Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
praxx
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Samstag 13. Juni 2015, 15:41 |
|
Registriert: Montag 22. März 2010, 14:32 Beiträge: 485 Wohnort: Oberhausen
|
Dass Alkohol eine Zerstörung des Sehnervs ("Opticusatrophie") begünstigt, ist seit Jahrzehnten bekannt. Wieweit dein zusätzlicher Amphetaminkonsum eine Rolle spielt, ist ungewiss, möglich ist das aber auf jeden Fall.
LG
Praxx
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Samstag 13. Juni 2015, 15:54 |
|
|
ok danke Praxx! Amphe nehme ich zumindest über ne Woche nicht mehr..lg
_________________ "Der erste Schritt in Richtung Glück ist immer der Schwierigste."
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 00:29 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Heute um Mitternacht sendet ARD wieder mal Leaving Las VegasAber bitte nur dann ansehen, wenn man gut drauf ist. Ups, schon angefangen. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Werner1503
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Montag 6. Juli 2015, 00:57 |
|
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 13:56 Beiträge: 1015 Wohnort: Saarland
|
Lieber Federico, danke für den Tipp ! Schau den Film gerade. Hier eine BeschreibungMan erkennt sich selbst in vielem... LG, Werner
_________________ „Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige.“. Seneca
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino1
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Mittwoch 31. August 2016, 16:11 |
|
|
hi.meine zunge ist blau,was heißt das? lg
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Mittwoch 31. August 2016, 20:17 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo baclofino
Ich gehe nun mal davon aus, dass Du es ernst meinst und Dir mit Deinem Eintrag nicht einen Scherz erlaubst.
Eine blaue Zunge, wenn nicht von einem färbenden Nahrungsmittel hervorgerufen, kann bedeuten, dass Du zu wenig Sauerstoff im Blut hast. Sind sonstige Symtome feststellbar? Luftnot, Herzklopfen, hoher Blutdruck, Kopfschmerzen? Wie sehen die Lippen aus?
In Zweifelsfalle würde ich Dir anraten, einen Arzt aufzusuchen.
LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
baclofino1
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Mittwoch 31. August 2016, 21:13 |
|
|
ne, hab ich bei hunderten beiträgen inmal scherze gemacht? außer es war offensichtlich..ach egal hab den ganzen mist ja gegoogelt, war nur so voll, hätte gar nicht fragen sollen, was soll jnd. da ferndiagnosen sagen.. aber lieben dank moonriver, dass geantwortest u gedanken gemacht hast.. ja,luftnot u herz heftig,fr3eitag zum arzt,termin gemacht.. kopfschmerzen nicht, lippen normal, blutdruck kp.. dank dir,war ne blöde frage..lg
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Mittwoch 31. August 2016, 21:42 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
baclofino1 hat geschrieben: fr3eitag zum arzt,termin gemacht.. Guter Entschluss und trage Sorge zu Dir! LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Samstag 12. November 2016, 16:32 |
|
|
Hallo, das stimmt mich so traurig, was baclofino so schreibt. Ich habe alles auf den ersten Brief zurück verfolgt. Warum hat es nicht funktioniert? Warum wurde es immer schlimmer? Es gibt Leid, Mitleid und Selbstmitleid. Seit vielen Beiträgen ist nicht von Baclofen die Rede. Darum geht es doch, Hilfe zur Selbsthilfe. Mach einen Schnitt und beginne erneut mit Baclofen. Du kannst nur gewinnen. Liebe Grüße, Eifelgeist
_________________ Der Weg ist mein Ziel
|
|
Nach oben |
|
 |
jivaro
|
Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungsberichte Baclofino Verfasst: Samstag 12. November 2016, 19:04 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08 Beiträge: 1949 Wohnort: Giessen
|
Baclofino ist ein "Sonderfall". Er ist bekennend polytox (gerne auch Kokain, Amphetamin - lest seine Threads). Stationäre Behandlungen, teils dringend notwendige Entgiftungen - die ambulant nicht schaffbar sind - initiiert er und sagt kurzfristig ab.
Er ist wirklich liebenswert, hat noch (mein letzter Kenntnisstand) gute Unterstützung aus dem Elternhaus gehabt - immer hilfreich?
Hier haben viele auch versucht Baclofino zu unterstützen - und sind etwas frustriert, Baclofino kann ziemlich beratungsresistent sein....wie es wirklich in ihm aussieht kann in einem Forum nicht wirklich beurteilt werden. Eine virtuelle Hilfesstellung bei komplexen Komorbiditäten ist oft schlecht möglich.
Ein früher behandelnder Kollege, dessen Meinung mir sehr wichtig ist, hat ihm gesagt, dass er möglicherweise nicht von Baclofen profitiert, das betrifft 15-20% der Patienten (reine Schätzung).
Lieber Baclofino, falls Du das liest sage ich Dir einen ganz herzlichen Gruss, vielleicht hast Du ja inzwischen einen für Dich gangbaren Weg gefunden. Wünsche Dir alles GUTE!
LG jivaro
_________________ "In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst." Marcus Aurelius
|
|
Nach oben |
|
 |