Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
Autor |
Nachricht |
MaryM.
|
Betreff des Beitrags: PN Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 15:02 |
|
|
Hallo, ich habe an meine Mail Adresse folgende EMail bekommen :
du hast auf „Baclofen Forum vs Alkoholismus“ eine neue Private Nachricht von „sts333“ mit folgendem Betreff erhalten:
Baclofen rezeptfrei
Du kannst deine neue Nachricht ansehen, indem du den folgenden Link besuchst:
Den Link lasse ich mal weg
Wie kann das passieren ?
Wer kommt an die Adresse ? Davon, das dies nicht aus dem Forum ist, gehe ich mal aus. Ich bin mehr als beunruhigt.
Mary
_________________ und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...........
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: PN Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 15:33 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Da scheint sich jemand in das System "gehackt" zu haben. Federico müßte unseren Provider bereits informiert haben.
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: PN Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 16:02 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Habe unseren Provider informiert.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: PN Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 17:50 |
|
|
Habe auch diese PN bekommen. Gruss Bine
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Re: PN Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 17:51 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Zitat: Ich bin mehr als beunruhigt. Derzeit besteht kein Grund zu Beunruhigung. Es ist einfach ärgerlich, das soll es wohl auch sein. LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: PN Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 18:36 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2009, 13:49 Beiträge: 1725 Wohnort: Hannover
|
Der "Hack" von dem ich vorhin schrieb, bezieht sich auf einen anderen Vorgang von heute Morgen.
Ich habe Ausnahmsweise einen Blick in die Datenbank (Tabelle der PN's) gewagt, um zu schauen was der User "sts333" angestellt hat. Ich habe sie nicht gezählt, aber es müssen so um die 100 Nachrichten mit gleichem Inhalt gewesen sein, die ich per Hand einzeln gelöscht habe. Ich habe den User gelöscht, leider werden seine verschickten Mails nicht automatisch mitgelöscht. Das war offensichtlich keine automatisch verschickte PN, sonst hätten sie alle bekommen.
@Alle, die diese PN bekommen haben: Schaut mal bitte nach, ob diese noch vorhanden sind.
Ich betone ausdrücklich, dass ich normalerweise NIE in diese Tabelle gucke und niemals PN's lese!!!
_________________ Aktuelle Baclofen-Dosis: 12,5, 12,5, 12,5 12,5 mg im Abstand von 4 Stunden = 50 mg/Tag, "Der Tod steht zwar nicht vor der Tür, sucht sich aber schonmal einen Parkplatz" Jochen Busse "Ihr habt mehr Angst als ich, weil Ihr mehr wisst." Meta Hiltebrand Forum, Blog, Verein (i.G.), Portal, Facebook
|
|
Nach oben |
|
 |
delle54
|
Betreff des Beitrags: Re: PN Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 18:59 |
|
 |
Forumstechnik |
 |
|
Diese Spammer lassen sich immer etwas Neues einfallen. Nachdem unsere Spamschutzmaßnahmen seit jahren recht zuverlässig funktionieren, sitzt jetzt irgendein Billiglöhner in Indien oder sonstwo und schreibt PN's an möglichst viele Forenmitglieder um diese unseriösen Links zu verbreiten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Juli
|
Betreff des Beitrags: Re: PN Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 19:03 |
|
 |
Moderator |
|
Danke @Delle! Mal wieder ein Anlass Danke zu sagen für dein Engagement.
_________________ VG
Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut wird, ist es nicht das Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Bine
|
Betreff des Beitrags: Re: PN Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 20:24 |
|
|
@ Delle, die PN ist weg. Auch von mir ein DANKE für deine Mühe und das Löschen von 100 oder mehr Nachrichten. Is ja nicht einfach mal eben so gemacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
MaryM.
|
Betreff des Beitrags: Re: PN Verfasst: Sonntag 8. Januar 2017, 20:29 |
|
|
Danke @Delle ! Meine PN ist auch weg. Toll, dass Du dir, trotz deinem privaten Streß, soviel Zeit für das Forum nimmst ! LG Mary
PS: Ich hoffe, dass mit deinen Eltern wird wieder ! Hast Du dein Handy wiedergefunden ?
_________________ und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben...........
|
|
Nach oben |
|
 |