Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

 
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Mai 2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mcervantes: Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2019, 12:00 
Offline

Registriert: Montag 29. Mai 2017, 20:29
Beiträge: 4
Wohnort: Kronach
Hallo zusammen,
seit dem 9.11.2016 bin ich nun alkoholfrei geblieben...
Von Anfang November 2018 bis Mitte Januar 2019 konnte ich die Baclofen-Einnahme von bisher 75-100 mg schrittweise auf 0 reduzieren. In der Zeit danach bis 22.2.19 habe ich für den leichteren Übergang Baldrianpräparate genommen.
In der Zeit, in der ich Baclofen eingenommen habe, habe ich keinen Alkohol getrunken, um dem Gehirn nicht "unnötig Appetit zu machen" und es an die Abstinenz zu gewöhnen . Ambivalenz (mal mit Alkohol, mal ohne) verlängert meines Erachtens die Zeit bis zur einigermaßen nachhaltigen Entwöhnung.
Auch nach Beendigung der Baclofen-Therapie habe ich keinen Alkohol getrunken, weil ich nicht wieder mit der Einnahme anfangen wollte. Ob irgenwann einmal ein "geregelter" Alkoholkonsum möglich sein wird, will ich lieber nicht ausprobieren, möglicherweise wäre ich schnell wieder bei 1 Liter Bier und 1 Liter Wein täglich. In meinem zarten Alter von 75 Jahren habe ich nicht mehr den zeitlichen Puffer für große Experimente.....
Bis jetzt habe ich Glück gehabt, wenn sich auch manchmal die Versuchung wieder meldet - damit muß ich wohl leben und versuchen, diesen Weg weiterzugehen. Zur Not habe ich Baclofen bei mir.

Es ist besser für mich, stressige Arbeiten bereits am Vormittag oder Nachmittag zu erledigen. Wenn ich mich abends damit beschäftige, meldet sich leichtes Craving wieder. Also: stressfreie Beschäftigung am Abend. Eine Erkenntnis, die auch anderen von Nutzen sein könnte. Als "Gegenmittel" - statt Baclofen - benutze ich Baldrianpräparate. Auch dies als Hinweis für unsere Mitglieder.

Allen Mitglieder des Forums, die mir mit Rat und Tat geholfen haben, ein herzliches Dankeschön. Auch ein Blick in die Erfahrungsberichte anderer "Leidtragender" war sehr hilfreich.

Euch allen wünsche ich viel Erfolg bei der Therapie.

Herzliche Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mcervantes: Erfahrungsbericht
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. November 2019, 20:29 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. April 2012, 18:20
Beiträge: 343
Wie wunderbar !!! Ich freue mich für dich und mit dir !!!
Das ist wirklich klasse. Dankeschön, dass du uns das hier mitteilst.

Herzliche Grüße von
Trudi

_________________
"Nicht die Sucht bekämpfen, sondern die Alternative leben!"

Ute Lauterbach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



YouTube facebook_button

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
© 2009-2015 Alkohol und Baclofen Forum.de
Template made by DEVPPL - Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

 StopForumSpam 



@MEMBER OF PROJECT HONEY POT
Spam Harvester Protection Network
provided by Unspam