Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 6. Juni 2025, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 132  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dieters Durst
BeitragVerfasst: Samstag 12. August 2017, 19:21 

Danke fuer die eindrucksvolle Schilderung, mir ist sie eine wichtige Warnung.

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 08:29 
Moderator

Hallo ihr lieben Mitleser/innen allerorten,

wir machen seit Montag einen Familien-Kurzurlaub im Schwarzwald, sehr harmonisch und entspannt. Der kapitale Vorfall liegt nun eine Woche zurück, und er kommt mir vor wie ein sehr böser Traum. Und doch ist er real und präsent. Die Ruhe hier gibt Zeit zur Besinnung, ich sollte sie besser nutzen.

Ich sollte... Immer hat man Erwartungshaltungen an sich selbst. Ich sollte... tun, was mir guttut. Das "sollten" wir alle, das ist eine gesunde Erwartungshaltung. Ich wünsche mir mehr denn je, alkoholische Vorfälle ein- für allemal aus meinem Leben zu streichen. Gäbe es eine Wunschfee, wäre dies mein erster Wunsch an sie.

Wie egoistisch von mir. "Ich sollte" mir was wünschen, von dem auch andere Menschen etwas haben... :-? Halt, das ist ja schon die nächste Falle der eigenen Erwartungshaltung.

"Ich sollte": Lernen, das selbst Beeinflussbare vom nicht selbst Beeinflussbaren zu unterscheiden. Mein Leben ohne Alkohol zu gestalten, habe ich selbst in der Hand :ympeace:

Kleine Meditationsinseln schaffen, Allen Carr neu lesen, sollte ich tun - werde ich tun.

Herzlich grüßt euch
Dieter :-h :-h :-h :-h :-h :-h :-h

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 09:00 

Zitat:
"Kleine Meditationsinseln schaffen, Allen Carr neu lesen, sollte ich tun - werde ich tun."

Lieber Dieter,
genieße euren Urlaub, auch die Zeit der Besinnung, der Entscheidungen !
Aus allen "ich sollte" kann ein " ich mache " werden oder ein "ich will", das weißt du ja.
Herzliche Grüße von
Trudi
:daumen: :-h

Ute Lauterbach

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 09:22 
Moderator

Lieber Dieter,

einen schönen Urlaub, eine wohltuende Auszeit dir und deiner Familie.

Letztlich war dein "kapitaler Vorfall", wie du ihn nennst gar nicht so kapital. Ich habe viel darüber nach gedacht: Besser so ein wüster Vorfall, bei dem es einem gleich richtig, richtig schxxx geht auf allen Ebenen, durch und durch. Da weiß man gleich wieder wohin man nicht mehr zurück will. Schleichende Prozesse sind ungleich gefährlicher. Bei mir ging es nach 10 guten Jahren schleichend. Ich konnte eine ganze Weile kontrolliert trinken...aber nur vermeintlich und dann ging es wieder böse dahin. Insofern finde ich mal richtig auf die Schnauze fallen, blutige Nase holen und aus dem "Schockschwung" raus wieder durchstarten immer noch die Art von "Fall", die ich mir wünschen würde, wenn es denn unbedingt mal sein muss.

Alles läuft wieder in den richtigen Bahnen bei dir. Ich bin sicher, dass du dir deinen Wunsch No. one erfüllen wirst.

Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 09:40 

Lieber Dieter,

ich wünsche Dir einen schönen besinnlichen Urlaub im Schwarzwald!

Familyman hat geschrieben:
Ich wünsche mir mehr denn je, alkoholische Vorfälle ein- für allemal aus meinem Leben zu streichen. Gäbe es eine Wunschfee, wäre dies mein erster Wunsch an sie.

Dies wäre auch mein erster Wunsch an die Fee! Leider gibt's Feen nur im Märchen... da muss man wohl selber ran.... Ich werde mir auch noch mal Allan Carr zu Gemüte ziehe.

Ganz liebe Grüße
Manuela

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 12:11 

Lieber Dieter,
"Ich sollte" mir was wünschen, von dem auch andere Menschen etwas haben... :-?
Tust du doch. Wenn du dir wünschst, dass du frei vom Alkohol bist, hat dein gesamtes Umfeld auch was davon.

Auch ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen, erholsamen Urlaub.

LG Fallada

BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2017, 16:33 
Moderator

Hey Dieter

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Der Schwarzwald ist sehr schön und das Wetter passt gerade.
Erhol dich gut und hoffentlich könnt ihr schöne Waldläufe und -Spaziergänge machen.

LG :-h

Patrick

BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 21:01 
Moderator

Hallo zusammen,

danke euch allen! Der Urlaub war kurz, aber schön. Mal wieder richtig "Familie". Im Alltag zerfasert halt alles, je älter die Kinder werden. Unsere sind jetzt schon 16 und 12, und jede(r) macht halt sein/ihr eigenes Ding (v.a. virtuell).

Ja, liebe Juli, du hast sicherlich recht. Ein heftiger, aber kurzer Absturz ist aufs Ganze betrachtet weniger problematisch als ein allmähliches Wiederhineinschlittern. Durch meine Familie, die ich mit Alkohol einfach nicht mehr konfrontieren will (die tränenaufgelöste Reaktion meiner Tochter war mir eine herzzerreißende Lehre), gibt es im Alltag keine Kompromisse und wird es auch keine mehr geben. Ich muss mir nur immer wieder klarmachen, dass auch bei Dienstreisen mit Auswärtsübernachtung Alkohol das gleiche alte dreckige Gift ist, das in meinem Leben nichts mehr zu suchen hat.

Herzlich grüßt mit 12 x :-h
Dieter

BeitragVerfasst: Montag 21. August 2017, 23:45 

Ich muss mir nur immer wieder klarmachen, dass auch bei Dienstreisen mit Auswärtsübernachtung Alkohol das gleiche alte dreckige Gift ist, das in meinem Leben nichts mehr zu suchen hat.

Darf ich den Satz mal verhunzen?

Jeder muss sich nur immer wieder klarmachen, dass Alkohol das gleiche alte dreckige Gift ist, das in seinem Leben nichts mehr zu suchen hat!

Danke für die Beachtung aller Sicherheitsmaßnahmen.

BeitragVerfasst: Mittwoch 23. August 2017, 07:31 
Moderator

Das trifft den Nagel auf den Kopf! :daumen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1314 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123 ... 132  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]