Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:17 |
|
|
@ Federico Code: Kurzer Auszug für diejenigen denen noch die Geduld zum auf das Blaue klicken fehlt: Ich würde es gern lesen, klingt interessant. Leider muss man dafür Abonennt sein. LG Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Mittwoch 16. Oktober 2013, 12:28 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
@kuni,
muss man nicht, man muss sich nur zu Helfen (googeln) wissen. Vorschlag deshalb, nach „Rosenhan-Experiment googlen und dann bei NZZ „acht flogen über das Kuckucksnest“ klicken.
Verlage versuchen das Zeitungssterben seit geraumer Zeit mit, Zugriff nur bei Abo aufzuhalten. Ob das so geht?
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Freitag 18. Oktober 2013, 12:12 |
|
 |
Moderator |
|
@Federico
Rosenhan. Wahrhaftig und sensationell. Ich wusste gar nichts davon. Mann, was ich hier im Forum seit einem halben Jahr schon lernen & erleben durfte.... Aber trotzdem verwundert's mich nicht. Shakespeare sagte es schon, im Leben spielen wir verschiedene Rollen. Jeder ist ein Schauspieler und das Leben selber eine riesige Buehne. Hat J. Nicholson nicht einen Oscar bekommen fuer seine Darstellung in 'One Flew over the Cuckoo's Nest'? Oder vielleicht irre ich mich (gut, schlechter Witz).
LG
Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Freitag 18. Oktober 2013, 13:25 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
Hi Patrick,
Du irrst nicht, es hagelte Oscars: Bester Film, Beste Regie (Miloš Forman), Bestes adaptiertes Drehbuch, Bester Hauptdarsteller (Jack Nicholson), Beste Hauptdarstellerin (Louise Fletcher).
Rosenhan wird bis heute totgeschwiegen. Ich habe noch keinen Mediziner kennengelernt, dem das Rosenhan-Experiment bekannt gewesen wäre.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Freitag 18. Oktober 2013, 14:57 |
|
|
Zitat: Du irrst nicht, es hagelte Oscars: Bester Film, Beste Regie (Miloš Forman), Bestes adaptiertes Drehbuch, Bester Hauptdarsteller (Jack Nicholson), Beste Hauptdarstellerin (Louise Fletcher). Jep, so ist es. Der Film ist auch bei mir schon seit Jahren unangefochtene Nr. 1, dicht gefolgt von diesem hier: http://de.wikipedia.org/wiki/A_Beautifu ... d_WahnsinnLiebe Grüße Kuni
_________________ Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens. (Friedrich Nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
Frodo01
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Samstag 19. Oktober 2013, 14:22 |
|
Registriert: Freitag 30. Juli 2010, 13:11 Beiträge: 381 Wohnort: Moers
|
Lieber F.
Ich habe den Film gesehen und der ging echt unter die Haut.
LG Volker
_________________ „Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw
|
|
Nach oben |
|
 |
rog
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 09:14 |
|
 |
Moderator |
|
rog hat geschrieben: @Aspino
Stellen wir mal ein paar Fragen zusammen, und dann können wir das Ganze besprechen, und zusammen mit Federico und anderen Interessierten, den Input verbessern. Ich setze mich an die Arbeit und schicke Dir demnächst ein Beispiel. Was denkst Du? LG
Patrick aspino71 hat geschrieben: @Patrick,
so sollten wir das tun.
LG Aspino @Aspino Ein paar Fragen habe ich hier angehängt. Beim Dateinamen soll noch .pdf mit .xls ersetzt werden. Bitte Makro's in Excel aktivieren (keine Angst, es sind keine Viren). Aller Anfang ist schwer und gerne möchte ich Deine Meinung dazu. Wichtig ist vorerst, die Anzahl Fragen reduziert zu halten, weil sonst eine Visualisierung erschwert wird. Ich wäre schon sehr froh, wenn wir die Daten von einem Dutzend Leuten zusammenkriegen würden. @alle Falls es Interesse von anderen Leuten gibt, würde ich gerne Kritik, Anregungen, Tipps erfahren. LG Patrick
Dateianhänge: |
Diagramm.pdf [143 KiB]
297-mal heruntergeladen
|
|
|
Nach oben |
|
 |
kuni
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 09:20 |
|
|
@ Patrick
Ich kann die Datei nicht öffnen.
LG
Kuni
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: Quartaltrinker und Rauschwünsche Verfasst: Sonntag 20. Oktober 2013, 10:12 |
|
 |
Gründer † |
 |
|
die Datei gibt vor ein PDF zu sein, ist aber keins.
Ups, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Als xls-Datei umbenannt, ist sie in Excel zu öffnen.
LG Federico
|
|
Nach oben |
|
 |