Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 29. Mai 2024, 13:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2012, 21:58 
Offline

Registriert: Freitag 17. August 2012, 22:27
Beiträge: 13
hallo,
ich kann für heute zusammenfassend sagen dass es mir sehr gut geht, alk war kein thema (obwohl mein freund sich sein bier aufgemacht hat ).
habe heute die erste einnahme auf 13 uhr gelegt und bin heute bei 75mg, merk aber dass das momentan die obergrenze ist.
irgendwie ist es für mich komisch schon tagsüber die baclofenhilfe in anspruch zunehmen wenn da bei mir noch keinerlei bedürfnis da ist.
ich habe ausschl. abends ab 19uhr getrunken, ist es wirklich sinnvoll schon tagsüber bac zu nehmen, oder würde es auch reichen abends so ab 17 uhr zu beginnen und dann z.b.50mg auf einmal zu nehmen.und später nochmal 25mg?
hoffentlich werd ich für diese frage jetzt nicht gesteinigt x_x
ich werde auch eure ratschläge beherzigen und mir einen vorrat nach d mitnehmen und brav dort weitermachen, denn wenn ich zurückkomme ist wahrscheinlich der druck zu trinken wieder da, vor allem da mein freund ja noch weitertrinkt (ich würde auch nie von ihm erwarten dass er mir zuliebe aufhört, das muss er ganz für sich selber erkennen ob er das will oder nicht).
ich habe mich auch momentan noch für die null alkohol richtung entschieden, weil ich denke dass bac und alk einfach nicht wirklich geht.
und vielleicht schaff ich es irgendwann wieder moderat alk zu trinken.
wünsch allen eine gute nacht
lg baerli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2012, 22:08 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo baerli
Zitat:
hoffentlich werd ich für diese frage jetzt nicht gesteinigt
Hier wird sicher niemand gesteinigt... [-x

Was ich Dir mitgeben kann: Es hat sich aus Erfahrung gezeigt, dass ein möglichst konstanter Baclofen-Spiegel im Blut wichtig ist und sich bewährt hat. So kann sich der Körper auch optimal in Sachen Nebenwirkungen einstellen, d.h. sie werden mit der Zeit weniger intensiv oder verschwinden vollständig.
Dies gibt Dir auch die Sicherheit, nicht plötzlich von Craving überfallen zu werden.

LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Sonntag 19. August 2012, 23:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
@Papfl:
wunderbar! Ich freu mich, Du hast es mit Deinem post auf den Punkt gebracht!

@moonriver: Danke!

@bärli;
Irgendwie stehst Du Dir selbst noch ein wenig im Weg, ich denke Du hast das Prinzip mit dem Baclofen noch nicht ganz "verinnerlicht", nicht schlimm.
Aber nochmals: Dosissprünge vermeiden, von 75 auf 100mg von einem Tag auf den anderen ist nicht sinnvoll. Beginn mit 13.00 Uhr ist definitiv zu spät, die Pause vom abend bis zum nächsten Mittag ist zu lang.

Denk bitte auch an die "Notfalldosis", 5 -10 mg Baclofen "zusätzlich" zerkauen, wenn das craving abends zu stark wird.
Beim geplanten Familienurlaub würde ich nicht absetzen oder vielleicht den Baclofenversuch aufschieben. Baclofen ist eigentlich für eine "Dauertherapie" gedacht, wenn Du Dich dafür entscheidest.
Super, dass Du es ohne Alkohol und Schlaftablette geschafft hast, ob es für Dich ok ist, die Stilnox radikal abzusetzen musst Du abwarten, wenn Du es im ersten Schritt schaffst, vielleicht nur jede 2. oder 3. Nacht einzunehmen ist das auch klasse.

Bitte vergiss das mit dem "moderaten Konsum" für das nächste halbe Jahr, wenn irgend möglich, Du mogelst Dir nur selbst etwas in die Tasche. Den Gedanken an "nie mehr" darfst Du zwar vergessen aber durch ein "jetzt nicht" ersetzen.
Hab doch etwas Geduld. Klingt alles etwas oberlehrerhaft... ich weiss; nicht sauer sein...

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2012, 09:51 
Offline

Registriert: Freitag 17. August 2012, 22:27
Beiträge: 13
hallo an alle,
mir gehts heute morgen gut, 75mg sind offentsichtlich genau richtig.
stilnox habe ich auch gestern abend nicht genommen und keinen unterschied zu davor gemerkt. ich habe immer schon schlecht geschlafen, auch als kind schon.
das werde ich jetzt einfach mal hinnehmen.

jivaro
danke, danke für deine zeilen.
endlich bestätigt mich mal jemand dass das mit dem moderaten konsum erst mal noch schwachsinn ist.
mein freund meinte nämlich bevor ich mich quäle soll ich halt wieder ein bisschen was trinken.ich weiss er meint es nur lieb, denn er findet es nicht klasse wenn ich trinke, vor allem da ich die letzten male sehr agressiv geworden bin, mit einem totalen blackout meinerseits. und das wohlgemerkt bei "nur" 2 flaschen wein.
das war auch mit ein grund warum ich mich für diesen weg entschieden habe.
ich werde jetzt dann brav meine erste dosis "einwerfen" ;)
hoffe die halben tabl. lassen sich nochmal halbieren, so dass ich mit 6,25mg anfange.

ach ja noch eine frage zu nebenwirkung, ausser dass es mir extrem schwindelig ist , bekomme ich am abend so ab 20uhr einen tierischen durchfall.
an meinem metformin liegts nicht, denn das nehm ich schon länger.
oder vertrag ich nur einfach meine schüssel salat (die aber schon recht groß ist :ymblushing: ) nicht mehr?
vielen dank nochmal für eure unterstützung
lg baerli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Montag 20. August 2012, 18:17 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 13. Februar 2011, 17:49
Beiträge: 2608
Wohnort: Schweiz
Hallo baerli

Zitat:
endlich bestätigt mich mal jemand dass das mit dem moderaten konsum erst mal noch schwachsinn ist.
Von mir hast Du hier auch die volle Unterstützung. Bac und Alkohol sind Gegenspieler. Du kannst die Wirkung von Bac mit Alk wegtrinken. Dies führt dann zu einem Durcheinander in Deinen Rezeptoren.
Das "erst mal noch" zieht sich bei mir nun bereits 18 Monate hin. Das einzige, was ich mir ab und zu gönne ist ein alkfreies Bier.
Ich schiebe gewissermassen diesen Gedanken vor mir her. Dies mit immer grösserer Interessenlosigkeit...
Auf der anderen Seite habe ich den Eindruck, dass mich eine irrtümlich erwischte Schnapspraline nicht umhauen würde...

Zitat:
bekomme ich am abend so ab 20uhr einen tierischen durchfall.
Gerade in der Anfangsphase mit Aufdosierung bis max 100mg erlebte ich dies auch. Es waren jedoch nicht krampfartige Durchfälle, sondern einfach eine rasche Darmpassage (manchmal fast zu rasch... :D ). Eines ist jedoch seit dem Beginn der Therapie geblieben. Ich hatte nie mehr eine träge Verdauung. Offenbar hält Baclofen (bei mir ist es Lioresal) das System im Schuss, jedoch nicht unangenehm. Gleichzeitig bremst es bei mir etwas das Hungergefühl, muss jedoch dazu sagen, dass ich nie ein grosser Esser war. Essen ruft in mir keine speziellen Glücksgefühle hervor.
Vielleicht ist dieser Effekt dafür verantwortlich, dass einige hier im Forum schon von Gewichtsabnahme sprachen. Gut, das Fehlen von Alkohol allein ist natürlich auch schon eine Kalorieneinsparung.

Alles Gute
LG moonriver

_________________
„Geh nicht nur glatte Straßen, geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt, und nicht nur Staub!“
(Antoine de Saint-Exupéry)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2012, 21:34 
Offline

Registriert: Freitag 17. August 2012, 22:27
Beiträge: 13
hallo,
da bin ich mal wieder.
ich habe jetzt 2 tage mit mir gerungen ob ich mit baclofen weitermachen soll oder nicht.
ich habe immer noch massive durchfälle am abend, sowie atemnot (ich habe allergisches asthma und vermute dass ich ein kleines bisschen allergisch reagiere).
blutdruck ist morgens absolut im keller ( 102:60) was sich aber im laufe des tages wieder bessert.
habe mich aber trotzdem durchgerungen meinem körper noch ein bissl zeit zu geben sich an das bac zu gewöhnen.vielleicht sollte ich am abend einfach mal eine perenterol einnehmen.ist das eine gute idee?
ansonsten geht es mir nämlich sehr gut, ausser dass ich immer noch ein wenig beschuckert bin am abend, was mich aber nicht weiter stört.
alk seit 3 wochen null, gestern ein kleines craving, heute nix.
bin jetzt so bei 62,5mg am tag, das werd ich jetzt auch mind. 1 woche beibehalten.
da ich momentan auch immer noch am abnehmen bin ist es schon ein wenig schwer, ich kann den alk mit nichts kompensieren. andere können schoko essen (kann ich eh nicht wg. diabetes) oder sich sonst drüberhelfen.
ich versuchs jeden abend mit tee!
musste dabei feststellen dass mich das bei weitem teurer kommt als am abend 2 flaschen wein a`0.89€ zu trinken. schon ganz schön traurig, oder?
so nun hab ich euch wieder ein wenig zugetextet.
wünsch allen einen schönen abend.
lg baerli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Mittwoch 22. August 2012, 23:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. September 2010, 19:08
Beiträge: 1949
Wohnort: Giessen
och bärli...

Du hast immer noch nicht geschrieben, wie Du mit Baclofen begonnen hast... ich erinnere 75mg/d...Dosisverteilung immer noch unbekannt, experimentiert...initial nur abends..

Die unerwünschten Wirkungen sind geringer, wenn Du ganz langsam auf- oder abdosierst.
Ich kann Dir so leider nicht weiterhelfen. Seit wann besteht die Atemnot?
Abends Salat: gärt und fault im Verdauungstrakt (wäre auch ohne Baclofen nicht zu empfehlen...sagt die Naturheilkunde). Vielleicht musst Du vorübergehend noch etwas weiter herunterdosieren. "Eigentlich" sollte sich der Verdauungsapparat unter Baclofen beruhigen. Heftige Durchfälle unter Baclofen sind eher ungewöhnlich. Wie machst Du das mit dem "weiter Abnehmen"? Perenterol schadet nicht (aber wofür benutzt Du das sonst?).
Den Alk kompensieren sollst Du nicht, das Bedürfnis danach sollte unter Baclofen einfach verschwinden.
Aber: 3 Wochen kein Alkohol ist schon mal supi!

LG jivaro

_________________
"In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst."
Marcus Aurelius


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2012, 22:05 
Offline

Registriert: Freitag 17. August 2012, 22:27
Beiträge: 13
hallo,
danke für deine antwort jivaro.
ich experimentiere jetzt nicht mehr rum,sondern halte mich an eure empfehlungen.
ihr seid schliesslich die profis :D
ich nehme es jetzt 5mal am tag um 11 uhr 12,5mg das erste mal ( wir frühstücken erst um halb elf).
um 16 uhr 12,5mg, um 18uhr 25mg, ca. 20uhr 12,5 und bei bedarf um 22uhr nochmal 12,5mg.
null craving!!
bei dieser aufteilung werde ich bis auf weiteres bleiben.
gestern wieder eine schlaftablette genommen und trotzdem miserabel geschlafe.
heute lass ich sie wieder weg, ich glaub sie bringt nichts mehr (hatte das allerdings auch schon mal, da hatte ich bei einer packung das gefühl sie wirkt überhaupt nicht, bei der nächsten war wieder alles beim alten).
mach mich aber nicht verrückt deswegen.
durchfalltechnisch habe ich nun eher meinen früchtetee in verdacht , ich trinke jeden abend 2l.vielleicht ist das zuviel? :(
ich hab einfach immer noch so das gefühl mein mund braucht was nasses.
so ähnl. gehts ja auch menschen die mit rauchen aufhören, die brauchen dann eben kaugumm etc.
könnt mir im moment aber nicht vorstellen irgendeine form von alk zu mir zu nehmen.
ich nehme normalerweise jeden morgen einen eßl. schwedenkräuter (selbst angesetzt aber eben mit schnaps) nun weiss ich nicht ob das noch ratsam ist.
oder ist es bei medizin anders?
ich habe heute gelesen dass eine selbstmedikation ohne begleitende maßnahmen selten erfolgreich ist.da ich hier aber keine ärzte habe versuch ich es trotzdem.
ich werde weiterhin berichten wie es mir dabei geht.
lg baerli
und bitte immer kritisieren wenn was auffällt, gelle ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2012, 09:10 
Offline
Gründer †
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11
Beiträge: 8253
Wohnort: München
Zitat:
ich habe heute gelesen dass eine selbstmedikation ohne begleitende maßnahmen selten erfolgreich ist.da ich hier aber keine ärzte habe versuch ich es trotzdem.
@Bärli,

Selten: zwischen 2 und 5%, je nach Trinkertyp, Komorbiditäten, sozialem Umfeld usw. Ich kenne persönlich nicht ein einziges Forenmitglied. Möglicherweise findet man aus diesem Grund Distraneurin auf der Bestsellerliste eines bekannten spanischen Hinterhofversendersauf Platz 1.

Bild

Wie zum Hohn verweist der Dealer seit kurzem auf die Dringlichkeit einer ärztlichen Verordnung und Betreuung:

Bild

Wir warnen deshalb vor der Bestellung in diesem und in anderen Shops.

Zitat:
ich experimentiere jetzt nicht mehr rum,sondern halte mich an eure empfehlungen.
@Bärli,

wenn Du es nur machen würdest ... und, falls Du es noch nicht gemerkt haben solltest, Jivaro ist Ärztin.

LG Federico

_________________
„Es gibt keine Alternative zum Optimismus,
Pessimismus ist Lebensfeigheit.“
Richard David Precht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: bärli`s bäriger weg
BeitragVerfasst: Freitag 24. August 2012, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. August 2012, 12:00
Beiträge: 89
Guten Morgen Bärli!

Ich finde schon, dass Du inzwischen etwas "überlegter" mit Baclofen umgehst als noch vor ein paar Tagen:

baerli1962 hat geschrieben:
seit 3 wochen experimentiere ich auch mit Baclofen.bin mir nur nicht klar wann der für mich geeignet zeitpunkt ist es zu nehmen, da ich ja tagsüber kein bisschen verlangen nach alk habe.

Wie wir alle wissen, ist Baclofen eine sehr individuelle Angelegenheit. Genauso wie Dosierung und Zeitpunkt. Vielleicht erinnerst Du Dich an meinen Beitrag (etwas weiter oben), in dem vom "Baclofen-Spiegel" über den Tag verteilt die Rede war.

Bei Deiner momentanen Dosierung (11:00-12,5mg; 16:00-12,5mg; 18:00-12,5mg; 20:00-12,5mg; 22:00-12,5mg) sieht der in etwa so aus:

Bild

Ist also mehr ein "Baclofen-Berg" als ein "gleichbleibender Spiegel". Ein "Spiegel" würde (bei ähnlicher Tagesmenge) eher so aussehen:

Bild

Das wäre jetzt z. B. die Dosierung: 11:00-18,75mg; 14:00-12,5mg; 17:00-12,5mg; 20:00-12,5mg; 23:00-12,5mg).

Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich will Dir auf gar keinen Fall eine Dosierung vorschreiben. "Never change a winning scheme" - wenn Du mit Deiner jetzigen Einnahme klar kommst, warum nicht? Vielleicht brauchst Du ja gerade diesen Berg (weil Du ja auch schreibst, dass bei Dir das Verlangen vorwiegend abends kommt/kam).

Ich wollte das mit dem "Baclofen-Spiegel", der mir nach wie vor als die ideale Lösung erscheint, eventuell auch für andere Newcomer an dieser Stelle nur nochmal veranschaulichen. Generell erreicht man ihn am ehesten, wenn man morgens etwas höher dosiert (um den Abfall in der Nacht auszugleichen) und dann in regelmäßigen zeitlichen Abständen nachlegt.

Ich glaube, Du wirst Deinen Weg schon finden und wünsche Dir (weiterhin) viel Erfolg dabei!

Nix für ungut!
Papfl

P.S.: Lass' bloß die Finger von Distraneurin !!! (s. Federicos Post), zumal Du ohnehin schon über Atembeschwerden geklagt hast.

_________________
Alles geben die Götter, die unendlichen, ihren Lieblingen ganz.
Alle Freuden, die unendlichen, alle Schmerzen, die unendlichen, ganz.

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam