Baclofen Forum vs Alkoholismus

Informationen zu Baclofen bei Angststörungen, substanzinduzierten Störungen und Depressionen. Informationen und offenes Diskussionsforum zu Selincro (Nalmefen) sowie alle progressiven Therapieoptionen im Kontext mit Alkoholismus
alkohol-und-baclofen-forum

Aktuelle Zeit: Freitag 30. Mai 2025, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schliessung des Forums: Das Forum wurde mangels Beteiligung zum 31.12.2019 eingefroren und dient künftig als Nachschlagewerk.
Für aktuelle Informationen besuchen Sie bitte unser Nachbarforum.

Das Forumsteam

P.S. In liebevoller Erinnerung an den verstorbenen Gründer des Forums Friedrich Kreuzeder (Federico), hier noch ein Video.

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochdosierung - Gibt´s Erfahrungen anderer?
BeitragVerfasst: Sonntag 12. September 2010, 10:40 

Hi,

bin seit 2 Wochen auf 160 mg/T, das sind bei mir 2,8 mg/kg. Abends beim Einschlafen "vergisst" mein Körper das Atmen - natürlich nur kurz... aber es ist doch etwas besorgniserregend für mich.
Frage: Dosiert hier jemand ähnlich hoch (alexberlin?) und kennt dieses Phänomen?

Dank für einen Hinweis, Fritzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. September 2010, 11:54 

hallo fritzi,

Hochdosierer gibt es einige hier im Forum. Ich selbst gehöre auch dazu (derzeit 150 mg/d). Viele Erfahrungsberichte findest Du unter "switchboard". Meine Erfahrungen, incl. NW, findest Du einfach unter meinem Namen.

Zu deiner Frage: Ja mit Atemproblemen kämpfe ich auch. Nicht nur Tagsüber auch Abends beim Einschlafen. Scheint, so berichten es andere hier auch, eine NW der Hochdosierer zu sein, die Raucher sind. Weiß nicht ob das für Dich auch zutrifft. Abhilfe unbekannt, leider.

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 12. September 2010, 16:07 

An Archi

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Sie beruhigt mich auch. Hab mich "durch dich durchgelesen" - bin sehr beeindruckt von deinem Weg. Wünsche dir ganz viel Spass beim Weitergehen! Fritzi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 13:55 

Hi Fritzi

Oh ja, das kenne ich auch... ich hatte mir darüber zwar keine sorgen gemacht, weil ich dann, wenn ich es gemerkt habe, einfach eingeatmet habe, aber du hast recht, scheint eine Nebenwirkung zu sein.

Ich war ne lange Zeit auf 250 - 300mg und auch schon abends beim TV merkte ich des öffteren, dass ich das atmen vergass. Wenn ich dann wieder Luft holte, war ich richtig ausser Puste und brauchte ein par züge, bis ich wieder genug Sauerstoff intus hatte. dazu muss ich aber auch sagen, dass ich mich an die hohe Dois gewöhnte und ich mich irgendwann auch ganz normal fühlte. Dann blieben auch diese Aussetzter weg. Der Körper scheint je nach Typ anders mit der Dosierung von Bac umzugehen und es braut wohl eine Weile, bis man sich daran gewöhnt. In dieser Zeit sind die Nebenwirkungen auch ätzend. Gerade das flimmerd der Augenlieder oder die zuckende Beinmuskulatur haben mich lange beschäftigt. Irgendwann war das aber weg. Ich zappel zwar immer noch mit den beinen rum un kann nicht still sitzen, aber das nehme ich mitlerweile hin. Meine Frau macht mich immer darauf aufmerksam, ich kiege das gar nicht mit. So ist das auch beim atmen.

Mich macht das Baclofen ruhig und entspannt. Die Beine Zappeln zwar wie blöd, aber im Kopf bin ich entspannt. Ich glaube nicht, dass das aussetzten der atmung ein größeres Problem darstellt. Es ist mir zwar aufgefallen, war aber nicht beunruhigend. Das passierte meist dann, wenn man richtig schön entspannt ist.

Ich muss anmerken, dass ich das aus meiner Kokserzeit kannte, da war das ähnlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. September 2010, 20:49 

Hi Fritzi,

vielen Dank! Freue mich, wenn Du Anregeungen aus meinen Beiträgen schöpfen konntest.

Wünche Dir auch weiterhin viel Erfolg!

Archi
-----------------------
"Der Weg ist das Ziel" (Konfuzius)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 14. September 2010, 00:24 
Gründer †

Ich glaube mich zu erinnern, dass Ameisen zu verstärktem Fitnesstraining geraten hat. Leider muss man dazu seinen „Inneren“ wieder mal überwinden. Ich hatte ein paarmal das Vergnügen diesen Sommer beim Skaten. Und plötzlich war die Luft wieder da. Vielleicht weiß Praxx dazu etwas.

LG Federico

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Oktober 2010, 02:20 

Atemdepression hatte ich auch bei 300mg / Tag keine... eigentlich überhaupt keine besonderen Nebenwirkungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Oktober 2010, 06:43 

Hallo,

Atemdepression kenne ich auch nicht bei 195,75mg/d. Ich bin starker Raucher , bekomme durch meine Allergien aber sowieso schlechter Luft. Und ich sitze seit Jahren täglich mind. 30min auf dem Heimtrainer - egal wie schlecht es mir geht. Vielleicht liegt es ja daran?

"Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein"

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]