Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Mittwoch 16. November 2016, 19:44 |
|
|
Doch, es ändert sich was. Aber ich kann das nicht einordnen. Nach nun 4 Flaschen Bier habe ich mir noch eine aufgemacht. Und es ist mir peinlich. Es ist kein warmer Sommertag, warum steht diese Flasche da? Es ist natürlich schon anderen aufgefallen, dass da eine Flasche steht, auch mittags, auch wenn kein Durst angesagt ist. Warum??? Das fällt mir auf. Vielleicht haben das Leute wahrgenommen, nur ich nicht. LG Eifelgeist
_________________ Der Weg ist mein Ziel
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Mittwoch 16. November 2016, 19:49 |
|
|
Hallo Eifelgeist, schön das die Tabletten da sind, freut mich für dich, aber mach mal langsam, das geht nicht von heute auf morgen. Und wenn noch Bier dabei trinkst dauert es eben länger bis dein Körper auf dieses Medikament reagiert. Das mit der Geduld kann ich bestätigen, die hat mir auch oft gefehlt. Wünsch dir erstmal alles Gute und mach langsam.... Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Mittwoch 16. November 2016, 19:57 |
|
|
Recht hast du, bine. Baclofen einschleichen und Bier ausschleichen. Bin etwas euphorisch heute. Ich kriege das hin. LG Eifelgeist und danke das du bei mir bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
kunor
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Mittwoch 16. November 2016, 20:38 |
|
Registriert: Samstag 21. November 2015, 20:05 Beiträge: 510 Wohnort: Weserbergland
|
Eifelgeist hat geschrieben: Mon dieu, ich konnte nichts spüren, habe noch zweimal je 5mg nachdosiert. Habe also seit heute mittag 15 mg genommen.
Oha! Lass das lieber und geh es ruhig an! " Es kann länger dauern bis Bac wirkt, einfach so "viel hilft viel" funktioniert nicht, ganz im Gegenteil! 
_________________ Alkohol ist und bleibt ein hochgefährliches Nervengift, das dich als Freund empfängt und früher oder später wie einen Depp aussehen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Mittwoch 16. November 2016, 20:45 |
|
|
Gut, dass ihr auf mich aufpasst. Ich werde heute nichts mehr nehmen, ich bin etwas high. Im Januar habe ich angefangen, Gitarre zu spielen, als Autodidakt. Ich werde mir jetzt mal die Noten für <moonriver >ausdrucken. LG Eifelgeist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Mittwoch 16. November 2016, 21:28 |
|
|
Moonriver ist echt schwer zu spielen, viele Griffe, die ich nicht kenne, aber Übung macht den Meister. LG Eifelgeist
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Mittwoch 16. November 2016, 21:39 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Eifelgeist hat geschrieben: Moonriver ist echt schwer zu spielen, viele Griffe, die ich nicht kenne, aber Übung macht den Meister. Gilt auch für Baclofen... GGG wird es bringen! Übrigens: Bei 5 Flaschen Bier "verdunsten" 15mg Baclofen leider.  Morgen ist ein neuer Tag und neues Glück! Einfach dranbleiben. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifelgeist
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Mittwoch 16. November 2016, 21:52 |
|
|
Danke, moonriver, ich muss mal runterkommen. Ich bin überfordert, das Bier trügt wieder mal den Schein. Das Sein ist wichtig. Morgen 5-5-5, das Bier ausschleichen. Es ist so schwer, nun ist es ja soweit für den Abschied vom Alc. Ich spiele noch was, was ich kann. Danke. Ich muss von Stunde zu Stunde gehen, kann mich über mangelnde Hilfe nicht beschweren. LG Eifelgeist
|
|
Nach oben |
|
 |
moonriver
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Mittwoch 16. November 2016, 22:38 |
|
 |
Moderator |
 |
Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49 Beiträge: 2608 Wohnort: Schweiz
|
Hallo Eifelgeist Eifelgeist hat geschrieben: Es ist so schwer, nun ist es ja soweit für den Abschied vom Alc. Nimm von ihm Abschied, als von einem scheinbaren Freund, welcher Dich enttäuscht hat... Es ist ein Wolf im Schafspelz. Auch wenn er einem scheinbar in die Arme genommen hat. Aber er gibt nicht, er fordert von Dir: Die sozialen Kontakte, den beruflichen Abstieg, die Gesundheit. Am Ende dieser Geschichte kann die Einsamkeit und ein frühzeitiger Tod stehen. Andererseits, wenn Du jetzt nach vorne schaust, dann kannst Du ein Tor sehen, welches zu erreichen ist. Das Tor des Ausstiegs in eine neue Welt mit neuen Eindrücken, neuen Gelegenheiten und Chancen, auch in unserem Alter noch! Ein Tipp noch: Schreibe nebst dem Tagebuch im Forum noch ein ganz privates für Dich alleine. Nach althergebrachter Art, von Hand mit einem Stift, nicht via Tastatur. Da spürst Du das Fliessen der Gedanken zum und auf das Papier. Du kannst es ständig bei Dir tragen, brauchst dazu keinen Akku, kein WLAN und Internet... aber es hat eine Wirkung auf das Denken, Fühlen und Erleben. LG moonriver
_________________ „Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“ (Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: Eifelgeist Mein Weg aus der Sucht Verfasst: Mittwoch 16. November 2016, 23:41 |
|
|
Hallo Eifelgeist nochmal, da kann ich moonriver voll und ganz unterstützen, schreibe alles auf Papier. Eifelgeist hat geschrieben: Ein Tipp noch: Schreibe nebst dem Tagebuch im Forum noch ein ganz privates für Dich alleine. Nach althergebrachter Art, von Hand mit einem Stift, nicht via Tastatur. Ich selber habe mir auch schon öfter alles von der Seele geschrieben, auch wenn ich es hinterher weggeschmissen oder verbrannt habe. Es war aber irgendwie erstmal verarbeitet und mir ging es besser. Du brauchst deinen Kopf, deine Finger und es geht durch bis aufs Papier, was manchmal auch nicht einfach ist, da sich alles im Kopf überschlägt, man kann dann aber besser sortieren. Und wenn das eine erstmal los bist auf Papier fängst das nächste Thema an. Und das schöne ist man kann sich ja sogar selber beschimpfen, muss ja sonst keiner lesen. Und kannst auch alles durcheinanderbringen, is doch egal wird ja nicht veröffentlicht. Und es hilft ungemein, es geht 3mal durch deinen Kopf. 1.Denken (was wie schreibe ich es jetzt) is egal, schreib alles, sortiert sich dann von alleine 2.Schreiben (muss der Kopf wieder mitmachen) und was durch "Kopf" und "Finger" geht kann besser verarbeitet werden. 3.Lesen (und nochmal lesen, vielleicht anders schreiben?) und nochmal drüber nachdenken !? Am nächsten Tag dann wieder lesen und denken: Man ging mir das gestern beschi.... Oder: Man gestern gings mir richtig gut. Alles is drin. Und ich habe schon viele Zettel vernichtet, weil es ein paar Tage später überhaupt nicht mehr wichtig war und eigentlich auch nicht wert sich darüber Gedanken gemacht zu haben. Aber ich war es los aus meinem Kopf. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |