Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.
Das Forumsteam
P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
svetta
|
Betreff des Beitrags: Baclofen und Distraneurin Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 09:44 |
|
|
Gibt es zwischen Baclofen und Clomethiazol (Distraneurin) Wechselwirkungen? Konnte im Netzt keine Informationen dazu finden.
Aber vielleicht hat das jemand schon ausprobiert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Martin27
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 11:15 |
|
|
Ich denke das Thema sollte in das passende Unterforum verschoben werden.
Die zentraldämpfende / atemdepressive Wirkung von Distraneurin kann durch - vor allem hohe Dosen - Baclofen verstärkt werden. Da Distras durch Modulation des GABA-A-Rezeptors wirken und Lioresal auf den GABA-B-Rezeptor, ist von einer lediglich additiven anstatt potentierenden Wirkung (wie etwa bei Alk oder Benzos) auszugehen.
Bei einer Entgiftung mit Clomethiazol würde ich von der zusätzlichen Einnahme von Lioresal abraten bzw. den Arzt definitiv auf die Baclofen-Behandlung aufmerksam machen!
Ich weiß nicht wie lange du schon wieviel Bac nimmst, aber etwaige leichte bis moderate Absetzeffekte sollten durch das Distraneurin abgedämpft / ausgeschaltet werden. Wie gesagt: Arzt informieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Federico
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: Dienstag 28. Dezember 2010, 14:57 |
|
 |
Gründer † |
 |
Registriert: Freitag 27. November 2009, 17:11 Beiträge: 8253 Wohnort: München
|
Hallo Svetta,
herzlich Willkommen im Forum. Wie Du feststellen kannst, habe ich Dich in ein anderes Thema verschoben. Im Thema Vorstellung (Neumitglieder) wäre noch Platz für eine kurze Vorstellung. Wäre schön, wenn wir auch etwas von Dir erfahren würden.
LG Federico
_________________ „Es gibt keine Alternative zum Optimismus, Pessimismus ist Lebensfeigheit.“ Richard David Precht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|