Bac-wirkung neigt man leider auch oft sich zu überfordern - also vorsicht, alles nach Möglichkeit in kleinen Schritten angehen.
kaputte Schulter? Mit Entzündung??? Wenn ja, dann beachte bitte, dass das die Wirkung von Bac herabsetzt, heisst: die Erhaltungsdosis etwas erhöhen.
Nach einer kurzen euphorischen Phase das ein cravingfreies Leben mir tatsächlich noch möglich ist, kam sehr schnell die Ernüchterung
das Craving und der Alkoholdruck hast du dank des Baclofens eigentlich hinter dir gelassen (man vergisst ja leider allzu schnell was das für ein tolles neues Lebensgefühl ist) und bist jetzt wieder an dem Ausgangspunkt warum du ggf. auch das Trinken angefangen hast?!
Die Lust dich abzuschießen wie du es beschreibst hatte ich auch manches Mal, gerade wenn die anstehenden Aufgaben mir zuviel wurden. Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass es kein wirkliches Craving war, sondern das Bedürfnis für einen kurzen Moment in mein altes "ich vergesse jetzt für ein paar Stunden alle Anstrengungen und trink mich aus der Realität"-Muster zurückzukehren.
Sonntag 23. Oktober 2011, 13:45
Das bringt mich wieder auf mein Lieblingsthema, das von der Nix-Fraktion so überzeugend postulierte „Suchtgedächtnis“.Die Lust dich abzuschießen wie du es beschreibst hatte ich auch manches Mal, gerade wenn die anstehenden Aufgaben mir zuviel wurden. Im Nachhinein kann ich aber sagen, dass es kein wirkliches Craving war, sondern das Bedürfnis für einen kurzen Moment in mein altes "ich vergesse jetzt für ein paar Stunden alle Anstrengungen und trink mich aus der Realität"-Muster zurückzukehren.
Montag 24. Oktober 2011, 18:12
Sonntag 25. November 2012, 19:01
Sonntag 25. November 2012, 22:38
Montag 26. November 2012, 00:01
Montag 26. November 2012, 12:27
- Du hattest immer wieder abstinente Phasen. War da Craving im Hintergrund vorhanden oder einfach ein Trinkwunsch?
- Wie sieht es mit der Dosierung aus. Ist sie stark schwankend oder ziehst Du jeweils, egal was passiert, eine konstante Dosis durch. Wie ich sehe liegt sie ja relativ hoch.
- Wie sieht es mit Nebenwirkungen aus.
- Seit 2 Wochen trinkst Du wirklich auf "hohem Niveau". 4 Flaschen pro Tag mit 20% entsprechen etwa 2 Flaschen herkömmlichen Wodka. Da bleibt natürlich auch von der hohen Baclofen-Dosis kein Hauch mehr übrig... M.E. ergibt sich hier ein bedenklicher Mix von Alk und Medikamenten.
- Weisst Du noch, was vor 2 Wochen diese Krise ausgelöst hat? War es durch das Umfeld und/oder starkem Craving?
- Möchtest Du in Deinem Leben Schritte tun oder Veränderungen anstreben, zu welchen Dir, unangebrachterweise eigentlich, der Mut fehlt?
Montag 26. November 2012, 16:09
Montag 26. November 2012, 16:28